Verliebt in Freundin?

  • Hi zusammen,

    Ich bin neu und wollte mir mal einen Rat einholen. Also es ist so, es gibt ein Mädchen, in das ich verliebt bin. Ich habe sie im Urlaub kennen und lieben gelernt und seitdem haben wir nur per Chat Kontakt, denn leider lebt sie drei Stunden entfernt. Wie schreiben immer sehr süße Dinge wie "du bist ein Stern", i love you so much" oder "ich träume von dir", das ist beidseitig. Aber ich will erstens die Freundschaft nicht zerstören und zweitens "lohnt" es sich wahrscheinlich sowieso nicht, wenn wir uns nie sehen. Ich muss es aber wissen, ich habe solche Sehnsucht nach ihr! Sie vermisst mich auch sehr, aber ich weiß nicht ob sie mich liebt...Gibt es irgendwelche Anspielungen oder ähnliches, womit ich herausfinden kann, ob sie Interesse hat? Frohes neues Jahr auf jeden Fall und viele Grüße,

    Pia<3

  • Anspielungen kenne ich dazu nicht wirklich, aber du kannst ihr ja grundsätzlich mal sagen, das du Bisexuell bist und sie fragen, was du davon hälst (vielleicht nach dem Motto: Hey, Ich steh auf Mädchen und weiß nicht, wie ich es meiner Freundin sagen soll. Wie würdest du reagieren?) 🤔

    Jedoch weiß ich natürlich nicht, wie nah ihr beiden euch steht...👭

  • Guten Abend Pia!

    Also ich würde auch einfach mal sagen, dass ich bi wäre. Kannst du ja einfach mal nebenbei erwähnen und dann wird sie ja darauf antworten. Wenn ihr dann im Gespräch seid, kannst du es versuchen zu signalisieren. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber mehr als versuchen kann man es ja nicht. Ich war auch mal in eine Freundin verliebt und ich hab es ihr (nach ewig langer Zeit) gesagt. Wir sind jetzt immer noch beste Freunde. Mein Rat an dich wäre einfach, dass du es ihr wirklich offen sagst. Dann belastet es dich weniger und du musst dir keine Gedanken mehr machen, selbst wenn sie es nicht erwidert. Ihr könnt ja trotzdem Freunde bleiben.

    Ich glaube jedenfalls, dass es sich nicht lohnt nichts zu sagen. Bestimmt hat deine Freundin Verständnis für dich, probier es einfach, das wird klappen^^

    Falls ihr jemals eine Beziehung haben solltet, denke ich schon, dass es sich lohnt. Auch wenn ihr drei Stunden auseinander wohnt, ihr könnt schreiben, telefonieren und wenn ihr euch wieder seht, ist die Freude des Treffens doch umso höher, nicht? Aber ich hab keine Ahnung von Fernbeziehungen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück ;)

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Hi Rhiannon und Captain Soul.

    Vielen Dank für eure Tipps und ja, ich denke ich werde mich jetzt einfach mal trauen...😘😊

    P.S. Ihr habt übrigens beide total schöne Profilbilder!!