Wie/wo/was rasieren? Hilfe

  • Hallo!
    Nun ich bin jetzt fast 15...
    Und wollte lieber euch fragen als jemand anders :)
    Wie... rasiert man sich eigentlich... ich meine nur zu gern würd ichs am ihr wisst schon wo machen..
    Kann mir da mal jemand helfen?

  • Du gehst zu Schlecker, holst dir für nen euro einwegrasierer und rasierscham und dann rauf mit dem rasierschaum und mitm rasierer wegrasieren....das ist es eigentlich...und dumusst jeden tag die rasierten teile waschen sonst entstehen so ekelhafte pickel^^

  • mit längeren Haaren hängen die Haare immer in der klinge fest und es dauert recht lange, aber wenn man es regelmäßig macht geht es eig recht schnell.... :)

  • [infobox]Im Intimbereich sollte man(n) (ja, ja, ich weiß: Frau auch *g*) grundsätzlich extrem vorsichtig sein, weil dort die Haut im Vergleich zum übrigen Körper sehr dünn ist.
    [/infobox]
    Längere Haare würde ich zunächst mit einem Elektrorasierer kürzen (Barttrimmer), wenn sie seeeehr lang sind, würde ich vor dem Elektrorasierer erst mit ner Schere kürzen.


    Ich habe mit 13/14 Jahren gelernt, mich (im Gesicht) mit nem Rasiermesser zu rasieren: Mein alter Herr und Erzeuger hat mir geraten dass zunächst mit einem aufgeblasenen Luftballon zu üben: Luftballon aufblasen, zuknoten und in eine (nicht zu große) Schüssel stecken, so dass die obere Hälfte des Ballons noch herausschaut. Die obere Ballonhälfte dann mit Rasierschaum einschmieren und mit dem Rasiermesser (oder Einwegrasierer oder andere Nassrasierermodelle) den Schaum abkratzen... wenn so mindestens 10 "Rasuren" erfolgreich erledigt wurden, ohne dass der Ballon platzte (für jede "Rasur" einen neuen Ballon verwenden, da der SChaum eventuell das Material spröde machen kann), dann kann man auch recht sicher im Gesicht mit dem Rasiermesser anfangen, ohne sich ernsthaft zu verletzen.


    [infobox]Gute Rasiermesser erkennt man übrigens unter anderem daran, dass sie (Bart-) Haare auch dann schneiden, wenn der Rasierer / das Messer "mit dem Strich" über die die Haut geführt wird ;)[/infobox]

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Also wenn ich du wäre würde ich RasierGEL benutzen.
    Ist zwar etwas teuerer als Rasierschaum, aber dafür ergiebiger
    Ich persönlich find das Gefühl auf der Haut viel viel angenehmer - ich bilde mir auch immer ein das der besser für meine Haut ist

  • Kannst es ja auch anders versuchen:Rasier dich einfach gar nicht, lass die Haare überall sprießen, bis du aussiehst, wie Bigfoot, dann fällt es gar nicht auf, dass du untrenrum nicht rasiert bist. :-D

  • also, in der letzten Ausgabe von "AIDS heutiger Wissensstand" habe ich passend zur aktuellen Rasiermode den Hinweis gefunden, dass Haarstoppeln Kondome beschädigen können, also überlegt euch gut was ihr macht oder machen wollt.

  • na uiiiiiiiiii wird sicher ein bissle heiß da unten



    stell zur vorsorge lieber einen heimer wasser daneben oder ruf am besten gleich den krankenwagen XDDDDDDDDDDDDD