Ftm mit (mittel-)langen Haaren?

  • Hey,

    Ich bin 17 Jahre alt, ftm/non-binary und pre-everything, wenn ich darauf achte ist mein Passing allerdings relativ gut.

    (ca.70% denken ich wäre männlich, für pre-everything recht gut denke ich)


    Allerdings habe ich recht kurze Haare, würde sie mir aber gerne rauswachsen lassen, Pony und hinten hare bis zum Nacken finde ich bei Cis-männern immer sehr toll, habe aber Angst das mein Passing dadurch viel schlechter wird.


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht Passing-Tipps trotz längerer Haare?


    Lg

  • Passing wird dadurch schlechter, dass kann ich dir versichern. Ich liebe lange Haare, aber ich wurde immer mit "junge Dame" usw. angesprochen, jetzt hab ich sie halt wieder kurz ;(

    Das Problem ist halt, dass selbst bio Jungs manchmal als Mädchen bezeichnet werden, wenn sie lange Haare haben, einfach weil das die meisten Leute heute mit Weiblichkeit verbinden (Was Bullshit ist, lange Haare sind maskulin as fuck, schau dir nur mal Ritter oder so an)


    Wenn du kein Problem damit hast, dann lass sie wachsen. Mach ich jetzt, ich bin ein Junge, egal was irgendwer sagt. Und ich mag meine Haare einfach viel zu gerne <3

  • Im Grunde ist das Ding bei der optischen Einschätzung immer, dass man einen Fremden in den ersten Sekunden danach einordnet, wie viele Kriterien sich wie zuordnen lassen - nicht nur was das Geschlecht der Person angeht. Wenn man jetzt einigermaßen groß ist, eine tiefere Stimme hat und einen Bart, dann ist die Frisur eigentlich völlig egal, weil der Rest überwiegt und man an Frisuren wohl eh schon so ziemlich Alles an den unterschiedlichsten Personen gesehen hat. Ist man nun aber generell eher weiblich und muss sich mit der Frisur das zusätzliche Kriterium für einen männlichen Eindruck dazu holen, dann kann es natürlich passieren, dass genau der Eindruck nicht entsteht, wenn man auf eine entsprechende Frisur verzichtet.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Also ich persönlich schätze jetzt Leute mit langen Haaren nicht direkt als weiblich ein.

    Bzw würde ich mir das auch nie anmaßen, direkt davon auszugehen.

    Allerdings wirst du 100% bei der älteren Generation ein schlechteres Passing erhalten.

  • JohnDoe

    Hat das Label Divers hinzugefügt