Bücher die man lesen muss...

  • Spontan würde ich sagen: ALLES VON JOHN GREEN!!!! *sabber*
    Aber ich weiß nicht, ob das deinem Geschmack entspricht xd


    Ich lese momentan Der Junge der Äpfel liebte von Amanda Webster, ein echt schönes Buch

  • Margos Spuren ist toll, ansonsten natürlich Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Will&Will fand ich auch gut.
    Was die klassischere Literatur angeht liebe ich die Bücher von Albert Camus. Ist aber eher philosophisch und Existenzialismus gefällt bestimmt nicht jedem. Dann auf jeden Fall auch noch Edgar Allen Poe und Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) für alle Krimiliebhaber*innen. Von C.Dickens ist auch noch Oliver Twist lesenswert. Und Viel Lärm um Nichts von Shakespeare, für alle die nicht so Romeo und Julia Fans sind. Noch mehr Klassiker fallen mir jetzt nicht ein, bis auf vielleicht noch Verstand und Vernunft von Jane Austen, was mich aber echt gequält hat.

  • Hmmm.... Ich zähle einfach mal meine lieblingsbücher auf :D


    -Die unendliche geschichte (auch wenn es mehr ein Kinderbuch ist)



    -der nachtwandler (stellvertretend für alles von Fitzek)


    -er ist wieder da


    -der Medicus


    -warrior cats (und schon wieder ein Kinderbuch )

  • -Die unendliche geschichte (auch wenn es mehr ein Kinderbuch ist)


    Das läuft ja wohl mal absolut unter Pflichlektüre :D Und wo wir schon bei Kinderbüchern sind "Die Gebrüder Löwenherz" sind auch super genial, das les ich heute noch manchmal *träum*...


    Ansonsten auch wenns nicht zur großen Weltliteratur gehört ist für mich "Rumo und die Wunder im Dunkeln" und "Die Stadt der Träumenden Bücher", beide von Walter Moers auf platz 1&2 meiner Lieblingsbücherliste. Das ist einfach sooooo toll :D

  • Ich lese eigentlich sehr wenig, was sehr schade ist,aber ich habe letztens ein Buch gelesen,das heißt " Cry Baby "
    Ich kann es nur empfehlen. =)

  • <p>Es ist kein klassiker, aber ich w&uuml;rde &quot;Ich und die Menschen&quot; von Matt Haig. Es ist wundersch&ouml;n *_*&nbsp;</p>


    <p>Was in den Himmel gelobt wurde, dass es wohl bald ein &quot;Klassiker&quot; werden soll: tschick.</p>


    <p>Ich habe es gerade angefangen zu lesen, sehr am&uuml;sant.</p>