Beiträge von JaneKnightly

    Halloooo ^^
    wollt mal auf deinen Beitrag was antworten^^
    Mein Januar war erstaunlich gut, muss ich sagen. Im Vergleich zu den letzten 2 Jahren. Da waren dann die Weihnachtsferien fast vorbei und ich bin ausgeflippt, weil ich im Dezember so schrecklich krank war und viel nachzuholen hatte, was Lernen angeht. Das war schrecklich! Nun ja, nachdem ich dieses Jahr nach Neujahr wieder mit arbeiten angefangen habe und es so schön ruhig in der Firma war und es gleich bei mir am 2. Januar geschneit hat, war das ein schöner Einstieg. Von daher, es war ein guter Monat und der Februar wird sicher auch toll :D


    Ich habe mir keine derartigen Vorsätze vorgenommen. Davon halte ich nichts.
    Deswegen erzähle ich jetzt mal, was bei mir dieses Jahr alles so ansteht. Vor allem, dass ich im April mit meiner Freundin zusammenziehe *.* das heißt, bye bye liebe Eltern :D jetzt darf meine Mutter sich selbst mal den Kaffee kochen :P Ich freue mich, wenn eine Freundin aus meiner Ausbildung in wenigen Tagen meine Kollegin wird ^^ hehe! :D Im März steht bei mir eine Woche Skiurlaub auf dem Plan *__* yeay!
    Und vom Rest lasse ich mich mal überraschen :thumbsup:


    Der Jahreswechsel ist für mich jetzt auch nicht so besonders, es sei denn der Übergang ist schön. Und der war es jetzt definitiv. Mit meiner Freundin zusammen Silvester und Neujahr verbracht mit einer eiskalten Nacht aber einem sonnigen Tag im neuen Jahr. Besser ging's eigentlich echt nicht ^_^

    Mein einfachstes Hobby ist eigentlich Netflix :D hab ich auch erst seit knapp 2 Monaten über die Empfehlung meiner Kollegen und bin ganz glücklich damit :D


    Das andere Hobby kann ich leider nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt ausüben, weil ich die richtige Stimmung dafür brauche. Ich schreibe sehr gerne eigene Geschichten und ich mache in 2 Wochen an der VHS einen Schreibkurs, auf den ich schon total gespannt bin ^^

    Hey Marila00 R:-)
    Ich kann dich absolut verstehen. Ich dachte das bis ich 17 war auch. Hatte die ein oder andere Schwärmerei, auch wenn ich mir mittlerweile denke, dass ich die für Jungs nur hatte, weil ich mich irgendwie einsam fühlte. Ich hatte also nie Erfahrungen mit einem Jungen aber auch nicht mit einem Mädchen. Das kam erst kurze Zeit später.
    Als ich die Chance hatte, hab ich es ausprobiert und es hat mir echt gefallen und irgendwann habe ich verstanden, dass ich mich einem Mann seelisch niemals so nah fühlen könnte, wie ich mich meiner Freundin verbunden fühle. Ich finde Jungs auch nicht interessant. Ich kann zwar sagen welcher Mann für mich gut aussieht und vielleicht sogar süß, aber mehr nicht. Solange man sich einigermaßen mit Ihnen unterhalten kann, solls mir recht sein aber mehr ist für mich nicht drin.
    Mädchen haben ganz andere Prioritäten und sind von ihrem Wesen total anders, mehr wie ich eben :P merkst du vielleicht auch selbst bei dir.
    Ich muss mir zum Glück kein blödes Geplapper mehr über Jungs anhören. Ich bin lange aus der Schule raus und viele meiner Freunde wissen, dass ich lesbisch bin. ^^


    Mein Rat also an dich, sammel etwas Erfahrung wenn möglich, eben mit einem Mädchen. R:-)

    Ich hatte letztes Jahr ein Praktikum in der Apotheke, was ich wirklich jedem raten kann, der sich für Chemie und/oder Bio interessiert.


    Ich strebe ein Praktikum bei B. Braun an. Das ist eine Pharmazeutikfirma.


    Ich würde gerne etwas im biologischen oder chemischen Bereich machen. Falls ihr The Big Bang Theory kennt, dann sind meine beruflichen Vorbilder Bernadette und Amy ;)
    Aber auch etwas im Bereich Genetik, genauer Stammzellenforschung, finde ich auch interessant. Ich müsste aber dann außerhalb von Deutschland arbeiten, weil es ethisch in Deutschland schwer möglich ist dort zu forschen..

    B. Braun? Was machen die?

    Nachdem ich mir mal die Posts durchgelesen hatte, dachte ich jetzt schreibe ich auch mal mit^^


    Eigentlich war mein Gedanke vor 6 Jahren mein Abi an einem ernährungswissenschaftlichen Gymmi zu machen, was dann aber in die Hose ging. Hab also nur Realschule gemacht und habe danach eine Ausbildung zur Chemisch-technischen Assistentin gemacht. Ursprünglich wollte ich dann noch Ernährungswissenschaften studieren, was aber ja jetzt nicht mehr infrage kommt, was aber auch okay ist. Laut meiner Kollegen werden die meisten nach dem Studium nur arbeitslos^^
    @SpiritAndRain Wenn du dich also für Chemie interessiert, kann ich dir diese Ausbildung nur empfehlen. Denn wenn du Chemie studieren wolltest, müsstest du auf jeden Fall promovieren, sonst kommst du mit dem Studium nicht weit. R:-)
    Jetzt arbeite ich auch in meinem Beruf, bin in der Entwicklung/Forschung, was mir viel Spaß macht. Von daher kann ich eigentlich sagen, dass die Arbeit gut zu mir passt. Mein Traum, der aber wohl wirklich nur ein Traum ist und eher unrealistisch ist, wäre Schriftstellerin zu sein. Ich schreibe seit Jahren und liebe es in erfundene Welten einzutauchen und sie für mich real zu machen. ^^


