Das Problem mit den Bindern

  • Heeeeeeeey leude


    Also ich habe folgendes Problem: Ich bin ungeoutet und non-binary. Ich würde gerne einen Binder kaufen, da mir des öfteren aufgefallen ist, wie Leute auf der Straße mich verwirrt anschauen und der Blick dann auf meinen Brustbereich wandert. Damit ist ihre Verwirrung dann geklärt. Aber das fuckt mich ab. Deshalb meine Frage: Ist irgendwer alt genug, um binder selbst zu bestellen und könnte mir helfen? Die Sache mit dem Geld ist nicht das Problem, aber das würde ich lieber privat klären...


    Vielen Dank im Voraus,

    Finny

  • Auf Grund von JohnDoe s Post und deinem doch sehr jungem alter, habe ich diesen Post bearbeitet und geändert.


    Ich stimme dir zu Leif, auch wenn ich Gayguyfromnextdoor verstehe.

    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Binder falsch anwendest doch sehr hoch.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_PummelFee ()

  • Ehrlich gesagt bekomme ich immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn Jemand so jung schon anfangen will, Binder zu tragen. Selbst für einen Erwachsenen kann das sehr gefährlich werden, wenn man den Binder nicht richtig trägt, nicht die richtige Größe trägt oder ihn schlichtweg viel zu oft oder lange am Stück trägt, weil man damit seine Knochen und Organe ernsthaft schädigen kann.


    Jetzt bist du aber erst 14 und ziemlich sicher noch im Wachstum - das könnte die Entwicklung deines Körpers beeinflussen, wenn du jetzt irgendeinen Teil deines Körpers regelmäßig manipulierst/abbindest. Zudem ist ein ganz normaler Nebeneffekt des Abbindens, dass man das Bindegewebe seiner Brust damit schädigt - das heißt, wenn du dich in den nächsten Jahren vielleicht noch dazu entscheidest, ganz normal als Frau zu leben, bis dahin aber regelmäßig einen Binder getragen hast, wirst du schlichtweg hängende Brüste haben, was sich auch nicht von alleine wieder verändert.


    Ich persönlich würde daher absolut keine Verantwortung dafür übernehmen, denn dafür sind deine Eltern da, die das - meiner Meinung nach - auch im Auge behalten sollten, dass du dich damit nicht schädigst. Wohler wäre mir sogar noch, wenn du vorher zu deinem Hausarzt gehst und mit dem besprichst, in welcher Form du einen Binder aktuell schon tragen kannst/nicht tragen solltest, aber das ist letztendlich deine Entscheidung.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/