Beiträge von mariposa

    Also ich wollte umbedingt mal zu nem CSD gehen und war dann total traurig dass der in Berlin so spät ist weil ich dachte dass ich dann garnicht mehr da bin...und jetzt bin ich wahrscheinlich doch da und weiß trotzdem nicht ob ich hingehen soll, weil ich niemanden habe mit dem ich hingehen könnte. 😅 Meinungen?

    wenn ich jemals ein motorrad zu schrott fahre.... lad ich dich mal auf nen kaffee ein😁

    Dann sollte dir das aber in nächster Zeit nicht passieren. Ich bin ohne praktische Vorbildung in ein theoretisches Studium gestartet. Ich kann nicht mal nen Reifen wechseln 😂

    Mein Traum wäre es später im Motorsport arbeiten zu können, am liebsten mit Motorrädern. Zurzeit versuche ich eine Grundlage zu legen um in 1-2 Jahren vielleicht nach Spanien gehen zu können und entweder einen Master in Richtung Data-Recording machen zu können oder wenn das nicht geht an eine Schule für „Wettbewerbsmechaniker“ zu gehen. Aber da die Chancen gering sind ist mein Mindestziel, das was ich Leuten in meinem Umfeld auch erzähle, zumindest was mit Motorrädern machen zu können und der Motorsport bleibt ein Traum, der nur durch viel Glück zustande kommen könnte. 🙂

    ich dachte es geht um zwei schwule jungs von denen einer total heiss ist 😶

    Du hast soeben praktisch die Zusammenfassung für die dritten Staffeln der Serien geschrieben. 😂

    (Außer in der spanischen Version, da hat man die 2 Jungs durch 2 Mädchen ersetzt)

    Okay hier muss ich antworten.

    Ich habe vor 1,5 Jahren angefangen Skam zu gucken und dann mit der Zeit mit allen möglichen Remakes, aktuell fehlen mir zwar noch 2 aber ich liebe diese Serien so abnormal. Ich finde die sind echt gut gemacht/gespielt und vor allem hat man immer das Gefühl das man nachvollziehen kann was gerade passiert.

    Falls du das Orginal bis jetzt noch nicht geguckt hast rate ich dir echt das zu machen, ist mindestens genauso gut wie Druck. 🙂

    Ich hätte jetzt kein Problem, wenn mich jemand darum bitten würde, entsprechend zu reden, dass zu versuchen. Mit ein bisschen Gewöhnung geht das sicher. Für den generellen Sprachgebrauch finde ich die gegenderten Worte aber irgendwie total unpassend und unpraktisch.


    Für mich persönlich hasse ich es meist sogar, wenn auf Frauen separat eingegangen wird, ich freue mich eigentlich eher, wenn das nicht gemacht wird und einfach nur männliche Pronomen genutzt werden. Ein „Guten Morgen Damen und Herren“ finde ich so gerade noch in Ordnung aber beim Zählen wie viele Frauen in der Vorlesung anwesend sind und dem „zusätzlichen einbinden“ in die Vorlesung find ich das total doof. Ich mein wir sind ja auch nur Studenten, wie alle anderen. Wir wollen genauso wie die Jungs nur unser Studium bestehen und können das auch. Warum muss man da Unterschiede machen wo keine sind?