Ideen für Prüfungsthemen???

  • Heyy!

    Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Und zwar brauche ich ein paar Vorschläge, was man zur Prüfung machen könnte. Unsere Vorschläge wurden leider schon alle von der Schulleiterin abgelehnt, weil die alle schon mal dran waren. Und da gehen uns auch schon langsam die Themen aus. Wichtig ist halt, dass man zu diesem Thema entweder etwas herstellen kann (sowas wie Modelle) oder man fährt z.b. zu einer Burg und filmt da was (Burg wurde abgelehnt). Also wir brauchen da halt noch irgendein Material. Fällt euch da was ein???:)

  • Ich hatte als mündliche Projektprüfung in der Realschule damals das Thema Jack the Ripper - haben wir zu zweit als freien Vortrag mit Magnettafel gemacht und es stilistisch als Kriminalfall mit sämtlichen historischen Indizien, Stadtplänen etc. dargestellt.


    Ich weiß nicht, wie eure Schulleitung zu solchen Themen unterwegs ist, aber bei uns kam es ziemlich gut an.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Hmm ich glaube, ich halte mich da zu seht an die Burg-Idee...

    Ich dachte ganz spontan an einen Ausflug in dem ihr zum Flughafen fahrt.

    Und als Prüfungsleistung könntet ihr dann ein Flugzeug als Modell nachbauen.

    Dann hättet ihr auch die Möglichkeit, dass die Schüler nicht nur auf ein bestimmtes Modell beschränkt sind, sondern die Wahl zwischen verschiedenen Flugzeugen haben welche nachgebaut werden können :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin