selber kochen?

  • hi ;-x , wollte mal wissen was ihr so vom selber kochen haltet und wie gesund kocht ihr dann und was.
    da ich single bin und eine eig wohnung habe muss ich ja selber kochen. also nix mit hotel mamma.
    freu mich auf eure posts. :bye: lg.m.

  • Ich koche manchmal selber, vor allem wenn meine Familie nicht da ist, so wie zur Zeit. Naja, es sind meistens einfache Gerichte, aber ich achte schon darauf, dass es gesund ist. Naja, ich mag kochen nicht besonders, aber es geht halt, solange ich nichts wahnsinnig kompliziertes machen muss komm ich klar :D

  • omg kochen xD
    ich kann ja überhaupt nicht kochen.
    Es gibt genau zwei sachen, von denen ich sagen würde, dass ich sie wirklich kann und das sind Nudelauflauf und Asiatische Gemüsepfanne (für die ich immer ne halbe ewigkeit brauch).
    Aber ich lass mich auch lieber bekochen (oder helf ab und zu mal beim gemüse schneiden oder so). Zum Glück macht meine Mama mir immer extra Essen, weil ich sonst mein Vegetarisches Zeug alles selbst machen müsste ;D


    Ja aber wenn meine Familie auch nicht da ist (wie bald in den ferien, wo dann meine beste freundin ne woche bei mir wohnt ^^) handhabe ich das ungefähr so wie Narina ;D

  • Ich liebe selbstgekochtes Essen...nur zu dumm, dass ich nicht wirklich kochen kann. Das ein oder andere krieg ich schon irgendwie hin aber...ich lass mich lieber bekochen =)

  • also meine mum kocht ja fast immer..aber ich koch/ va. back auch hin und wieder ganz gern.
    kochen dann sowas wie: lasagne (aber gemüselasange..bin vegetarier.xD), gebratene chinesische nudeln, pizza (ja die kann ich wirklich gut *selbstlob*.xD)
    ..also gemüselasagne ist ja schon ziemlich gesund, die nudeln auch..pizza wohl eher weniger beim dem vielen käse, den ich da immer draufhau.!xD
    backen: pfefferminzmuffins, oder andere eigene kreationen..ich liebe es zu experimentieren..kamen manchmal schon echt tolle sachen dabei raus..aber nun ja manchmal auch nicht..xD

  • selbst kochen?? ja unbedingt
    bin zwar gelernter koch aber wenn ich für mich selber koche dann meistens Nudeln oder einen Salat
    Sie besten nudeln sind meiner Meinung nach einfach alles was man an Gemüse und Gewürzen lecker findet in eine Pfanne schmeißen und evtl. ein paar Scampis dazu und schon hat man ein schnelles und einfaches Gericht

  • da meine eltern seit 2 jahren geschieden und mein vater erst um 5 von der arbeit daheim ist, muss ich notgedrungen eh selbst 'kochen' ... bisher bin ich nie verhungert und werds auch wenn ich im herbst inne eigene wohnung zieh hoffentlich nicht XD
    ich mansch mir zwar oft schnell was zusammen weil ich nie den nerv hab ewig inner küche zu stehen und wirklich kochen kann ich nicht... abr sowas wie lasagne, nudel-gemüse pfanne oder generell alles was man inne pfanne haun kan (also reis, nudeln mit allem anderen zusammen XD krieg ich hin, find ich lecker, reicht also aus x3
    genauso wie meine lasagne... die macht zwar unglaublich satt und ist nicht für kalorien zähler aba... unglaublich lecker XD
    <3


    ...aber andererseits bin ich glücklich wenn ich bei nem kumpel bin der eigentlich der geborene koch is und von ihm was essen kann / mit ihm was koch x3
    das is dann wirklich mal... yammi XD

  • kochen..? ich koch gerne aber lieber für andere als für mich. ich ess lieber was andere gemacht haben wen ich was mache schmeckt mir das nie also es schmeckt nich ekelig oda so nur ka i.wie schmeckts mir bei andan bessa obwohl sie es gleich mahcen . ja bekloppt ich weiß ;) vor allem wenn wenn man dann noch daran denkt den dreck hinterher sauber zu machen ja dann koch ich lieba nich xd


    Lg.alina

  • Ich koch manchmal aber meine Nudeln sind einfach nicht die besten :kotz: sie sind nach meinem kochen kalt und labrig naja Übung macht den Meister !!! Mitlerweile schaff ich Bratkartoffeln etwas angebrannt aber nicht wie am anfang schwimmend im Fett !!!

  • KOchen`??? Ich???? OMG =) tja mal sehen... ich kann:
    -rührei
    - ne einigermaßen genießbare bolongnese
    - pommes frittieren
    - grillen


    ...an sonsten siehts mau aus. ich hab mich mal an nem kuchen versucht, aber: :kotz: + :klo:

  • Also ich koche tierisch gerne nur bin ich ein absouluter backlegastenikter :-D
    Was ich so koche? nunja ich schau in den Schrank guck was da ist und koch daraus irgendwas nettes bisher hats immer geschmekt und war meist sehr kreativ... =)

  • Also ich koche recht gerne selber... vor allem Hausmannskost! Nahrhaft und seeehr habhaft!


    @Janis... du hast rewcht. Übung macht den Meister. Vor allem wenn du selber was machen willst geh mal über den Wochenmarkt und lass dich inspirieren!

  • ich LIEBE kochen !
    und ich koche auch recht oft und meistens vegetarisch um auszugleichen dass mein bruder wenn er kocht (leider auch sehr oft) eig. immer irgent ein fleisch mit fleischfüllung und fleischbeilage macht....


    Christian: backlegasteniker XD was ein wort! klingt nach schlimmer behinderung!

  • Also ich finde Kochen wirklich spassig. Man darf mich nur nicht nach einem Rezept fragen. Aber schmecken tut es immer.
    Zumindest gefällt es meinen Versuchskaninchen ^^

  • Ob man, was ich mache, als kochen bezeichnen kann, na ein wenig vielleicht :D
    Meine Freundin zwingt mich netter Weise mehr oder weniger dazu zu kochen, eigentlich versuche ich das zu umgehen - weswgn sie auch immer für mich kochen muss *lach*
    Aber so manchmal, still und heimlich - um danach anzugeben, dass es tatsächlich schmeckt - und sollte das nicht der Fall sein es stillschweigend zu entsorgen xD


    Selbst kochen ist toll - ich mag es auch bekocht zu werden :D
    und so nach und nach denke ich, wird das auch bei mir selbst ein bisschen mehr und nicht immer nur so leichte Kleinigkeiten ^.^

  • Also ich koche liebend gerne...wäre da nicht immer das ganze Zeug zum Abwaschen -.- Aber gibt doch nix schöneres irgendwas am Wochenende zu bruzzeln für alle lieben im Haus...Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich wesentlich lieber Backe und die Leckereien auch immer sehr gut ankommen*michmallob ^^ *

  • Klar macht selbst kochen Spaß! Und mal ehrlich, wer liebt es nicht, mal persöhnlich bekocht zu werden...^^
    Hier ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:
    Wer zu faul ist Kartoffel zu schälen, Kartoffelbrei tut es auch... Fertigpackung aus dem Laden, Wasser aufkochen, Milch (oder Schlagsahne) und Butter dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken fertig.
    Die Hähnchenuggets aus dem Penny, wie auch die Minischnitzel (ebenfalls Penny) brutzeln allein 10 min im Ofen bei 200° >>> schmeckt ebenfalls und macht kaum Arbeit, solang man die Zeit nicht vergisst.
    Rotkraut (kühne, Fix und Fertig) oder Mischgemüse (aus der Dose oder Glas + Butter, Salz, Pfeffer) 3-5 min in die Mikro, dann ebenfalls servierfertig!
    Wer gern bei McDoof isst: Kann man alles selber machen! Gemüse schnippeln (Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebeln), Hähnchennuggets (wer mag kann diese auch noch schnippeln), ein wenig Sonnenblumenöl und frische (aufgetaute) Kräuter + etwas Salz, Pfeffer und jeder wird euch für euren Salat lieben! Wird viel mehr als bei McDoof und kostet nur ein Bruchteil dessen!
    Zum Würzen nehmt eher tiefgefrorene Kräuter, die schmecken besser und es sieht besser aus!
    Geschmacksträger sind Sahne und Fett... Ja ich weiß... viele, viele Kalorien. Fett ist wenn ihr Oliven-, oder Sonnenblumenöl nehmt halb so schlimm, wie es klingt und auch noch gesund. Damit kann man auch mageres Fleisch anbraten, wie Hühnchen und Schweinefleisch, welche mit am einfachsten zu händeln sind! Sahne kann man vielseitig verwenden, in Soßen, Rührei, Süßspeißen, verschiedene Suppen... ein Schwaps rein und der Geschmack kommt besser zur Geltung! Zudem hilft es, falls man es mal mit Würzen übertrieben hat und es ein wenig zu scharf geworden ist!


    Ich hoff ich konnt euch ein wenig weiterhelfen, und das jeder sich jetzt schnell und einfach selbst was warmes und leckeres zaubern kann! :thumbsup:

  • mhh ich wohne in ner WG, aber kochen kann hier keiner von uns... Hier können sogar die Männer besser kochen als ich ;) Naja, ich ess meißtens in der Arbeit oder auswärts...
    Gesund??? Mhh, wie ich grad Lust hab ich achte da nicht so drauf. Das was mir schmeckt kommt in mein Mund egal ob gesund oder ungesund :D

  • Ich koche eigentlich sehr gerne, oder lerne gerne was dazu :D
    Unter der Woche komme ich wegen der Schule nicht wirklich dazu, aber im Wochenende oder in Ferien koche ich öfters und probiere neue Gerichte aus...bisher hat das auch immer allen gut gefallen/geschmeckt.
    Und gesund...naja Gemüse oder Salat ist eigentlich -je nach Gericht- natürlich dabei :)