Interesse an Naturwissenschaften oder anderen Wissenschaften

  • Ich habe vor Forensik zu studieren.
    Mir war schon immer klar, dass ich gerne in die naturwissenschaftliche Richtung gehen will. Mathe war schon immer mein absolutes Lieblingsfach und neben Bio auch mein Abi LK. Und in Chemie habe ich auch eine Abiprüfung gemacht. Mein Ziel sah ungefähr so aus: ich will Mathe, Naturwissenschaft, Forschung, Ordnung, möglichst gar keine anderen Menschen um mich herum xD, aber auch Psychologie (allerdings nicht so wirklich als behandelnder Psychologe, die Forschung hat mich dabei einfach interessiert). Ich habe lange überlegt Neurobiologie zu studieren. Bis ich dann irgendwann auf Forensik stieß. Dabei war es seit ich 12 war genau vor meiner Nase: ich habe seit dem Thriller und Krimis geliebt. Vor allem, wenn ich dabei neues lernen konnte. Trotzdem kam es mir irgendwie nicht in den Sinn was mit Kriminologie zu machen. Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen xD (Und ja ich weiß, dass Buch/Film und Realität nicht das gleiche sind xD) Dennoch: Forensik hat alles, was ich gerne haben möchte *-* Tja und jetzt muss ich mich nur noch bewerben und hoffen, dass ich angenommen werde xD

    Cool, das klingt spannend. Ich hab mich eine Zeit lang sehr für forensische Entomologie und Rechtsmedizin interessiert und hab einige Bücher darüber gelesen. Mich hat auch die Ausbildung zur Medizinischen Sektions- und Präparationsassistentin interessiert, aber das war eigentlich schon immer nur eine Schnapsidee, weil man die Ausbildung soweit ich weiß nur in Berlin machen kann, sie sauteuer ist und ich das Ganze letztendlich höchstwahrscheinlich trotz allem Interesse zu eklig finden würde. :D

  • Raaku wenn das so einfach wäre xD aber das wird eh nie und nimmer eintreffen. Daher ziehe ich lieber meinen Profit aus der ganzen Sache :evil:

    weirdo ich kann Forensik (also die rein naturwissenschatliche) nur in Bonn studieren. Aber ich will lieber nach Amsterdam. Die haben ein super Programm und eine tolle forensische Einrichtung in der man sich weiterbilden kann^^

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi