1000 Schritte...

  • Liebe Community.

    September 2016.

    Am ersten September 2016 nahm mein bisheriges Leben eine Wende.

    Ich kann mir Daten nicht sehr gut merken, vergesse regelmäßig selbst meinen eigenen Geburtstag (16.07 (: ), doch dieses Datum hat sich inzwischen in mein Gedächtnis gebrannt und ich verbinde damit Glück und eventuell sogar Schicksal.


    Am ersten September kam ich als angeschlagener Sechzehnjähriger erstmals auf dieses Forum, in der Absicht, mich auszuheulen.

    Ich war in schlechter Verfassung, seit ich zurückdenken konnte permanentem Stress und diversen psychischen Nebenwirkungen ausgesetzt und ich dachte mir, dass meine Probleme anonym im Internet bei völlig Fremden, deren Meinung mir doch eh egal sein könnte, am besten aufgehoben sein würden.

    Also heulte ich gleich in meinem ersten Post los über dieses und jenes.

    Seit diesem Tag sind beinahe zwei Jahre vergangen und heute sitze ich immer noch hier, verfasse Posts und freue mich über jede Antwort, die eure Stimmen aus den Tiefen dieses Forums herauftragen.


    In zwei Jahren kann viel passieren.

    Ich wäre ein Lügner, würde ich behaupten, mein Leben wäre heute auch nur im Ansatz übersichtlicher und unchaotischer als damals, aber ich wurde hier geprägt und meine Perspektive auf meine Situation und die anderer wurde gravierend geändert.

    Ich lernte nämlich in den (beinahe) zwei Jahren hier eine Gruppe von Menschen kennen, die ich heute als eine Art zweite Familie betrachte. Ich bin froh um jeden von euch, denn jeder einzelne hier hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich heute hier stehe und obendrein als ein besserer Mensch als damals.

    Auch wenn einige der Menschen, denen gegenüber ich besonderen Dank empfinde, für die Inspiration, die sie mir waren, diesen Brief nicht mehr lesen werden, will ich trotzdem an diejenigen erinnern, die unser Forum verlassen haben, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin stolz, eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

    Ich merke, dass mir gerade die Worte ausgehen, daher versuche ich, den Abschluss elegant wie möglich zu gestalten.


    Ich möchte mich bedanken, bei euch, der unvergleichbarsten Community der Welt, die mich und mein Leben bereichert haben und heute eine große Rolle darin spielen, eine, die ich mir niemals wieder wegdenken könnte.


    Ich hab euch lieb und danke euch für die wunderbare Zeit, die wir zusammen hatten und haben werden :)



    Heute sehe ich hin und wieder Menschen in dieses Forum stolpern, genau wie ich damals, angeschlagen, verwundet und verunsichert und ich gebe mein bestes, ihnen so zu helfen, wir ihr es bei mir getan habt, sodass sie lernen, sich selbst und ihre Identität zu akzeptieren und für sich und ihre Freunde einzustehen, wenn es sonst keiner tun kann.



    Danke für alles!




    Soo... Das war hoffentlich ein angemessener 1000. Post :)

    1000... Jeder einzelne Post war ein Schritt auf dem Weg, den ich hier gegangen bin. 1000 große, kleine, mittlere Schritte. Die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie führen alle in die richtige Richtung.