Gebt ihr auf FB an, dass ihr homosexuell seid?

  • Hallo an Alle!


    Bestimmt hat jeder, der auf Facebook angemeldet ist, schon gesehen, dass mein sein sexuelles Interesse angeben kann. Als ich das gesehen habe, habe ich mich erst einmal gefragt, wer das überhaupt angibt...


    Also ich würde es nicht angeben, denn "meine Freunde" wissen das nämlich nicht, weil ich bei ihnen nicht geoutet bin und eigentlich habe ich das auch gar nicht vor, weil es sowieso nur meine Klassenkameraden sind.


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr es angegeben oder wahrt ihr da lieber eure Privatsphäre und lässt diese Frage aus?


    Eure T.K.

  • also ich habs angegeben. aber ich hab auch angegeben, dass ich mit nem mädel in ner beziehung bin, daher war es sowieso klar. und geoutet bin ich auch bei jedem, daher... fand ich den umstand weniger problematisch anzugeben. :D

  • @Ronja: Ich finde, dass FB nicht alles von mir wissen muss^^


    @captain: Also in deinem Fall finde ich es okay. Ich glaube, wenn ich in deiner Situation wäre, also wenn ich auch eine Freundin hätte, dann hätte ich auch kein Problem damit, es anzugeben ;) .

  • Naja, ich hab da halt als "Bi-Mensch" stehen, dass ich an Frauen und Männern interessiert bin. Aber ich muss dazu sagen, dass ich Zeiten hatte, wo ich da gar nichts stehen hatte oder so. Das hatte aber eher was mit "ichweißnichtwasmitmirlosist" zu tun.
    Aber bei mir weiß halt auch jeder, was abgeht ist, allein schon, weil mein Beziehungsstatus deutlich zu sehen ist. In einer Beziehung. Mit einem Mädchen! (OMG!) :D


    Da du aber nicht geoutet bist, isses ja logisch, dass du das nicht machst. Außer du outest dich über Facebook. xD
    Meiner Meinung nach hat das gar nicht so viel mit 'Privatsphäre wahren' zu tun. Schließlich geben Heteros ja auch an, dass sie auf das jeweils andere Geschlecht stehen. Da kommt es halt immer auf die eigene Einstellung an - ob man es selber für etwas irgendwie komisches' hält. *schulterzuck* Denke ich.

  • Also bei Facebook muss man ja gehörig aufpassen, wenn man nicht will, dass jemand anderes sehen/lesen kann, ob man schwul, lesbisch, bi ist. Es gibt ja viele Gründe: Eltern, Familie, Freunde, Mitschüler, Arbeitskollegen ... entweder ist man noch nicht geoutet oder man will bei bestimmten Personen einfach nicht, dass diese es wissen.


    Man muss ja nicht unbedingt angeben, dass man aufs gleiche Geschlecht steht ... ein Link zum Partner/Partnerin reicht aus, oder ein Like bei einer Seite wie younggay.de. Schnell liked man etwas, und schon kann fast jeder sehen (je nadch Einstellungen), dass man einer schwul-lesbische Facebook-Seite folgt, dass man zur nächsten Homoparty geht (oder die Einladung abgelehnt hat...), oder dass man einen Artikel einer Newsseite zum CSD 2012 oder zur Homo-Ehe gut findet.


    Das ist das eine - das andere ist: sobald man bei Facebook angibt, als Mann nach Männer und als Frau nach Frauen zu suchen ist man ein gesuchtes "Opfer" für Facebook Werbung. Denn diese Daten kann man zur Auswahl der Zielgruppe angeben. So passt es dann schnell, dass man andauernd Werbung für Gaypartys angezeigt bekommt ...


    Also ... zur obigen Frage und meiner Antwort: Nein, ich habe bei Facebook an der Stelle "Interessiert an" weder Frauen noch Männer angegeben. Allein aus dem Grund, dass dann eindeutig weniger nervige Werbung aus dem schwulen Umfeld angezeigt wird. Und; Ja, natürlich habe ich meinen Schatz als Partner verlinkt und achte nicht darauf, ob ich jetzt auch schwul-lesbische Themen auf meinem Profil habe.

  • Ich habs auch nichts dastehen. Einerseits möchte ich andere nicht belügen in dem ich hetero angebe und anderseits weils wirklich nicht jeder wissen sollte.

  • Bei mir gab es sogar eine Zeit, in der ich "Interessiert an Männern" auf meiner Seite stehen hatte. Aber das fand ich dann irgendwann schwachsinnig und hab es geändert. Jetzt steht's da. Aber mir ist das auch egal, weil ja eigentlich eh selten jemand in die Info guckt und wenn es einer macht, soll er's. Und die "Freunde", die auch in Wirklichkeit gute Freunde von mir sind, wissen das eh.

  • Ich hab auch angegeben, dass ich auf Frauen stehe.
    Vielleicht checkens dann irgendwann auch manche Verwandte..XD


    aber ich glaube die Info schauen sich echt kaum Leute an..


    Da ich eh fast überall geoutet bin, ist es mir ziemlich egal, wers weiß. ;)
    Und dadurch wird man ja vielleicht auch seltener von irgendwelchen ekligen Typen angeschrieben (sorry Jungs, aber da gibts ja einige bei den sozialen Netzwerken..)

  • Ich habs angegeben :D Ich glaub,die Info gucken sich eh nicht so viele Leute an & ich mach kein Geheimnis draus..ich will ja,dass es rauskommt :D

  • Ich hatte es 'ne Weile angegeben.
    Das Resultat war, dass meine Eltern meinen Account eingefrohren haben (-.-)
    und meinen e-mail Account hackten um in allen Foren die darauf hinwiesen mein Passwort zu ändern, damit ich ja nirgent wo rein kam wo Gleichgesinnte sein könnten..(hier übrigens auch, war bis dahin "Sherly Holmes" )


    Das Ende vom Lied war, dass ich mir nach einiger Zeit alles neu gemacht hab' :D (die alten Accounts hab' ich natürlich löschen lassen)

  • also für eine kurze zeit aber nur für freunde damit ich es ihnene nicht sagen muss ^^^^^^^^
    aber sie haben nicht auf mei profil geguckt :|:|:|


    dan hab ich es entfernt da ich kein bock mehr hate das sie es nicht gelesen haben


    aber sonst eher nicht =)