Make-up

  • Hallo, Leute! :)
    Ihr habt doch bestimmt schon mal über das Lesbenklischee nachgedacht, dass diese Frauen bzw. Mädchen sich nicht schminken!
    Hier meine Fragen:
    1. Was haltet ihr von diesem Klischee, wahr, erfunden, oder was?
    2. Schminkt ihr euch? Und wenn ja, wie?
    Und zu guter Letzt (hat zwar nur entfernt etwas mit dem Thema zu tun...) die dritte Frage: Steht ihr eher auf maskuline oder auf feminine Mädchen?


    Zu mir: Ich halte eigentlich nichts von Klischees im Allgemeinen, aber ich denke, es kann schon sein, dass sich homosexuelle Mädchen vielleicht etwas seltener schminken als heterosexuelle. Ich jedenfalls schminke mich jeden Tag mit Puder, Rouge, zwei Schichte Mascara und Liedschatten. Und ich steh, nun ja, auf Mädchen wie mich :D Also, sie sollte schon eher feminin wirken!


    Viel Spaß beim Posten! :bye:

  • also, wenn ich mich schminke, dann nur meine augen..
    d.h. mascara, eyeliner(nur dezent) und wenn ich gerade i-wo nen pickel hab oder agnz blass bin(*hust* bin ja eh halbdunkelhäutig)dann deck ich auch mal was ab. aber allgemein bin ich eher der natürliche typ..
    ich glaub allgemein nicht an klischees :P
    ich stehe auf keinen bestimmten typ von mädchen.. sie muss mich einfach umhauen :)

  • Ich selber schminke mich überhaupt nicht... Ich brauch das irgendwie nicht und bin auch so mit meinem aussehen zufrieden. Und dann müsste ich ja noch früher aufstehen. ... :D
    Aber meine Freundin zB ist da ganz anders und schminkt sich eig immer... Ist ja wohl bei jedem anders würd ich sagen. :)
    Wenn ich jetzt mal auf die Vergangenheit zurückschau, würd ich sagen ich steh eher auf feminine Mädchen. :D Aber ich leg mich bei sowas nicht so fest. Es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an, oder?

  • ganz ohne Schminke geh ich eigentlich nie aus dem Haus, aber halt diskret.


    Ein bisschen Puder oder Make-Up, Eyeliner und Mascara, mehr brauch ich an guten Tagen nicht, um wie ein Mensch auszusehen :D

  • Zu dem Klischee...keine Ahnung, habe noch keine Untersuchung durchgeführt :P .
    Und ja, ich schminke mich, aber relativ dezent, eben nur Mascara und Eyeliner und ich stehe eher nicht drauf, wenn sich Mädchen voll zu...kleistern :D . Wenns zum Typ passt, ist das aber was anderes.

  • mhm kommt ganz drauf an wo ich hin geh..xD
    zu hause: nichts
    schule/stadt/freunde: puder + mascara und/oder kajal
    party: puder + mascara + kajal + rouge
    konzert: puder + eventl. mascara + vieeel kajal


    ansonsten mag ich make-up schon an mädchen solange es nicht zuuu viel ist..also lippenstift und so richtiges make-up ist jetzt nicht so meins..aber wenn ein mädchen schöne augen hat, soll es sie doch gerne etwas betonen!(:
    kann weder sagen, dass ich nur auf feminine oder maskuline mädels steh. sie muss einfach was besonderes für mich sein!

  • Ich selbst schminke mich nie, es sei den ich werde gezwungen. :P Meiner Meinung nach braucht man sich nicht anzupinseln um sich schön oder selbstbewusst zu fühlen. Eigentlich finde ich ungeschminkte Mädchen atraktiver, aber solange man es nicht übertreibt kann auch ein schminke seine verführerischen Seiten haben.


    Ob feminin oder maskulin ist bei mir dauernd anders, kommt eben vorallem auf das Mädchen selbst drauf an.

  • Hey, Leute!
    Danke für die vielen Antworten! Was ich nicht so erwartet hatte, ist dass bisher alle geschireben haben, dass es ihnen relativ egal ist ob ein Mädchen eher feminin oder maskulin rüber kommt. Irgendwie macht es für mich wenig Sinn lesbisch zu sein, wenn man dann eine Freundin hat, die wie ein Junge ausschaut...
    Naja, jedenfalls könnte ich mir das nicht so vorstellen... :S Aber jeder und jede soll nach seiner Fasson leben! :)
    lg Sophie<3

  • Hey, Leute!
    Danke für die vielen Antworten! Was ich nicht so erwartet hatte, ist dass bisher alle geschireben haben, dass es ihnen relativ egal ist ob ein Mädchen eher feminin oder maskulin rüber kommt. Irgendwie macht es für mich wenig Sinn lesbisch zu sein, wenn man dann eine Freundin hat, die wie ein Junge ausschaut...
    Naja, jedenfalls könnte ich mir das nicht so vorstellen... :S Aber jeder und jede soll nach seiner Fasson leben! :)
    lg Sophie<3


    Hm naja..bei mir ist das wohl sowieso was anderes, da ich ja auch Jungs nicht unattraktiv finde.xD
    Aber dennoch ist ein Mädchen, dass sich wie ein Junge anzieht/stylt immer noch ein Mädchen.
    Die Gesichtszüge, der Körper, die Stimme, etc. bleiben die eines Mädchens,
    da bräuchte es schon Hormone um das alles zu ändern. Ein jungenhafter Style reicht da noch lange nicht aus.
    Ist doch schließlich ein sehr großer Unterschied zwischen einer maskulinen Frau und einem Mann.
    Nach deiner Logik müssten ja Lesben dann auch feminine Männer anziehend finden..was wohl eher nicht der Fall ist..xD

  • hay Leutz xD


    also ich schminke mich schon... manchmal mehr manchmal weniger kommt halt immer drauf an...


    Ich glaube wenn ich ne Freundin habe, wäre sie eher femenin wobei es kein muss is....


    wichtig wäre das man schon erkennt, dass die Person weiblich ist xD


  • Hm naja..bei mir ist das wohl sowieso was anderes, da ich ja auch Jungs nicht unattraktiv finde.xD
    Aber dennoch ist ein Mädchen, dass sich wie ein Junge anzieht/stylt immer noch ein Mädchen.
    Die Gesichtszüge, der Körper, die Stimme, etc. bleiben die eines Mädchens,
    da bräuchte es schon Hormone um das alles zu ändern. Ein jungenhafter Style reicht da noch lange nicht aus.
    Ist doch schließlich ein sehr großer Unterschied zwischen einer maskulinen Frau und einem Mann.
    Nach deiner Logik müssten ja Lesben dann auch feminine Männer anziehend finden..was wohl eher nicht der Fall ist..xD[/quote]


    Also, ich meinte es eher so, wie Diana das geschrieben hat, dass man schon erkennen sollte, dass die Person weiblichen Geschlechts ist. Und natürlich nicht, dass Lesben auf feminine Männer stehen... Sonst wär ich schon längst mit Michael Jackson verheiratet!!! =)
    Jedenfalls könnte ich es mir nicht so gut vorstellen mit einem Mädchen zusammen zu sein, bei der jeder Mensch schwören könnte, sie sei ein Junge... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine... :)


    ich bekomm das mit dem zitiren leider nicht hin... nehmt es so!

  • also ich schmink mich jeden tag bevor ich auf die arbeit geh oder zur schule ^^ ..und am wochenende wenn ich dann mal raus geh schmink ich mich auch ..nur wenn ich weiß ich bleib heut eh daheim dann schmink ich mich net x) ..aber ich schmink auch nur meine augen ..also make-up benutzt ich net ^^ und ich steh auch eher auf den femininen Typ obwohl ich zwar auch jungs attraktiv find..aber ich sags mal so wenn ich jungs attraktiv find ..ist es ja langweilig wenn ein mädchen aussieht wien junge x)

  • von klischees halte ich absolut nichts, weil man keine tatsache, die vielleicht bei manchen zutreffen, auf alle beziehen kann...


    ich selbst schminke mich -aber dezent-, soll heißen wenns sein muss abdeckstift und immer puder und maskara...ich bin ein femininer typ, aber keine aufgetakelte tussi...


    bei anderen mädchen habe ich keine vorliebe für einen bestimmten typ...das gesamtbild muss eben stimmen :)

  • also bei mir hängt das immer davon ab, wie ich gelaunt bin(ähnlich wie beim zimmeraufräumen)XD
    also ich kann schon mal wie ein junge aussehen.z.b. wenn ich morgens ausn bett falle und verschlafen habe und meine klamotten nich finde und mir dann halt irgendwas anziehe... und dann die seife mit zahnpasta verwechle was aber eine andere geschichte ist.......... jedenfalls hatte ich die jogginghose vom tag davor vom sport an und ein schwarzes männer t shirt an tja.......
    aber meistens schmink ich mich dezent so mascara und abdeckpuder
    ja,es hangt dann meistens davon ab,ob meine haare zu bändigen sind oder nicht



    also wenn ich ne freundin hätte kömmte sie female oder male (wusste grade den deutschen ausdruck nich) wirken,aber ich will mich da nicht fest legen.kommt wirklich aus gesamtbild an

  • hey^^also ich schminke mich eigentlich jeden Tag, aber jetzt nicht super dick oder so lol ein bisschen Make-up, leichten Lidschatten, Kajal und Maskara und manchmal Lipgloss :)


    also ich bin eher der feminine Typ und stehe auch auf feminine Girls^^

  • hey.. :)
    also ich schminke mich auch. bin aber trotzdem eher natürlich.. stehe aber auch eher auf feminine frauen.
    halte auch nichts von den klischees, weil es meiner meinung nach jede erdenkliche art von homosexualität gibt.. das klischee kommt wahrscheinlich daher, dass man meistens nur die maskulinen lesben erkennt. deswegen denken die leute, alle lesben wären so..
    oder?...:)

  • Hey.


    Also ich schmink mich schon jeden Tag. :D
    Ich geh nicht ohne Mascara und Kajal aus dem Haus. Wenn ich lust habe kommt auch noch Eyeliner dazu ^.^


    Und ehrlich gesagt, stehe ich eher auf Feminine Frauen.