Welchen Musikstyle mögt ihr am liebsten?

  • Hey Leute.


    Ich bin DJ aus Leidenschaft und hätte zum Thema Musik ne Frage an euch:
    1: Welchen Musikstyle mögt ihr am liebsten?
    2: Habt ihr bestimmte Lieblingslieder aus den verschiedenen Styles?
    Danke schon mal im Vorraus an euch.... :)


    LG


    rosekid1992 aka DJ Kriss J

  • elektronische tanzmusik, wie minimal, deephouse oder dubstep (Paul und Fritzkalkbrenner, Stil vor Talent, Skrillex, faithless ...)
    rock (kings of leon, rolling stones, muse, ramones, the subways, franz ferdinand...)
    hiphop, meist aber nur alten (nas, jay-z, wu-tang, a tribe called quest, kid cudi...)
    soul, neo-soul, rnb (erykah badu, alicia keys, d'angelo..)
    reggae (desmond dekker, bob marley und söhne ..)

  • Also ich mag gerne Gothic Rock (Bauhaus, Siouxsie and the Banshees), Neue Deutsche Härte (Oomph!, Megaherz, Rammstein), Mittelalter Rock (Schandmaul, In Extremo), Neue Deutsche Todeskunst (Lacrimosa, Goethes Erben), Dark Elektro (Wumpscut, Blutengel, Combichrist) und Metal (Nightwish, Within Temptation, Marilyn Manson)



    Aber ich hör auch ganz vieles aus anderen Genres so lange es mir gefällt und eine Message hat :D

  • Ich LIEBE(!!!) Post-Punk, wie zum beispiel Joy Division, Bauhaus, die frühen sachen von den Sisters Of Mercy und The Cure oder Editors(wobei die mittlerweile total mainstream sind TT___TT), aber auch Punk/Punk-Rock (The Damned, Sex Pistols, The Clash), Symphonic-Metal (Nightwish, Tarja Turunen, Within Temptation), filmsoundtracks, Tschaikowsky, und und und :) solange es nicht extrem uneinfallslos klingt ist eigentlich alles gut :DDD (ein grund, weshalb ich auch gerne mal, wenn ich auf ner house-party bin, Seeed auflege xD)

  • Goth-ROck - Evanecsence, Krypteria
    NDH (Neue Deutsche Härte) - Oomph, Rammstein, Megaherz
    Fun-Metal - JBO
    Nue-Metal - Linkin Park
    Gothic Metal - Epica, Nightwish, Within Temptation, Delain, Theatres des Vampires,
    Mittelalter Folks-Rock - Saltatio Mortis, Schandmaul, Subway to Sally, Feuerschwanz
    Goth-Roc-Richtungen - ASP, Goethes Erben
    Epic Metal - Hammerfall, Battlelore, Leaves' Eyes
    Sonstiges, was ich grad net 100%-ig einordnen kann: Hämatom, Crematory, The Agonist, Van Canto, Nachtblut, Lordi, Manowar, E Nomine, Eisenfunk

  • Ich bin tiefste Metallerin, mag aber auch Rock ganz gern :)
    Beim Metal geht's quer durch die Bank, also Heavy Metal, Nu Metal, Black Metal, Industrial Metal, NDH, Symphonic Metal, Alternative Metal, .....
    Was Rock angeht: Ich mag die alten Bands und Sänger am Liebsten, zB Queen, Bon Jovi, Deep Purple, Manfred Mann, Servivor, Europe, .....
    Und hier und da findet sich auch was im Pop, was mir gefällt, kommt aber eher selten vor