Beiträge von Vivi

    Raaku Nein du verfälscht den thread damit nicht. Im gegenteilid du bereicherst ihn damit. Alles was neu kommt bereichert ein Thema. Ein Thema einzugrenzen nur um der gesteckten Grenzen willen wäre falsch. Die Vielfalt ist wertvoller und ueber gesteckte Grenzen gehen ist doch unser aller Leben. Wir wissen wo es hinführen kann wenn Menschen nur starr innerhalb gesteckte Grenzen leben und denken. Aber damit schweife ich jetzt ab. Alles gut also und danke für deinen Beitrag. Der ist wunderschön und wahr. Sehe das wie du. Zum großen Teil :-)


    teon1704

    Auch sehr schön. Jetzt möchte ich dein Bett fast schon kennenlernen... Aber nur fast 😉😃

    Das ist so ein lieber und netter Beitrag... Da muss ich kurz Danke sagen. Danke jinxi von Herzen. Danke danke und 1000 mal danke. Das macht mir echt Mut. :-) 🥰🤗🤗

    Hi ihr lieben, dies ist eigentlich ein Hilfegesuch weil ich Zweifel das ich mein Vorhaben alleine richtig umgesetzt kriege, zumindest in der kurzen Zeit. Der Anfang ist zwar gemacht schminke gekauft, paar Klamotten und Accessoires. Aber ich habe bisher weder richtig schminken gelernt noch mein Stil bei der Kleidung gefunden. Ich habe auch 1 oder 2 Freundinnen gefragt,aber ob die Zeit haben und das alles so klappt, ich weiß es nicht. Leider bin ich auch noch nicht lange in der community und mit meiner transidentitaet in der Welt da draußen unterwegs um schon genug Kontakte aufgebaut zu haben. Auch wenn dies ebenfalls bereits im Aufbau ist. Leider wird die Zeit bis Karneval aber knapp. Daher, Keine Ahnung ob dieses Gesuch gerade sehr gewagt ist,weil es ja auch erfordern würde aus der community in die reale Welt zu gehen. Aber versuch macht kluch. 😁 und ich bin verzweifelt weil ich es unbedingt will, gleichzeitig aber auch angst habe ... Und soviel schief laufen kann. Klamotten passen nicht, make up ist zu dezent oder übertrieben. Oder jemand kann nicht oder sagt ab kurz bevor es rausgeht. OK genug der Vorworte.


    Ich möchte Karneval das erste Mal nutzen um als Frau rauszugehen. Daher wuerde ich gerne 1. Nicht alleine rausgehen und 2. Richtig gekleidet und geschminkt. Falls es also hier Menschen gibt die hilfsbereit, offen, gut schminken können und Ahnung in Mode bzw. Ein stilbewusstsein haben. Dann wäre ich ewig dankbar und bin sicher irgendwann auch was zurückgeben zu können. Achja in Köln zu leben wäre sicher vorteilhaft.


    Sollte dies hier nicht angemessen sein oder nicht der richtige Ort für so eine bitte dann entschuldige ich mich. Löscht den Beitrag (team) oder ignoriert es(community).


    Liebe Grüße vivi 🥰


    P. S. : und wer bis hierher gelesen hat und in so einem forum ja auch schön geschrieben werden soll... Und weil dieser Beitrag noch einem weiteren Zweck dienen soll... Noch eine Frage.... Als wer oder was geht ihr dieses Jahr zu Karneval raus?! Geht ihr überhaupt raus?! Wer will kann ja auch sagen warum er/sie Karneval feiert oder nicht. Fuehlt euch einfach frei alles zum Thema Karneval hier reinzuschreiben. 😁

    @ jinxi danke für deinen tollen Beitrag. Sehr inspirierend. Ich musste da spontan an einen anderen Ort in Köln denken. Das katzencafe in koeln am hansaring. Ist ein sehr gemütlicher Ort wo man in entspannter Atmosphäre nachdenken, arbeiten, Gespräche führen oder Sonst was machen kann. Lecker ist es da auch und ständig schwirren die Katzen um einen, neben, ober oder unter dir rum. Betrieben wird es von einem schwulen paerchen, beide sehr lieb. Ich war da zuletzt vor 1 Woche. Da hat eine Freundin von mir Mantra singen gemacht. Wir saßen alle im Kreis und haben einfach gesungen, es war mega schön und sehr erhellend. Wenn ich es hinkriege haenge ich hier mal die audiodatei ran.




    @ flugrost wie ist deine Nachricht denn zu verstehen?!ich kann mich irren aber irgendwie klingt das alles so negativ. Dafür habe ich das hier nicht aufgemacht. Hier soll es um schöne Orte und Dinge gehen und all das was ich oben schon geschrieben habe und hier nicht wiederholen möchte.

    Hallo ihr lieben. Die Erfahrungen des gestrige Abend hat mich auf die Idee gebracht dafür ein Thema aufzumachen. Hier soll jeder reinschreiben der an einem Ort war oder wohnt wo er besonders gute Erfahrungen gesammelt mit den Menschen vor Ort. Sei es wegen der Toleranz, der Akzeptanz oder einfach weil die Menschen besonders interessant sind. Das kann natürlich auch nur eine bestimmte location in einem Ort sein. Wo man rausgehen kann, offen sein kann wie man ist und sich nicht verstellen oder verstecken muss. Ich mache dann mal den Anfang.


    Ich war in Oldenburg in der umbaubar. Ich war eigentlich nur für ein Konzert angereist. Doch dann ging es bis 6 Uhr morgens. Ich habe soviele Interessante menschen da kennengelernt. Ich wuerde sagen hier wohnt ein besonderer Menschenschlag. Ich konnte ganz offen meine transidendtitaet leben und drüber reden. Die Menschen zeigten sich ehrlich interessiert und offen. Eine junge Frau z. B. Hat mir ihren Ring 💍 spontan geschenkt als ich ihn nur sehen wollte weil ich ihn so schön fand. Eine andere junge bi Frau hat mit mir stundenlang getanzt und wir hatten einfach nur Spaß. Wir haben uns so gut verstanden das wir die Nummern getauscht haben. Als ich vor der Tür stand und gehen wollte bin ich mit sovielen verschiedenen Menschen ins Gespräch gekommen. Ein sehr netter junger angehender Doktor hat sich erst auf Englisch dann auf deutsch mit mir unterhalten. Das Gespräch war so tiefgehend und interessant das wir auch die Nummern getauscht haben. Ich habe meine Brille verloren und dachte die ist weg und verloren. Vermutlich auf der Tanzfläche. Sie wurde abgegeben an der Bar und war nur bisschen dreckig. Aber nicht kaputt. Ich glaube wenn ich irgendwann soweit bin geschminkt und komplett eingekleidet das erste Mal rauszugehen dann wäre das vermutlich hier in Oldenburg. Koeln geht natürlich auch. Aber irgendwie wäre mir ein Ort wo mich niemand kennt für den Anfang lieber. In Köln werde ich es an Karneval natürlich auch mal probieren. Vielleicht schon diesen Monat. Aber das ist ja was anderes im Schutz des alle verkleiden sich. Ich könnte noch soviel erzählen. Aber das wichtigste bin ich glaube ich losgeworden. :--) hab euch alle lieb. Vivi ❤️🦄🌈