... Wie fühlt sich Lust an?

  • Hi.


    Okay, dieser Text gammelt schon ziemlich lange in den Tiefen meiner Notizen-App rum und ich hatte bis jetzt nie den Mut dazu, das irgendwo zu posten. Weil es mir peinlich ist. Aber wir sind ja hier anonym.

    Ich weiß, es ist ein sehr intimes Thema aber ich hoffe dennoch, hier auf ein paar offene Menschen zu stoßen.


    Falls ihr mich auslachen wollt... lasst es bitte lieber sein.

    Ein paar Infos vorneweg: Ich bin 17, Jungfrau, cis-Mädchen (glaube ich), hatte noch nie eine_n Partner_in und bin vermutlich panromantisch und asexuell.

    Also, wie fange ich an... Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person kann ich mir für mich nicht vorstellen. Aber na ja, gegenüber Selbstbefriedigung wäre ich durchaus offen, wenn es denn funktionieren würde. Denn das ist der Punkt.


    Es funktioniert einfach nicht...

    Ich hab's schon öfter versucht. Bei vaginaler Stimulation fühle ich nichts, also wirklich gar nichts. Da könnte ich genauso gut meinen Arm berühren und fände es genauso erregend.


    Bei klitoraler Stimulation ist es einfach nur weird. Wenn ich das mache, beginne ich zu zittern, mein Herz schlägt schneller und ich habe überall Muskelzuckungen. Außerdem verkrampft sich mein ganzer Körper (Beine, Füße, Oberkörper, Kopf) und ich habe keine Kontrolle mehr über ihn. Fast als hätte ich einen Krampfanfall oder Spastiken. (Nebeninfo: Ich hab ne Gehbehinderung aber kann normalerweise alles fühlen und kontrollieren, bloß ein bisschen weniger Kraft hab ich von der Lendenwirbelsäule abwärts.)

    Erregend ist das nicht und schön auch nicht.


    Ist das normal? Ist das Lust? Wenn ja, dann kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, warum man das schön findet.

    Ich bin so verwirrt. Ich will Lust empfinden und Orgasmen haben aber ich denke nicht, dass das so klappt. :(


    Vielleicht bin ich ja einfach nicht in der Lage, sowas zu empfinden. Weiß nicht, vielleicht hat auch mein möglicher Autismus (hab nur ne Verdachtsdiagnose bis jetzt) was damit zu tun. Da ist das mit Wahrnehmung, Reizen, Gefühlen und so sowieso alles ein bisschen komisch.

    Kann mir irgendwer weiterhelfen?


    Liebe Grüße

  • "Wie fühlt sich Lust an?" Das ist gute frage am besten kann ich dir meine erste Date erklaren

    Das erste mal Analverkehr war bei mir echt schmerzhaft... obwohl ich einen einfühlsamen Partner hatte, waren die schmerzen nicht mehr aushalten und denn musste er abbrechen und ich musste zur Sache kommen...

    Naja es war trotzdem schön, aber eben schmerzhaft und diese Schmerzen lassen sich sehr schwer vermeiden..

    aber jetz ist echt gut :) ich glaube du sollst eine partner finden und noch mal probieren.

    :)

  • ich glaube du sollst eine partner finden und noch mal probieren.

    Das halte ich für keine so gute Idee. Soll jetzt nicht heißen, dass man sich auf keinen Partner einlassen soll, solange man nicht selber weiß, was einem gefällt und was sich gut anfühlt, aber das rauszufinden geht alleine vermutlich besser. Vor allem dann, wenn man es sich mit einer anderen Person sowieso nicht vorstellen kann.


    Shadow, ich denke du solltest ein bisschen entspannter an die Sache herangehen. Also nicht gleich zum Ziel haben, Erregung zu spüren oder einen Orgasmus zu haben. Wenn du das erwartest, machst du dir nur unnötigen Druck, und das ist kontraproduktiv. Der Sinn von Selbstbefriedigung ist ja, dass es sich gut anfühlen soll, und deshalb solltest du auch wirklich nur das machen, was sich für dich gut anfühlt und nicht das, von dem du denkst, dass man es machen "muss".

    Ich kann dir da leider gar nicht aus eigener Erfahrung berichten, weil ich zu der Fraktion gehöre, die sich überhaupt nicht an ihren ersten Orgasmus erinnern kann, weil es für mich einfach schon immer normal war, seit ich denken kann.

    Aber ich glaube nicht, dass es viel bringt, sich platt ausgedrückt einfach mal an der Vagina oder Klitoris zu schaffen zu machen und zu warten dass was passiert. Es gibt doch bestimmt andere Stellen an deinem Körper, an denen du Berührung schön findest. Das können zum Beispiel die Brüste/Brustwarzen sein, der Hals oder auch ganz andere Stellen. Damit würde ich erstmal anfangen. Einfach deinen Körper erkunden, rausfinden an welchen Stellen sich was gut anfühlt und was nicht. Ganz ohne Druck und ohne irgendeine Erwartungshaltung. Ich denke alles andere kommt dann mit der Zeit von alleine.

    Und vielleicht gibt es ja auch irgendwas, was dich in "Stimmung" bringt. Fotos, Videos, Geschichten, das eigene Kopfkino... da gibts so viele Möglichkeiten. Aber hier gilt natürlich auch, dass das nur was bringt, wenn es dir wirklich gefällt und du es anregend findest.

  • Wollen wir freunde sein?