Bücher die man lesen muss...

  • Hey
    Ich wollt mal die großen Literarische Werke lesen und wollte mal fragen, welche Bücher man unbedingt lesen sollte. Auf meiner Liste Stehen schon: Emma, Stolz und Vorurteil, beide von Jane Austen, Sturmhöhe von Emily Brontë, Der Garten Eden und Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway, Das Urteil von Franz Kafka, Faust und Die Leiden des jungen Werthers von Goethe, Das Parfum von Patrick Süskind, Oliver Twist von Charles Dickens und Hamlet, Ein Sommernachtstraum und Romeo und Julia von Shakespear...




    Also bitte Vorschläge :D:D

  • A Christmas Carol habe ich schon mal im Fernsehen gesehen aber das Buch wäre vllt. auch nochmal lesenswert aber es gibt so viele tolle Bücher und so wenig zeit

  • Ich habe zuletzt den ersten Teil der Hebammenromane von Sabine Ebert gelesen.
    Das ist ein tolles Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Bände, die bereits erschienen sind.
    Es ist mal was anderes als immer die neueren Romane.

  • Es gibt so viele tolle Bücher, ob sie nun "alt" oder "neu" sind :D Wenn ich die aufzählen müsste dann würds Tage dauern ^^
    Aber drei nenne ich mal als Beispiel, vertretend für viele andere schöne Bücher .... auch wenn das nicht geht ;)


    "Die gerettete Zunge" von Elias Canetti
    "Die Stimmen von Marrakesch", auch von Canetti
    "Ben Hur" von Lewis Wallace

  • Ganz oben auf meiner Liste: Emily Brontë, Wuthering Heights.
    Zu Anfangs liesst es sich recht kompliziert, aber dann....WUUUSSHH,
    uebermannen einen die Emotionen!

  • "Klassische" Literatur lese ich auch gerne.


    Ernest Hemingway, Hermann Hesse oder Thomas Mann, aber alles verstehe ich noch nicht ganz. Ich habe mal von Mann "Tod in Venedig" gelesen,
    hab nur die Hälfte verstanden, finde aber das er sehr schön geschrieben hat.

  • Ganz klar

    • Der Hobbit
    • Der Herr der Ringe (Die Gefährten, die Zwei Türme, Die Wiederkehr des Königs)


    einfach geniale Bücher ... auch wenn sie schon fast jeder kennt

  • Das ist richtig
    Aber Bücher von Jules Verne, Dumas oder Stevensen haben auch was schönes, sie sind alt aber auch toll


    ... und was Jules Verne angeht ist es faszinierend in wie fern die Fiktion heute schon wirklichkeit ist....


    Mein Lieblingsbuch "Watership Down" von Richard Adams... jeder der Tiere mag wird es lieben!

  • die reihe "der dunkle turm" von stephen king. sind 7 bücher und unfassbar gut. inspiriert wurde king dazu durch "der herr der ringe", allerdings find ich die ganze story und den erzählstil viel spannender als bei DHDR. lohnt sich meiner meinung nach echt mal zu lesen. ^^

  • Also ich habe letztens "Lulu" von Frank Wiedekind gelesen.. Es ist 'ne Zusammenfassung aus "Die Büchse der Pandora" und "Erdgeist" beide von Wiedekind.
    Ich fand's wirklich spannend, ohne das Theaterstück bzw. den Film vorher gesehen zu haben ist es allerdings schwer zu verstehen.

  • Also ich finde die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child sind lesenswert :) vorallem ihre "Pendergast-Reihe", meine absoluten Lieblingsbücher :) und Cody McFadyen schreibt auch toll :) und natürlich die Klassiker wie Faust, Romeo & Julia, Hamlet, ... Goethe und Shakespeare waren zwei sehr tolle Schrifsteller :)

  • Bücher die ich immer wieder gerne lese ist einmal die Skulduggery Pleasan Reihe von Derek Landy, Sehnsucht von Ally Blue, Das Buch Nod und dann noch Wereworld von Curtis Jobling :)

  • ^^ bin ein totaler fantasy fan ^^
    Der Herr der Ringe - Reihe
    Harry Potter - Reihe
    City of - Reihe (noch nicht alle auf deutsch draussen)
    Elantris
    Highschool der Vampire
    Alcatraz - Reihe (sehr lustig^^)
    Percy Jackson -Reihe
    ^^ joaaa das sind die bücher die ich mit am besten fand ^^ lohnt sich auf jeden fall ^^ ( HdV ist nur was für leute die auf fantasy und teenystorys stehen aber auf jeden fall gut zu lesen und total süß <3 )