Beiträge von Shirotani-chan

    Macht euch bereit für eine weitere Darstellung meines Outing xD

    Also zunächst zu deiner Frage, ob es sich lohnt. Das kommt ganz drauf an. Wenn es "nur" darum geht, ob man bisexuell oder homosexuell (usw.) ist, dann lohnt es sich nur, wenn du es unbedingt los werden willst. Denn im Grund kann es deinen Eltern ja egal sein, ob du einen gleichgeschlechtlichen Partner hast. Die werden das schon merken wenn es so weit ist xD Wenn man allerdings z.B. transsexuell ist, dann würde sich ein Outing schon lohnen (wenn man nicht gerade im intolerantesten Haushalt der Welt wohnt). Zum einen natürlich um im Idealfall Unterstützung von der Familie zu erhalten und natürlich weil mit einer "Behandlung" (Hormone und auch Operationen die man möchte, aber auch Namensänderung usw.) eine Veränderung bevor steht, die man nun Mal schlecht für sich behalten kann, und was auch nur sinnlos und kontraproduktiv wäre.
    Also so viel zu der Frage. Wenn du dich unbedingt outen möchtest, weil es dir dann besser geht, dann lohnt es sich für dich^^

    Als kurze Info für alle, die es noch nicht wissen: ich bin genderfluid und pansexuell.
    Beides habe ich vor gut 2 Jahren so "richtig" rausgefunden. Aber wie man so schön sagt, wusste ich es wohl schon länger. Ich hatte mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ob ich Jungs oder Mädchen besser finde und hatte mich schon mit 13 selber als bisexuell bezeichnet. Ich kleines naives Ding habe es mir dann aber von meinem ersten Freund ausreden lassen, es Jahre lang ignoriert und dann schließlich rausgefunden, dass ich die ganze Zeit (mehr oder weniger) recht hatte xD
    Dass ich genderfluid bin war mir in dem Ausmaß, wie es mir heute bewusst ist früher nicht bewusst. Im Nachhinein gab es da schon so einige Anzeichen. Im Endeffekt aber auch egal, jetzt weiß ich ja was los ist.

    Nun zu meinem Outing. Wie oben schon beschrieben halte ich persönlich nicht viel von Outings, die die Sexualität betreffen. Daher habe ich das bisher immer nur so nebenbei erzählt. Meine Mutter fragte mich z.B. mal warum ich auf einem LGBT Forum bin, da sagte ich, dass ich pansexuell bin. Mein bester Freund zeigte mir ein Mädchen, dass er süß fand und dann sagte ich irgendwann halt, dass ich es auch süß finde und übrigens pan sei. Also falls jemand fragt oder es zum Thema kommt erzähle ich es, sonst nicht^^ Wenn keiner fragt gehe ich ja auch nicht rum und sag jedem: "ich esse furchtbar gerne Zimt, aber hasse Melonen".

    Als genderfluid habe ich mich vor einer Weile bei meinen Eltern geoutet. Ich hatte das Bedürfnis es ihnen zu erzählen, um mich selber besser ausleben zu könne. Naja es war so semi-gut. Im Endeffekt, finde ich der Stress der Outings war das Ergebnis nicht wert. Meine Eltern wissen es zwar, meine Schwester darf es aber nicht wissen, also ändert sich für mich kaum etwas. Aber naja, jetzt ist es halt raus.
    Ich habe dafür übrigens einen Brief geschrieben und am nähsten Tag haben wir etwa 2h lang darüber geredet.
    Wen das genauer interessiert, ich habe schon einige Beiträge dazu verfasst:
    Ich bin genderfluid - oder - mein jahrelanges Irren und Fehlinterpretieren, bis ich an diesen Punkt gelangt bin.
    Mein Outing - vielleicht sogar ein Fehler?

    Und jetzt noch zu der Frage ob ich lieber hetero wäre? Nö. Es bereitet mir gar keine Probleme. Ich bin wie ich bin und fertig^^
    Und wäre ich lieber cis oder richtig trans? Naja es wäre zumindest einfacher. Aber am Ende kann ich es mir nicht aussuchen und versuche das Beste aus meiner Situation zu machen^^ wird schon irgendwie

    LG Alex

    Ich mag deinen Gedankengang dahinter.
    Mein Ansatz, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt liegt darin, dass wenn sich Leute als weder männlich, noch weiblich bezeichnen, was sind sie dann? Sie können ja schlecht nichts sein xD das ist für mich so ein weiteres Geschlecht. Nicht weiblich oder männlich, sondern irgendwas anderes halt. Es wird sich wohl auch in dem ganzen Spektrum aufhalten, von dem du geredet hast (immer Sinne von, ich fühl mich jetzt nicht als Banane oder so xD), aber es ist für mich trotzdem was anderes.
    War das verständlich? xD

    Captain Soul danke für die Antwort^^ toll dargelegt!

