brauche Hilfe bin ich ein genderfluid?

  • Hallo alle zusammen ,

    Ich bin fast 15 und brauche Hilfe.

    Wie ihr es schon im Titel gelesen habt , will ich wissen ob ich ein genderfluid bin .

    Also ... Alles fing damit an , das ich nach einiger Zeit mich komisch gefühlt habe und wusste nicht was mit mir los war . Doch nach eine Zeit später habe ich gemerkt , das ich mich an manchen Tagen männlich und an manchen Tagen weiblich fühle . Natürlich habe ich angefangen es zu hinterfragen , ob ich ein transgender bin . Aber die Frage habe ich natürlich immer wieder verneint . Ja ich kriege oft die Frage, wie es wäre einen männlichen Körper zu haben , aber ich will nichts an meinem Körper ändern . Letzte zeit ist so , wenn ich mich an manchen Tagen männlich fühle ziehe ich immer Pullover an am liebsten mit kaputze , um meine Haare zu verstecken . Ja ich will mir auch die Haare schneiden, aber kann es aus Gründen nicht tuhen, da ich an einer Stelle eine Glatze habe und noch Narben von vorherigen ops habe ( ich kriege noch eine op ) . Also zurück zum Thema. Wie schon gesagt ich verstecken meine Haare und gehle meinen Pony nach oben auch wenn ich keine kaputze an habe . Mit meiner brust und Hüfte habe ich keine Probleme. Ich will auch an den Tagen, wo ich mich männlich fühle, will ich auch wie ein junge angesprochen werden, also auf er . Der letzte Punkt ist , ich hole mir auch ein paar Jungs klamotten, wie z.b. die Pullover . Auf jeden Fall habe ich mich immer hinterfragt ob ich ein transgender bin. Bis ich die Idee hatte, im Internet nach Lösung zu suchen , bis ich auf genderfluid gestoßen bin. Viele Sachen stimmten mir zu , aber war mir immer noch unsicher ob ich ein genderfluid bin.

  • Wirklich vielen Dank für die Hilfe . Ich war mir einfach nur unsicher , aber jetzt kann ich mir sicher sein . Danke für die Hilfe. grin-squared

  • Also, ich denke man kann nicht EIN Genderfluid sein :)

    Man kann nur genderfluid sein, es ist ein Zustand, kein Nomen. Und ich bin mir auch nicht ganz so sicher, wie das denn so vor sich geht, aber mach einfach das, womit du dich wohlfühlst. Wenn du dich an einem Tag maskuliner fühlst und an einem anderen femininer, dann kleide dich einfach so, wie du willst, das ist ja kein Problem. Mach ich persönlich auch so (ich bin nicht genderfluid). Klamotten machen aber nicht dein Geschlecht aus. Wenn du an einem Tag gerne Pullis trägst, heißt das nicht gleich, dass du ein Junge bist. Denn Kleidung an sich hat kein Geschlecht, Mädchen dürfen Hosen tragen und Jungs können Kleider tragen. Es kommt ganz darauf an, wie du dich innerlich fühlst, wie du deinen Körper und dich selbst wahrnimmst und wie du sein willst, also welche Vorstellungen du von dir selbst hast.

    Trans Personen haben das starke Bedürfnis bzw. den starken Wunsch im "anderen", also ihrem eigentlichen Geschlecht zu leben, das merkt man dann aber auch, weil man mit seinem Körper, den Emotionen, die man empfindet, den Pronomen und dem Namen oder auch der Rolle, die das Umfeld von einem erwartet nicht zufrieden ist, bzw. es sich nicht richtig anfühlt. Aber wenn ein trans Junge jetzt Kleider trägt, ist er ja immer noch ein Junge, weil er sich damit identifiziert. Und wenn ein Mädchen an einigen Tagen Pullis und an anderen einen Rock anziehen will, dann ist es das gleiche. Ich denke, dass viele so empfinden, und sich an manchen Tagen eher maskulin und an anderen etwas femininer geben wollen.

    Letztendlich kannst aber nur du sagen, wie du dich fühlst und was genau du bist :)

  • Laut deinen beschreibungen, würde ich sagen das du genderfluid bist:)

    Aber du musst dir nicht unsicher sein oder dich sonst irgendwie komisch fühlen. Es ist sogar mutig das du dich hinterfragst und dich damit auseinandersetzen tust, viele verdrängen es. Aber mach dir nicht allzu viel einen kopf okay? :)) wenn du glaubst du bist es, dann bist du es. Wenn du's nächste woche nicht mehr denkst, dann is' es halt so :)

  • JohnDoe

    Hat das Label Divers hinzugefügt