    Was ich mir als Beruf so gar nicht vorstellen kann, ist etwas Soziales. Mit Behinderten, Kindern, etc. zu arbeiten. Das ist einfach nicht mein Ding. Da wäre schon eher so was wie Psychologe was für mich. Da ich nicht nur gerne in der Chemie analysiere, sondern auch Menschen. Das finde ich spannend :thumbsup:

    Ich sehe das ähnlich. Ich werde nie verstehen warum Menschen ihre Wut voll an sich selbst auslassen durch Ritzen. Ich bin ein extrem logischer Denker, deswegen meine ich, dass das Ritzen den Schmerz den man in der Seele spürt nur noch schlimmer macht, weil man jetzt noch körperliche Schmerzen hat.


    Ich gebe gerne zu, ich hab es einmal gemacht und nur dieses eine Mal! Weil ich es selbst ausprobieren wollte, als es mir schlecht ging. Und das Ergebnis war grauenvoll. Ich fühlte mich wie eine Fremde, als ob ein anderer Mensch mich beherrschen würde, weil ich das nie machen würde. Im Endeffekt macht es mir Angst, wie scheiße sich das anfühlt. Weil es meine Gefühle noch verstärkt, anstatt dass ich mich besser fühle, was ja viele behaupten, dass man dadurch Druck abbauen kann und man sich besser fühlt. Das ist ja so was von abgedroschen... Sorry. Aber ich halte einfach nichts davon und es ist wirklich keine Kontrolle!
    Kontrolle über Gefühle ist, wenn man sie hat, aber nicht so derartig auslebt. Ich bin ebenfalls jemand der sich sehr um Kontrolle bemüht, damit er blöde Situationen nicht noch schlimmer macht.


    Und der erste Schritt zur Besserung ist immer Selbsteinsicht. Dass du endlich kapierst und zugibst, dass du das nicht alleine schaffst und Hilfe brauchst. Und außerdem noch der Wille etwas zu verändern. Das ist die beste Voraussetzung!
    Meine Schwester kam ja vorher schon in eine Klinik und als es mir dann schlecht ging, hat sie meinen Eltern in den Arsch getreten und gesagt, dass ich Hilfe brauche. Meine Eltern hatten natürlich Angst, weil sie durch meine Schwester ja schon vorbelastet waren, was Depressionen bzw. eine psychische Krankheit angeht.


    Du brauchst Hilfe und wenn es deine Mutter nicht interessiert, dann kümmere dich selbst darum und mach deine Termine nicht selbst zunichte. Das ist echt kontraproduktiv. Und glaub mir du kannst auch ohne deine Depressionen leben! Ich kann es auch! Und mittlerweile habe ich eher Angst, dass mir jemand meine Lebensfreude nimmt, weil sie mir verdammt viel bedeutet!


    Also wirklich... Hilf dir selbst und wenn du Schwierigkeiten hast, dann schreib mich an. Ich würde dir gerne irgendwie helfen!

    Ich überlege schon seit du das Thema angeschnitten hast, Juli, was ich dazu sagen könnte bzw. wie ich das sehe. Aber ich denke, jetzt hab ich was :D


    Das erste, was mir einfällt ist, dass ich jemand bin, der generell eher an Komplimenten spart. Ich gebe nicht so oft Komplimente, auch wenn ich öfter die Gedanken habe, dass ich ganz egal wem ein Kompliment machen könnte. Bei meiner Freundin beispielsweise habe ich eben oft das Gefühl, aber ich sage es nur in bestimmten Situationen. Eigentlich logisch, schließlich liebe ich sie und empfinde die Komplimente dann auch vollkommen anders, wie wenn ich jetzt mal einer Klassenkameradin ein Kompliment mache.
    Wenn ich denn mal einen netten Kommentar über zum Beispiel eine neue Frisur mache, fühle ich mich nicht schlecht gegenüber meiner Freundin. Ich freue mich dann eher darüber, dem anderen eine Freude mit dem Kompliment machen zu können. Mehr aber auch nicht. Und ich habe da eigentlich auch keine Angst, dass die Freundin denken könnte, dass da irgendeine Anspielung dahinter steckt. Die meisten wissen, dass ich lesbisch bin, aber kennen auch meine Vergangenheit, sodass sie doch hoffentlich nicht in Verlegenheit kommen. Ich war früher sehr distanziert und bin es immer noch etwas. Dadurch, dass ich meine Freundin habe, gehe ich dementsprechend zu anderen Freundinnen etwas auf Distanz, aber nicht mehr als früher.
    Manchmal würde ich gerne auch Leuten, denen ich auf der Straße oder in der Bahn begegne, ein Kompliment machen, weil sie zum Beispiel irgendetwas tragen, was mir echt gut gefällt. Aber dafür bin ich noch etwas zuuu schüchtern ^^
    Und anderen zu sagen, dass ich sie hübsch finde, dazu habe ich eigentlich gar kein Bedürfnis^^ das hab ich nur bei meiner Freundin. Bisher habe ich keine Frau und kein Mädchen gesehen, dem ich es gerne gesagt hätte.