    Mir wurde gerade gesagt ich sei als genderfluide Person sexistisch, weil ich mich ja nur den gesellschaftlichen Geschlechterrollen zuordne. Quasi "heute mag ich Ballett, also bin ich ein Mädchen" und "heute schaue ich mit meinem Vater Sport, also bin ich ein Junge".
    Es ist echt schwer meine Situation darzustellen, wenn Leute nicht aus der LGBT Scene kommen und schon mehr Erfahrungen mit solchen Dingen gesammelt haben. Ich will damit jetzt auf keinen Fall sagen, alle anderen sind intolerant, auf gar keinen Fall xD
    Aber vor allem für mich ist es sehr schwer rüberzubringen, dass mein Gender unabhängig von gesellschaftlichen Klischees oder meinen persönlichen Interessen ist. Ich halte eh nichts von den gesellschaftlichen Geschlechterrollen. Und wenn mir danach ist ein Rock zu tragen ist das doch scheiß egal ob ich gerade Mann oder Frau bin xD (nur das ein Rock mein Passing als Mann echt komplett zerstören würde.)
    Tja so viel dazu^^

    Hey Leute,

    ich würde mich mit euch gerne über die Frage unterhalten ob es mehr als 2 Geschlechter (Gender) gibt.
    Gestern bin ich auf ein Video von "SPACE RADIO" gestoßen, wo dieses Thema zumindest angeschnitten wird. In den Kommentaren habe ich meine Meinung zu dem Thema geschrieben und mich auf eine Diskussion mit anderen Leuten eingelassen.
    (Ja mir ist bewusst, dass der Kanal in erster Linie eher ein Comedy Kanal ist, dennoch fand ich das Thema interessant und es wert darüber zu reden)
    Aber mich interessiert auch eure Meinung. Gibt es mehr als die Gender "männlich" und "weiblich"?

    Meine Meinung dazu: ja. Es ist verständlich, dass ich diese Meinung vertrete. Zum einen weil ich genderfluid bin und mich daher oftmals nicht den herkömmlichen Gendern zuordnen kann. Und zum anderen bin ich pansexuell. Ich akzeptiere es, wenn andere ein anderes Gender haben und sehe die Person auch unabhängig davon.
    ABER auch ich finde, dass es langsam echt sehr kompliziert und zu viel wird. Natürlich ist es schön für jemanden, der gerade erst anfängt sich zu entdecken einen Begriff für sich zu finden (auch wenn er nicht zu 100% passt). Aber inzwischen gibt es so viele Gender und Untergruppen von Gendern und Identitäten, dass man da echt den Überblick verliert und das eher überfordert.

    Also generell: ja ich denke es gibt mehr als 2 Gender. Aber man sollte es nicht zu kompliziert machen^^
    Was denkt ihr? Seid ihr der gleichen oder einer ähnlichen Meinung?

    Lasst uns diskutieren!^^
    LG Alex

    Und zur Vollständigkeit hier das Video:


    falls jemand über das Kommentar von xDinobonesx stolpern sollte...das bin ich xD

    Erythrozyten dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Man kann mit jedem Alter seine Sexualität feststellen. Und man brauch sich auch nicht schämen, wenn man irgendwann feststellt, man ist doch hetero. Ist alles ok und kein Verbrechen^^


    Achja und herzlich willkommen im Forum^-^

    also ich weiß schon seit 2 Jahren, dass ich genderfluid bin, habe mich bei meinen Eltern geoutet und trotzdem fällt es mir immer noch sehr schwer damit umzugehen.
    In den Momenten, in denen ich männlich bin versuche ich mich dementsprechend zu kleiden. Es gibt mir selber ein besseres Gefühl, wenn ich dadurch von anderen halt auch so wahrgenommen werde. Ich benehme mich dann wohl wie ein ftm transgender vor Testo xD
    Ich gebe zu es ist emotional schon belastend. Daher möchte ich persönlich auch eine Therapie beginnen, sobald ich mein Studium beginne und einen (vorerst) endgültigen Wohnsitz habe. Ich will lernen besser damit umgehen zu können und Lösungen zu finden, welche mir den Alltag erleichtern können.
    Ich habe durch einfaches Ausprobieren über die letzten Jahre einige Tricks gesammelt, welche mir persönlich helfen, wenn ich mich in einer "männlichen Phase" befinde. z.B. dusche ich mit "Männer-Duschbad" (meine Abneigung gegen meinen Körper hält sich in Grenzen, also geht das) oder benutze "Männer-Deo" ich habe so ein bestimmtes T-shirt, dass mir hilft mich männlicher und besser zu fühlen, ich mache Sport (mit der Aussicht irgendwann einen männlicheren Körper zu bekommen) usw.
    Das alles macht aber die Erfahrung. Probier aus, was dir persönlich helfen könnte. Wenn du z.B. Angst hast gegenüber deinen Eltern einen Binder zu benutzen oder männliche Kleidung zu tragen, dann fang klein an und probiere es mit Unterwäsche. Du persönlich könntest dich besser fühlen, aber es fällt nicht auf.

    Ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, worauf ich hinaus wollte xD
    Falls du sonst noch Fragen hast können wir gerne privat schreiben.

    LG Alex

    erstmal herzlich Willkommen!
    Ich identifiziere mich selber als genderfluid. Wir können sehr gerne schreiben, schreib mich einfach an^^
    Auch ich habe einen langen Prozess hinter mir, bis ich an diesen Punkt gelangt bin. Vielleicht kann ich dir ein wenig bei deinem Findungsprozess helfen^^

    Ansonsten wünsch ich dir einfach viel Spaß hier auf dem Forum

    es freut mich total zu lesen, dass du so ein tolles positives Erlebnis hattest.
    Ich selber bin genderfluid und kann deine Situation daher gut nachvollziehen und würde mir auch so offene und tolle Reaktionen wünschen.


    Ich hoffe es läuft weiterhin so gut für dich!
    Fühl dich gedrückt.

    Alex

    Meine Familie hat für die Weihnachtszeit 2 Traditionen.

    Die erste ist am 5.12. Seit ich klein war werden da natürliche die Schuhe geputzt. Und dann wird aber der Wunschzettel in die Schuhe gesteckt, damit der Nikolaus ihn den Weihnachtsmann übergeben kann. (Nicht wundern, ich wohne noch zu Hause und hab eine 9-jährige Schwester, also mache ich mit xD)

    Und an Heiligabend gehen mein Vater und ich (und halt seit 9 Jahren auch meine Schwester) kurz vor der Bescherung spazieren und zählen die Weihnachtsbäume in den Fenstern. Meine Mutter hält zu Hause die Stellung. Wenn wir zurück kommen war in der Zeit der Weihnachtsmann da^^

    Meine Schwester ist übrigens fest davon überzeugt vor 2 Jahren die Glocken vom Weihnachtsschlitten gehört zu haben!

    Für mich persönlich ist das ganze Jahr Weihnachten!! Sogar im Hochsommer kann ich Weihnachtslieder hören und aus einer Weihnachtsmanntasse (was für ein Wort o.o) trinken.

    Am 25. sind wir immer zu meinen Großeltern väterlicher Seits gefahren. Da mein Opa am letztes Jahr im November gestorben ist und meine Oma schon vor fast 8 Jahren, ist das nun das zweite Jahr ohne diese "Tradition"

    Am 26. ging es immer zu den anderen Großeltern. Aber auch das wird dieses Jahr anders. Oma wird am 25. her kommen und Gans machen. Es wurde nämlich am Montag festgestellt, dass Opas Krebs zurück ist. Er ist also im Krankenhaus und bekommt Chemo:/

    Aber wir machen das Beste drauß und lassen und nicht unterkriegen^-^


    An alle, die es geschafft haben bis hier zu lesen: frohe Weihnachten!!

    Ich versuche einfach mal eine Antwort zu formulieren, weil ich dich mit deinem Problemen nicht so hängen lassen will. Da ich jetzt einfach mal meine Gedanken zu dem Thema aufschreiben werde, ist der Text am Ende vielleicht ein wenig unstrukturiert.

