Freiwillige Feuerwehr

  • Es geht ja auch gar nicht darum elitär zu sein. Es geht darum anderen Menschen die in Not sind zu helfen


    Mit der Leistungsspange die man für die Teilnahme am sog Leistungsnachweis erhält ist lediglich so ein kleiner Anstecker für die Feuerwehruniform gemeint

    Hab ich selber auch schon 2 mal gemacht

    Bei uns sind das 6 Sonntage an denen ein paar Stunden geübt wird. Am Leistungsnachweis geht es dann nur darum die Übung so schnell und richtig wie möglich auszuführen.

    Das ganze ist auch nur ein Freundschaftlicher Wettbewerb zwischen den Feuerwehren und hat nichts mit Konkurrenz oder Elite zu tun.


    So wollte da nur mal etwas zu sagen


    Aber die Feuerwehr ist kein reiner Saufverein in dem nur konservative 40 Jährige vom Land sitzen

    Es ist eine Einrichtung zum Schutz der Bevölkerung in der jeder mit offenen Armen empfangen wird (Hab zumindest noch nichts anderes erlebt)

    Und ja Einsätze können hart sein aber man hat seine Kameraden die hinter einem stehen und mit einem Buchstäblich durchs Feuer kämpfen

    Und diese Kameradschaft und Zusammenhalt sind es allemal wert

  • ne ich versteh das total. Menschen helfen ist einfach nur toll, egal wie man es macht, und ehrenamtliche Feuerwehr.. die leisten im Ernstfall richtige Arbeit. Das ist echt Engagement ohne Ende und ich wollte natürlich niemals eure Bemühungen angreifen