National Novel Writing Month 2020

  • Hey ihr lieben Leute!


    Mich interessiert mal, wer denn dieses Jahr wieder dabei ist und was ihr euch so vorgenommen habt.


    Ich kam leider auf die dumme Idee, die Überarbeitung meines Projektes vom letzten Jahr fortzusetzen. Jetzt ist mir aber bewusst geworden, was für ein großer Plan das eigentlich ist und dass ich das nicht ohne ein paar Leute hinkriege, die ebenfalls mitmachen und mich täglich zum Schreiben motivieren. 😅


    Vielleicht hat ja jemand Lust, täglich ein wenig seiner Zeit zu opfern und sich das mit mir anzutun. 😂

  • Ich wollte gerade diesen Thread erstellen... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ahem. Okay.

    Ich bin dieses Jahr dabei, mit einem (einer?) Sequel zu meinem Fantasy-Roman:


    Erstes Buch: Es gibt Krieg zwischen Zauberern und Drachen auf einer unbekannten Insel

    Zweites Buch, NaNo2020:

    Eine Art Amazon-ähnlicher Versandhändler bricht sämtliche Regeln für Reisen aufs Festland, sammelt so viele Daten wie möglich, bricht bei den Kunden ein, um mehr Geld zu stehlen und hinterzieht auch noch Steuern.

    Da der bisherige Regierungschef nicht mehr der Jüngste ist (ca. 216 Jahre alt), sucht er sich seine Nachfolger aus - eine Doppelspitze aus Helen, die eigentlich aus der Regierungssache aussteigen wollte, und Jake, der keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet hat. Dass die Regierung sich selbst als "eine WG von Idioten, die nicht wissen, was sie tun" bezeichnet und Helen und Jake eine äußerst komplizierte Vorgeschichte haben, ignoriert der Chef.

    Niemand weiß, wie Helen es am Ende schafft, die Steuerhinterzieher zu schnappen, quasi allein die Insel zu regieren, Jakes verschollenen Bruder zu finden und ihre Midlife-Crisis zu überleben.


    Mehr Details auf Nachfrage.

  • Ich arbeite an einem Fantasy/Abenteuer Buch, dass ich vor Jahren bereits schreiben wollte, zu welchem ich dann aber doch nur die Planung gemacht hatte.


    Es geht um verschiedene Zusammenkünfte von magischen Wesen. Alle haben ihre eigenen Prinzipien, weshalb zwei große Gruppen immer wieder aneinander geraten und gegeneinander Kämpfen. Im Fokus steht hauptsächlich eine Gruppe aus einer der beiden Zusammenkünfte, die das Rätsel um zwei Mädchen lösen muss. Der Feind hat allerdings auch ein großes Interesse an ihnen, weshalb ein weiterer Kampf nicht zu vermeiden ist.


    Kurz gesagt, ist es eine Geschichte über magische Wesen, mit vielen Kämpfen, Blut und Rätseln.

  • Dann hast du ja ordentlich was zu schreiben 😉

    Ich springe momentan nur von einem blöden Witz zum anderen, aber man muss ja auch was zum Lachen haben

  • Für jeden, der das hier vielleicht liest, eine kleine Motivationshilfe - ein besonders blödsinniger Auszug aus meinem Projekt. Was ich kann, könnt ihr noch besser! 🥳


  • Hey...

    Kann sein, dass ich nervig bin, aber könnte mich irgendjemand motivieren? Mir egal, wie. Erzähl mir von deinem Projekt. Oder von was anderem. Mir fehlen schon wieder um die 7000 Wörter, die ich bis jetzt geschrieben haben wollte. Ich brauch irgendwas, was mir zeigt, dass ich nicht der einzige Wrimo auf der Welt bin.

    Danke.

  • Für jeden, der das hier vielleicht liest, eine kleine Motivationshilfe - ein besonders blödsinniger Auszug aus meinem Projekt. Was ich kann, könnt ihr noch besser! 🥳


    Nachdem ich mich jetzt bemüht habe, dieses wirklich schöne und lustige Werk in schwarzer Schrift auf dunklelblauem Hintergrund zulesen und mein Telefon selten so nah am Gesicht hatte...

    Das hast du echt gut geschrieben. Ich hätte gern mehr. Kann man sich irgendwo in die Reihe der Leser einfinden?

  • Ich lade die Geschichte nicht bei irgendeiner Plattform hoch, aber falls du mal ein Buch namens Vascodagama von A.M.S. und A.M.S. in einem Buchladen siehst, das ist es 🙂

    Flammtag wäre der erste Teil.


    Wenn du möchtest, kannst du dich als Beta-reader versuchen - ich komm gern auf dich zurück, wenn ich fertig bin.


    P.S.: Darf ich auch ein Stückchen von deiner Geschichte lesen? Tut mir leid, ich bin zu neugierig

  • So. Da meine Hand eingeschlafen ist, belasse ich es mal bei dem Stück, obwohl die Szene noch etwas weiter geht.

    Schreibfehler, Wortwiederholungen und ähnliches sind bitte zu verzeihen und zu ignorieren. Die Erstfassung und mein Telefon würden sich bedanken. 😅

  • So, Zeit für ein Update!

    (Motivation ist gerade kein Problem, denn unter Druck arbeiten Schüler am besten.)

    Ich bin jetzt bei knapp 33500 Wörtern und absolut nicht zufrieden mit meiner Leistung. Du so?

  • Knapp 48k!

    (Ich lass es dich wissen, wenn ich gewonnen hab.)

    Schreibst du noch oder bist du schon fertig? Deine Geschwindigkeit ist jedenfalls beeindruckend

  • HA! GEWONNEN!

    Gut, die Geschichte ist noch nicht fertig, aber 50k sind 50k.

    Ich werd mich die ganze Nacht lang feiern... ohne Alkohol, meine ich, aber... du weißt schon, was ich meine.