PC vs. Mac

  • Eine ganz niedlich gemachte Werbekampagne von Apple, in der es darum geht, in welchen belangen ein Mac einem PC überlegen ist =)


    Zu finden hier


    PS.: Falls der Mac-Darsteller jemandem bekannt vorkommt: Man hat ihn zuletzt im neusten Streifen um Supercop John McLane Stirb Langsam 4.0 auf der Leinwand sehen können

  • Apple ist nicht scheiße :> Das ist eine tolle Firma, die Wert auf ökologische Ausbeute legt und ästhetisches Produktdesign betreibt.


    Und ich habe mich jetzt auch endlich von meinem Windows-Laptop verabschiedet und bin auf ein Macbook umgestiegen *sehnsüchtig die Lieferung erwart*

  • ich möcht mir unbedingt n macbook kaufn. an meiner schule isn reli lehrer (und n freund von meiner mutter^^) der mir da unbedingt helfen möchte, weil er auch n totaler apple-fan ist.
    aber jetzt mal an alle die einen mac haben, gewöhnt man sich leicht an das betriebssystem?? und wie ist das mit programmen? gibts da extra welche die nur auf macs laufen, oder funktionieren da auch welche, die auf pcs laufen?

  • Klar, du gewöhnst dich da sogar sehr schnell dran.


    Du brauchst speziell eine Dateiversion, die unter MacOS läuft. Das sind meist Archive oder .dmg-Dateien (so eine Art Image).
    Im Prinzip gibt es von jedem bisschen bekannteren Programm sowas, nur würde ich auf einem Macbook nichts spielen. Das ist ein reiner Arbeits-PC. Du kannst dir via Bootcamp auch Windows draufspielen, wenn du das unbedingt brauchst. Würde ich dir aber niemals empfehlen.

  • aha. ich mach mal so als ob ich ahnung hätte^^. aber das mit dem spieln find ich nich schlimm, mach ich ehh nich.
    und wie is es wenn mir leute irgendwelche bilder, oder sonstwas schicken oder via usb-stick geben. funktioniert da alles, so wie es soll?

  • Mjup, tut es. Der Apple nutzt ja auch solche genormten Standardformate wie JPEG oder GIF. Was anderes ist es zum Beispiel, wenn es um Schriftarten geht, die sind nämlich unterschiedlich codiert (bzw. haben ein anderes Dateiformat): Du kannst mit einem Apple-Font also auf einem Windows-Rechner ohne weiteres nix anfangen (und umgekehrt?!). Aber bei allen gängigen Standards ist der Austausch von Daten und das Nutzen derselben zwischen Mac/PC kein Problem

  • Dito xD


    Will aber auch nur eines, weil halt die ganzen Kreativen in der Regel am Mac arbeiten (stabiler, komfortabler etc.) und ich mich siet August zu denen zähle ^^

  • Auch die verschiedenen Schriftarten machen keine Probleme, da du via Pages insbesondere Office-Dateien in jegliche Dateiformate konvertieren kannst, z.B. MS-Office-Dokumente.


    Mein Kind:


  • is das so ne folie wie von iskin???? das sieht ja mal total genial aus. ich trau mich sowas nie, weil ich dann denke, dass es mir bestimmt bald nicht mehr gefällt, also respekt für deinen mut^^.

  • Sie machen Probleme, wenn du beispielsweise InDesign Dateien vom Mac zusammenpackst und dann die genutzte Schriftart nicht auf dem PC hast - weil die in dem Paket enthaltene Schriftart für den Mac ist, nicht für den PC :-P