Beiträge von Debby

    Ja dein ganzer Kommentar hat mir sehr weitergeholfen :)Ob die argumente helfen wird sich früher oder später zeigen^ ^ Danke das hast mir echt Mut gemacht...

    Ich war übrigens auch eine ganze Zeit Christ, aber hab mich vor einiger Zeit angefangen mich davon zu lösen (was sich als gar nicht so einfach erwiesen hat) , da es mich immer mehr gefangen genommen hat und ich den Glauben an sich immer unlogischer fand und außerdem meine innere Einstellung nicht mehr zum Glauben gepasst hat. Also ein gewisses Kenntnis über den Glauben hab ich auch da ich tatsächlich sehr regelmäßig Bibel gelesen habe. Wenn ich Fragen hab zu den Thema hab schreibe ich dich gerne an ^ ^

    Ja es ist schon ziemlich scheiße für mich. Aber jammern bringt ja auch nichts.

    Das stimmt Jammern bringt rein gar nichts....

    Ich bin grundsätzlich eine Person die viel darauf gibt sie selber zu sein und andere nicht zu belügen. Mir ist Echtheit persönlich einfach sehr wichtig und zur Zeit kann ich durch diese Geheimnisskrämerei dies in meiner Familie nicht umsetzen. Ich bin ständig gezwungen meine Eltern zu belügen und stadessen würde ich viel lieber offen drüber reden können wen z.B. n ich eine Freundin hab oder zum CSD gehe und dass ich einfach zu der Zeit nicht Möglich und ich möchte das nicht die nächsten 2-3 Jahre in denen ich zuhause leb so beibehalten, deswegen wird es wahrscheinlich früher oder später auf Option zwei hinauslaufen.


    Ja das stimmt diese Therapien sind kompletter Schwachsinn und ich hab definitiv nicht vor auf sowas einzulassen...


    Ich würde mich sehr freuen wenn du auf die Bibelzitate näher eingehen könntest.

    Hallo LeaDadadaq


    Erstmal vielen dank für deine Offenheit :)

    Die Sache bei dir klingt tatsächlich noch um einiges komplizierter als bei mir. In meiner Familie gibt es beide Seiten, einmal die extrem fundamentalistischen und freikirchlichen Christen, die die Bibel Wort für Wort auslegen und auch die sehr traditionellen Christen.