    Zuerst freut es mich, dass dein Schwarm zunächst positiv auf dein Outing reagiert hat. Sowas ist ja immer schön. Egal ob man schwul ist oder nicht freut man sich, wenn das Aussprechen der Gefühle positiv aufgenommen wird.
    Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich will jetzt gar nicht groß was zu den Drogen sagen. Dass es in der Situation dumm war alleine welche zu nehmen hast du ja selbst gemerkt und du siehst die Konsequenzen jetzt ja selber.
    Jetzt habe ich leichte Verständnisprobleme in deiner Story. Du meinst du hast deine Liebesgeschichte verfasst und dafür gesorgt, dass es aber nur Freunde von dir sehen. Sprichst du in diesem Fall von Facebook bzw. einem ähnlichen öffentlichen Netzwerk? Wenn ja kann ich die Reaktion von deinem Schwarm schon echt nachvollziehen. Jetzt mal abgesehen davon, dass du es so gepostet hast, dass es nur deine Freunde sehen, hast du eine private Sache (weil er ja in deiner Story einen wichtigen Part hat) von ihm im Internet gepostet. Und das ist echt nicht cool. Für sowas brauchst du sein Einverständnis. Auch wenn es nur ein paar deiner Freunde sehen.
    Es ist verständlich, dass er sich danach zurückgezogen hat. Es ist generell schon schwer mit jemanden befreundet zu sein, der in einem verliebt ist. Wenn es dann nunmal auch noch so ist, dass er ja hetero ist, macht es das für ihn schwerer. Es ist toll, dass er dich trotzdem akzeptiert hat. Trotzdem ist es was anderes, wenn du voll auf Wolke 7 drüber schreibst, wie ihr euch kennengelernt hat, was du an ihm magst oder was auch immer du da geschrieben hast.
    Ich kann verstehen, dass er sich da sehr eingeengt fühlt.
    ABER
    Du bist nur sehr bedingt daran Schuld, dass er zurückversetzt wurde. Klar kannst du der Auslöser gewesen sein, aber im Endeffekt ist er selber für seine Handlungen verantwortlich. Und wenn es bewusst nicht zu seiner Nachprüfung geht, dann ist das seine Entscheidung und du hast in dem Moment nichts damit zu tun. Punkt.
    Und so ist es jetzt auch anderes herum. Du möchtest zurückversetzt werden, weil es für dich das Beste ist. Dann mach es. Wie dein Lehrer schon sagte (ich es ist gut, dass du schon mit jemandem darüber geredet hast) ist es auch nicht deine Schuld, wenn dein Schwarm die Schule wechseln sollte.
    Du könntest jetzt natürlich noch Mal das Gespräch mit ihm suchen. Da du dich bereits einem Lehrer anvertraut hast vielleicht auch mit ihm als neutralen Part. Das würde es deinem Schwarm vielleicht leichter machen. Du solltest ihm erklären, wie es damals zu dem Post kam, ihm von deiner schulischen Situation erklären und deutlich machen, dass du nicht vor hast ihn zu verfolgen oder ähnliches, sondern das es nur um dich und deine schulische Zukunft geht.
    Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass alles wird wie früher. Aber du kannst schlimmeres verhindern. Wenn er dann immer noch lieber die Schule wechseln möchte, dann ist das wieder seine Entscheidung, die er zu seinem Wohl trifft und du hast nichts mit dieser Entscheidung zu tun.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht vergessen.

    LG Alex

    ich glaube es wird immer Leute geben, die hier sexuelle Kontakte suchen werden
    Es wird schwer sein das zu verhindern.
    Denn auch wenn man einen Beitrag schreiben würde in dem deutlich gemacht wird, dass solche Anfragen nicht erwünscht sind, könnte er trotzdem übersehen, ignoriert oder willentlich missachtet werden.
    Und wenn sie keinen öffentlichen Post machen, können sie immer noch direkt im privaten Chat Leute ansprechen.

    Natürlich ist das doof, aber es wird wie gesagt schwer das zu verhindern.
    Aber wir haben eine tolle Community, welche solche Beiträge immer sofort meldet und eingreift. Das ist doch schon toll^^

    diese Angst kann ich dir leider nicht nehmen. Persönliche Gespräche können schon einschüchternd sein. Aber du schaffst das schon. Du scheinst ihn sehr zu lieben.
    Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute dabei!

    Hallo Maria.
    Also vorweg: ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Transleute gemacht, bzw bin auch nicht trans. Ich bin zwar genderfluid, habe persönlich aber kein Problem mit Intimität.
    Ich finde es toll, wie du mit dem Thema umgehst und deinem Freund auch so zur Seite stehst. Auch Transsexuelle haben unterschiedlich Hemmschwellen bei sexuellen Tätigkeiten. Manche verweigern er komplett, bis zur vollkommenen Operation (jetzt mal ganz plump formuliert) und manchen macht es gar nichts auch vor OP oder Testo intim zu werden.
    Es ist schwer, dir bei deinem Problem zu helfen. Du wirst nicht viel mehr machen können, als ihm wie bisher zur Seite zu stehen und zu unterstützen.
    Ich würde dir einfach mal raten nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Versuche ihm deine Situation und Sichtweise so darzulegen, wie du es in diesem Post gemacht hast.
    Sag ihm, dass du ihn unterstützt und alles, aber auch seine Gefühle verstehen möchtest.

    Wahrscheinlich kann dir jemand, der auch Trans ist bessere Ratschläge geben, aber ich wollte dich jetzt nicht so alleine lassen^^

    Also viel Glück mit deinem Freund und auf der Suche nach noch mehr Ratschlägen.

    LG Alex