Welche Anrede ist euch lieber?

  • Welche Anrede im Chat ist euch lieber, mit eurem richtigen Namen angeredet werden oder mit eurem Nick? Ich frag das weil viele es unterschiedlich machen und ich manchmal nicht weiss wie ich euch richtig begrüssen soll. Also, einfach hier rein schreiben dann weiss ich es. :-)

  • Ich für meinen teil grüße die leute mit Namen, die ich auch kenne. Leute hingegen, die ich nicht kenne, werden mit Nick begrüßt. Denke das ist auch mit die logischste Vorgehensweise ^^

  • eigentlich bevorzuge ich meinen nicknamen... da ich hier im forum nicht meinen üblichen hab ziehe ich meinen namen vor^^


    sandra

  • Zitat

    Original von Pfoetchen
    Ich für meinen teil grüße die leute mit Namen, die ich auch kenne. Leute hingegen, die ich nicht kenne, werden mit Nick begrüßt. Denke das ist auch mit die logischste Vorgehensweise ^^


    Was meinst du mit "kenne"; schon länger vom Chat oder persönlich?

  • da ich eh mit verschiedenen namen angeschrieben werde ist es mir eigentlich egel ob mich jemand tob, tobias, tob_m_al oder sonstwie anredet.
    nur mit tobi bitte nicht, da der name schon vergeben ist und ich auch privat nicht möchte, dass mich jemand tobi nennt!
    tobi ist die niedliche abkürzung von tobias und niedlich bin ich nun wirklich nicht!

  • ich mags eig lieber mit meinem namen angesprochen zu werden...war diesmal bei meinem nick nicht sehr kreativ :D ich mein wer nennt sich schon "little blondy" :D

  • also ich freu mich immer wenn mer mich mit meinem richtigen namen anredet, au wenn ich den net mag sondern mein nick schöner find. aber ich find des zeugt von aufmerksamkeit wenn mer einen mitm richtigen name anredet^^ oder so :-)

  • ich hab festgestellt, daß ich sogar schon außerhalb des Chats auf "Cai" anspringe =)
    war sehr lustig, als ich mal mit nem Kumpel unterwegs war, der "Kai" heißt :rolleyes:

  • also ich habe es lieber wenn man mich bei meinen vornamen anspricht anstatt meines nicks aber ich sprehc die meisten nur mit nick an weil ich die vornamen immer vergesse X)

  • Hmmm....ka, da mein nick nur eine abgewandelte Form meines Namens ist finde ich ganz okay mit meinem nick im chat angesprochen zu werden .....aber mit dem richtigen Vornamen angesprochen werden ist natürlich viel schöner x].... *.* ;-x

  • ich finds eindeutig besser mit meinem vornamen angesprochen/angeschrieben zu werden, aber es stört mich auch nicht, wenn jemand meinen nick benutzt, nur manchmal fühl ich mich da nicht angesprochen

  • mir ist das auch egal ob man mich mit vornamen oder mit dem nick anspricht ich sprech die meisten aber im chat mit ihrem nick an außer ich weiß die Vornamen :-)