Schul Projekt Mobbing

  • Hey also ich muss in der Schule so eine Arbeit zu einem großem Thema machen ich hab mir das Thema Mobbing ausgesucht weil mich das sehr beschäftigt. Ich muss aber einen praktischen Teil dazu machen heißt etwas bauen, einen Film drehen, Comic zeichnen etc. Mir fällt aber nichts ein was ich für das Thema als praktischen Teil nehmen könnte hat eventuell jemand eine Idee? ☺️

  • Ein Film klingt doch schonmal gut!

    Mobbing ist ein sehr wichtiges und interessantes Thema, durch ein Video könntest du am ehsten verdeutlichen was Mobbing ist, was es mit einem Menschen macht, was mögliche Konsequenzen sind und eventuell könntest du am Schluss ein paar Informationen für Hilfe-/Anlaufstellen gegen Mobbing erläutern :)

    Zusammen mit ein paar Freunden oder Mitschülern lassen sich bestimmt ein alltägliche Mobbingszenen nachstellen. Du könntest die 'Kommentatorin' sein, die die Situation den Zuschauern zusätzlich erklärt. Auch wenn solche Szenen eigentlich selbstredend sind :x


    Oh ich hätte da ne Menge Ideen für so ein Video 😂 Aber vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein :)


    Viel Erfolg bei deinem Projekt!

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ein Film wäre wirklich eine gute Idee. Es ist zwar mehr Aufwand als die anderen Sachen, aber meist ist dir damit eine gute Note garantiert.


    Ich musste selber in der schule für das Thema Mobbing und Suizid.

    Wir haben einen Film ohne Stimmen gewählt weil die Bilder für sich sprachen und im Hintergrund lief immer ein Herzschlag. Der Junge stand am Ende vor einem Spiegel und zerschlug ihn, alles wurde weiß und im Hintergrund hörte man ein lang gezogenes piepen und das Weinen einer Frauenstimme. Der Herzschlag war weg. Der Junge hat sein Spiegelbild zerschlagen und sich simbolisch damit umgebracht.


    Hoffe meine Ideen von damals konnten dir helfen.

    Viel Glück!

  • Im Bezug auf was JinXi mit dem Kommentator geschrieben hat, könntest du den Film ja ein bisschen wie eine Naturdokumentation auf dem Schulhof drehen.... Das wäre eine andere Herangehensweise als bei dem Großteil an Filmen über Mobbing. Allerdings weiß ich nicht ob vielleicht die Ernsthaftigkeit des Themas dann verloren geht.