Make-up

  • Ja ich schminke mich auch wenn ich zur Schule gehe aber ich mags mal garnicht wenn man Volltapeziert ist ^^ eher dezent :)
    Ich geh auch nicht ungeschminkt ausm Haus , also wenn ich weiß ich gehe heute weg dann schminke ich mich aber wenn ich weiß heute bleib ich Zuhause dann schminke ich mich nicht :)
    Ich steh eher auf femenine :)
    Aber man weiß ja nicht wo die Liebe hinfällt ich meine im Endeffekt muss mich die Person einfach umhauen :)

  • Also obwohl ich nicht viel von Klischees halte, trifft es im Grunde auf mich zu. Ich schminke mich eigentlich nie, vorallem nicht wenn ich jetzt zu Hause oder unter Freunden bin. Und in der Schule im Grunde auch nicht, obwohl ich schon auch Pickel abdecke, wenn ich sie habe. Aber außer meinem Labello brauche ich eigentlich nichts :) . Aber besondere Anlässe verlangen besonderes Auftretten, und da greife ich dann auch mal zu Lipgloss, Make-Up und Mascara.
    Aber manchmal schminke ich mich auch einfach, weil ich das Schminken selbst mag und es mir Spaß macht.


    Aber auf das Aussehen kommt es eh nicht besonders an, finde ich zumindest. Ich stehe zwar auch mehr auf feminine, aber das bedeutet für mich nicht automatisch, dass sie sich schminkt. Mir gefällt einfach Natürlichkeit, egal ob mit keinem oder hübschem dezenten Make-Up. Hauptsache nicht so "Zugekleistert" :D .
    Und am Ende verliebt man sich doch in die Person mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit und nicht in ihr Make-Up.

  • Ich schminke mich ebenfalls. Also, privat für mich nicht, aber zur Schule und wenn ich weggeh schon. Dann halt Puder, schwarzer Kajal und manchmal Lidschatten - in schwarz und weiß. Lippenstift etc. hasse ich, da kommt höchstens Labello ran ;D
    Also, ich habe absolut nichts gegen Schminke, solange es nicht dämlich aussieht xD


    Und ich steh auf feminine Frauen.

  • Hey, danke für eure vielen Antworten!
    Dann habe ich mal noch eine Frage an alle, die gemeint haben, man dürfte nicht "zugekleistert" aus sehen... Was bedeutet das?! Etwa Makeup-Konsum wie Daniela Katzenberger? Denn, egal, wie viel Makeup ich zB verwende, ich sehe, für meine Begriffe, nie "zugekleistert" aus... Also, was meint dieser Ausdruck?
    vlg Sophie<3

  • Ich schminke meist nur meine Augen, (Lidschatten, Eyeliner, Mascara) da ich betonte Augen total schön finde ♥_♥
    Ganz selten benutze ich auch mal Puder und Lipgloss, aber das ist wirklich die Ausnahme ^^
    Ich stehe eher auf feminine Frauen, warum weiß ich selbst nicht XD

  • Ich schminke mich für die Schule nur mit Maskara und Eyliner...mehr brauche ich auch nicht ^^
    Und wenn ich weggehe kommt auch nur noch Kajal und manchmal Liedschatten dazu ;) Das geht am Schnellsten und mehr brauche ich auch nicht. :D
    Ich stehe eher auf feminine Frauen, die natürlich sind :)

  • Schminken ist so überhaupt nicht mein Ding. Ich find das viel zu kompliziert und es braucht zu viel Zeit ;) Concealer oder Abdeckstift benutz ich schon, aber sonst wirklich nichts, egal obs jetzt ein besonderer Anlass ist oder nicht.
    Ich hab 2 Mädchen in der Klasse, die übertreibens echt. Am Ende des Tages glänzt dann das Gesicht so speckig vor lauter Make-Up und die eine hat das auch noch nen Farbton zu hell.. geht gar nicht.

  • Für die Schule und Arbeit reicht ein breiter Eyelinerstrich und dann noch unter den Augen ein Kajalstrich..uuuund Wimperntusche :)
    ansonsten..schwer zu beschrieben,in meinen Foto's seht ihr auf einem Bild,wie's aussieht,wenn ich mal RICHTIG loslege ;)
    ..wobei...,das ist auch schon veraltet ;)

  • Ich muss echt sagen,dass Schminke überhaupt nichts für mich ist.Ich fühl mich unwohl damit & komm mir vor wie ein Clown,es verschmiert bei mir auch immer direkt & es dauert mir viel zu lang...Wenn ich auf ne Party geh,mach ich vllt mal ein bisschen Eyeliner & Mascara drauf,aber mehr nicht :> Ich mags halt natürlicher.
    Ich find's ein bisschen doof,dass manche Heteros denken,Lesben würden sich nicht schminken..Ne Freundin meinte auch mal zu mir von wegen "Du bist ja eh lesbisch,also musst du dich nicht schminken."->Ja danke ^^
    Zugekleistert heißt für mich eigentlich,soviel Schminke draufzuhaben,dass es aussieht,als wäre die Make-Up-Schicht mindestens 1 cm dick,so wirkts nämlich bei einem Mädchen aus meinem Kurs o.O Ich hab sie gar nicht erkannt,als sie mal ungeschminkt war..
    Und auf welchen Mädchen ich steh..schwem zu sagen.Ich hab keinen konkreten Typ.Egal ob jetzt feminin,maskulin oder androgyn:sie muss eben das gewisse etwas haben. ;)

  • Das Klischee ist käse - Ich bin das beste Beispiel dafür! :D
    Ich schminke mich schon, also meist benutze ich Mascara, Foundation und Lipgloss/bzw Lippenstift, oft in einem dezenten Rot.
    Ich mags weiblich. :)

  • das hat nix mit der sexualität zu tun^^


    ich bin ja bi also nicht lesbisch und ich schminke mich auch nur wenn ich auf Hochzeiten geh oder so sonst gar nicht

  • 1. Was haltet ihr von diesem Klischee, wahr, erfunden, oder was?


    für ganz erfunden halte ich es nicht. es gibt geschminkte lesben und nie geschminkte heterofrauen, klar, aber in szenediscos/-kneipen/-gruppen sieht man schon mehr ungeschminkte frauen als in nicht speziell ausgeschriebenen discos/kneipen/jugendgruppen. genauso wie das klischee der kurzen haare.


    ich habe das gefühl, dass es da ein altersgefälle gibt: je näher die mädels dem teenageralter sind, desto weniger sind sie zu erkennen, jenseits der 30 haben fast alle kurze haare. dabei sind die jetzt 30-jährigen nicht die klassische feministinnengeneration. vielleicht können die sich dieses aussehen eher "erlauben", weil da niemand mehr denkt, "die ist bestimmt lesbisch, so, wie die aussieht", weil es bis dahin eh alle wissen. oder es liegt daran, dass die lesben in dem alter, die mir über den weg laufen, auch alle irgendwie engagiert sind und deswegen von natur aus ein bisschen "feministischer".


    (folgenden absatz bitte nicht wörtlich nehmen) anstatt zu fragen "warum schminken sich die lesben nicht?" könnte man ja auch fragen "warum schminken sich die ganzen heterofrauen eigentlich alle?". die totale klischee-hete, die ihre beste freundin und ihre mädels zum shoppen hat und ihren freund als einzigen wirklich nahen mann im umfeld, wenn die mit dem falschen fuß aufsteht und eigentlich überhaupt keinen bock hat, dann zwingt die sich eben nicht nur, frühstück reinzuwürgen und zu duschen, sondern stellt sich auch noch die fünf minuten vor den spiegel und trägt zumindest kajal/mascara auf und pudert mal drüber. weil es einfach dazugehört, wenn frau rausgeht, machen alle so. und die etwas alternativere frau, die fußball spielt, einen haufen männliche kumpels hat, irgendwie öko/alternativ/antifa unterwegs ist ODER die jede woche in ihre csd-vorbereitungsgruppe geht, hat diesen gruppendruck nicht. gibt bestimmt eine ganze menge hetero-mädels, die weniger dem entsprechen würden, was als "feminin" gilt, wenn es dafür ein rollenbild gäbe und nicht nur die "maskuline lesbe".


    ach so, und alles, was ich hier über lesben gesagt habe, gilt natürlich auch für bis und sonst wie queere frauen.


    2. Schminkt ihr euch? Und wenn ja, wie?


    ich schminke mich fast nie. ich habe dieses jahr schon einmal abdeckstift und einmal parfüm benutzt (nicht zum selben anlass). letztes jahr hatte ich einmal mascara drauf, das weiß ich noch. ich gehe ungeschminkt in die disco, aufs konzert/festival, zum vorstellungsgespräch. aber ich habe über schulterlange haare :P


    Und zu guter Letzt (hat zwar nur entfernt etwas mit dem Thema zu tun...) die dritte Frage: Steht ihr eher auf maskuline oder auf feminine Mädchen?


    bisher hätte ich gesagt: feminin. ich stand meistens auf frauen, die mehr "mädchen" waren als ich, und die sich dementsprechend auch mehr/öfter geschminkt haben. die konnten es dann aber auch immer ^^ die frau, die ich jetzt toll finde, ist ein nicht-schmink-typ und auch sonst ein bisschen androgyn.

  • Das Klischee stimmt nicht.Viele Lesben schminken sich nicht aber auch viele heteros nicht.Wer mag der mag.Ich persönlich schminke mich nicht nur wenn ich zu besonderen Festen gehe z.B. Hochzeit.Und bei der letzten Frage: Ich steh auf beides,also fenimin und maskulin.

  • 1. Was haltet ihr von diesem Klischee, wahr, erfunden, oder was?


    ich kann mir vorstellen das das bis zu einem grund richtig ist aber ich halte nicht viel von solchen klischees ;)
    2. Schminkt ihr euch? Und wenn ja, wie?


    ja ich schminke mich für die schule eigentlich nur mascara wenn ich mal weg gehe puder, (manchmal rouge), wimperntusche, liedschatten lipgloss aber auch sehr natürlich ;)
    Und zu guter Letzt (hat zwar nur entfernt etwas mit dem Thema zu tun...) die dritte Frage: Steht ihr eher auf maskuline oder auf feminine Mädchen?


    feminine frauen ^^ für mich muss eine frau sehr weiblich sein am besten ungefähr so wie ich klein, zierlich, natürlich, feminin *träum*


  • Ach, ich misch mich jetzt auch mal ein.


    Zu dem Thema Klischee. In jedem steckt ja irgendwo etwas Wahrheit, ich glaub nich, dass die einfach so aus der Luft gegriffen sind. Trotzdem kenn ich mehr, die ihr Gesicht eher mit Make-up zukleistern als welche, die das Zeug ganz weg lassen. Das entscheidet jeder für sich, ob's das Klischee jetzt gäbe oder nich.


    Ich gehör' selbst wohl eher zu der Zukleister-Sorte. Aber aus dem einfachen Grund, dass meine Haut derart mies ist, dass auf Makeup verzichten 'ner Erregung öffentlichen Ärgernisses gleichkommt. Das will keiner sehen.
    Kajal ist ein Muss bei mir, Lidschatten mach ich nur drauf, wenn ich weggehe, aber dann auch nich zu wenig. Is wahrscheinlich auch szenenbedingt. :D
    Für die Schule find ich das reichlich unnötig, da reichen Kajal und ein kleiner, aber sichtbarer Lidstrich mit 'nem Eyeliner. Mal abgesehen davon, dass ich mir die Augenbrauen auch aufzeichnen muss. Das wegzulassen sähe schon reichlich seltsam aus.

  • Im normalen Schulalltag schminke ich mich eher nicht, aber das liegt daran, dass ich dazu morgens keine Lust habe. XD Wenn ich mal ins Kino gehe oder meine Freundin treffe, schminke ich mich oft dezent. Nur ein bisschen die Augen. Aber ich mag Lippenstift, besonders roten Lippenstift und farbigen Labello. Und klar gibt es welche, die sich weniger schminken, aber das ist auch bei allen nicht so. Ich mag beide Arten vondchen und für mich muss sie nur authentisch sein, egal, ob sie eher in Richtung Femme oder Butch tendiert.

  • Zum ersten: Ich denke auch das ein Klischee nicht von irgendwo her kommt, aber ganz stimmen tut es ja nun wirklich nicht man muss sich hier nur mal um gucken und findet genug geschminkte Lesben. Also das Klischee trifft meiner Meinung nach nur bedingt zu, bei einigen ja bei einigen nein und das ist gut so.


    Ich schminke mich nur zu schule mit Wimperntusche aber mehr auch nicht. Ich finde es nicht hübsch wenn Frauen so ganz krass geschminkt sind.


    Und zur dritten Frage. Ich mag maskuline bzw. androgyne Frauen lieber, naja mehr so tomboy mäßig aber an sich ist es mir egal ob meine Partnerin sich schminken würde oder nicht. Solange es ihr steht.

  • Also ich Schminke mich nicht weil ich mir dauernd unbewusst ins Gesicht fasse aber ich habe meine Wimpern schon öfter mal gefärbt. Ich finde aber allgemein, dass ich gar keine Schminke brauche, da ich von Natur aus total lange Wimpern habe und meine Lippen eigendlich nicht so blass sind, dass ich sie Schminken brauche. Pickel habe ich öfter mal aber das geht nach der pupertät eh weg und Schminke lässt die haut ja schneller altern. Ansonsten bin ich mir sowie so nicht sicher ob ich jetzt auf Frauen oder auf Männer stehe aber wenn ich auf Frauen stehen würde, dann schon auf welche die auch so aussehen (lange Haare hübsche Kleidung) weil ich finde, wenn man auf etwas männliches steht dann kann man sich doch gleich ein Mann angeln. Das ist meine Meinung aber ich akzeptiere jede andere Meinung.

  • Ich finde, das Klischee, dass Lesben sich nicht schminken, stimmt nicht.


    Ich schminke mich eigentlich immer wenn ich rausgehe, allerdings nicht viel. Im Normalfall reichen mir Puder und Labello und manchmal ein bisschen Wimperntusche. Nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich feiern gehe, nehme ich dann auch Lidschatten und Lippenstift.


    Bei Frauen habe ich eigentlich keinen bestimmten Typ. Ich stehe auf feminine und auf maskulin wirkende Frauen gleichermaßen. Wichtiger sind mir da schon eher der Humor, die Ausstrahlung und generell die Persönlichkeit, beim Aussehen achte ich auf die Augen und generell das Gesicht. :)