Ich glaube mein Kumpel ist in mich verliebt!

  • Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier, brauche aber dringend mal euren Rat!

    Es geht um einen guten Freund, zwar habe ich ihm noch nie gesagt das ich auf Jungs stehe, doch ich
    glaube er weiss es trotzdem. Mittlerweile vermute ich sogar das er in mich verliebt ist.
    Achtung langer Text!!!



    Wir kennen uns nun schon ein gutes Jahr, hatten anfangs jedoch nur sporadischen Kontakt.
    Im Laufe des Jahres jedoch hat sich der Kontakt stark intensiviert indem wir uns seit
    mehreren Monaten fast täglich sehen, schreiben und/oder telefonieren. Wir waren mittlerweile schon häufig zusammen Essen und ich war stets eingeladen. Habe ich mal keine Lust was zu machen, versucht er mich anschließend mehrfach zu überreden, uns zu treffen. Wenn wir was zusammen unternehmen, kommt es sehr häufig vor, dass wir uns aus Spaß mal kebbeln und
    dabei gab es nun schon mehrfach Momente, wo ich kurz davor war ihn zu küssen! (Mittlerweile bin ich dabei Gefühle für ihn zu entwickeln!) Danach war er meist plötzlich komisch. Vor wenigen Tagen gab es wieder diese Situation, wir kebbelten uns ein wenig und als unsere Köpfe eng aneinander waren, wollte ich es wieder machen, doch irgendwie habe ich es nicht hinbekommen. Kurz darauf sprang er von der Bank auf, lief von mir weg und hat mir auch nicht mehr geantwortet. Ich hatte den Eindruck, er war irgendwie verletzt oder so ähnlich, was er auch ganz kurz andeutete. Am Auto dann habe ich nochmals gefragt, was denn los sei und bekam nur ne kurze
    Bemerkung von ihm, von wegen "Denk doch einfach mal nach!" bzw. "Es sei einfach nur traurig,
    dass du das nicht merkst!". Dieses Verhalten bzw. die Bemerkung kam schon öfter von ihm. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass er mir damit sagen will, dass er in mich verliebt ist. Aber ich
    bekomme es einfach nicht hin ihn zu fragen ob es so ist! Das kebbeln geht immer von ihm aus und ich glaube deshalb er sucht Körperkontakt. Jedoch gab es auch schon Situationen, wo er plötzlich zu mir sagte "Fass mich nicht an Schwuchtel!" was mich einerseits völlig irritierte aber mir irgendwie nix ausmachte. Von diesem "Verhalten" jedoch entfernt er sich dann wieder ganz schnell und verhielt sich so, als ob er das nicht gewollt hätte. Ich könnte hier noch weiter
    schreiben doch ich hoffe es reicht erstmal um einen Rat von euch zu bekommen!!


    Was meint ihr?

  • Klingt jetzt ziemlich platt aber sprich ihn doch einfach mal direkt drauf an. Jetzt natürlich nicht direkt ob er auf dich steht, sondern vielleicht einfach mal, dass dir aufgefallen ist, wie er sich dir gegenüber verhält und ob das vielleicht ein tieferen Grund hat. Ich würde ihm einfach das sagen, was du hier geschrieben hast.

    Ich weiß, dass ich ein ziemlich direkter Mensch bin und nicht jeder alles so offen anspricht, wie ich es tue, aber wenn du wirklich Gewissheit haben willst, wirst du um ein klärendes Gespräch höchstwahrscheinlich nicht herumkommen.

  • Mich wundert eigentlich ein bisschen, dass du dich ziemlich auf die Frage fixierst, ob er in dich verliebt ist - also klar, die Frage ist schon nahliegend bei seinem Verhalten, das schon sehr danach klingt, aber irgendwie verhaltet ihr euch doch scheinbar beide sehr ähnlich. Er deutet an, dass du scheinbar Etwas nicht bemerkst, was seiner Meinung nach offensichtlich sein sollte - du kannst ihn nicht deuten und willst wissen, ob er Gefühle für dich hat. Gleichzeitig erwähnst du aber ja auch, dass du selbst Gefühle für ihn hast - was du ihm aber weder sagst noch wirklich offen zeigst.


    Ob es euch da wirklich Beiden gleich geht, weiß ich natürlich nicht sicher, aber im Prinzip sieht es so aus, als tanzt ihr Beide um den heißen Brei, seid Beide der Meinung, der Andere soll mit der Sprache raus rücken und das ganze Spielchen durchbrechen.


    Wieso stellst du dir da weiterhin die Frage, ob er in dich verliebt ist, wenn du ihm auch einfach sagen könntest, dass du selbst Etwas für ihn empfindest? Irgendeiner von euch muss es wohl tun und da du ihn nicht dazu bringen kannst, kannst du das Spielchen weiter spielen oder selbst den Schritt machen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich schließe mich meinem Vorschreiber voll an, dein "Problem" ist doch nicht, ob er in dich verliebt ist, sondern dass du in ihn verliebt bist. Teile ihm das mit (ich weiß, das ist nicht so einfach!) und dann wird sich das weitere ergeben, entweder ihr seid ein Paar oder du musst versuchen damit zu leben, dass er dich nicht liebt / nicht dazu stehen will. Einer von euch muss in jedem Fall den ersten Schritt machen und entscheiden kannst du nur über deine Schritte.