Eure Lieblingsstadt in Deutschland

  • ganz klar BERLIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich glaub ds wird man hier noch öfter zu lesen bekommen^^
    Aber vll. auch Heidelberg, mal sehen

  • Ich würd unheimlich gerne mal nach Hamburg. Vllt. zieh ich da ja später auch hin - mal gucken... hach, so mit dem Meer vor meiner Haustür... :daumenhoch:

  • sagt mal wo kommt ihr denn her ?


    aus erlangen bitte sehr!


    sehn dort alle so aus wie ihr?


    ja also villeicht nicht alle... , also ich schon...!


    warum seid ihr vier so blau?


    weil wir saufen wie die sau!


    warum wohnt ihr gerade hier?


    in erlangen gib es kietzmann bier!


    wie wichtig ist für euch kitzmann bier?


    wie das blut für den vampir!


    nehmt ihr kitzmann mit ins bett?


    ohne sind wir nicht komplettt!!


    auszug aus dem Schlumpflied von JBO


    zum Topic:
    München und Stuttgart ownen

  • Ja, das finde ich auch, das kann man kaum beschreiben. Sie Stadt lebt. Mitten in der Woche plötzlich ein riesen Feuerwerk über der Stadt, die Straßen im angeblich "nachttoten" Bezirk Mitte sind bevölkert wie Essen um 18 Uhr an einem Samstag, da fragt man sich wie es in den Party-Bezirken Schöneberg und Prenzlauer Berg aussieht. Hier im Ruhrgebiet ist alles tot oder assi.


    Direkt gegenüber unseres Hostels in Mitte/ Grenze Kreuzberg war ein wunderschöner, restaurierter Altbau, super schön und auch nette Wohnungen drinne (hab natürlich sofort geaspannt, wie die Leute eingerichtet sind) und auf dem Gehsteig davor malten Kinder mit bunter Kreide, rechts das Haus daneben, ebenfalls ein Altbau, total heruntergekommen, Zecken die grillend davor stehen, Anarchieflaggen wehen aus den Fenstern, vollgesprüht bis oben hin- ein besetztes Haus, und links des hübschen Hauses eine Kriegsruine, wo ein türkischer Kfz-mechaniker seine Werkstadt eröffnet hat, inmitten der toten Mauern mit einem Wohnwagen. Ich weiß auch nicht, ich finde sowas toll... DAS ist für mich Großstadt.

  • hamburg. definitiv. früher war ich auch mal totaler berlin-freak, aber in HH hat man halt irgendwie wasser und trotzdem noch so großstadtleben...♥
    außerdem wohnen in HH viele tolle frauen: Ina Müller, Anne WIll um nur zwei zu nennen.

  • KÖLN. :love:


    Die absolut wundertollste Stadt überhaupt.


    Ich kann's gar nicht erwarten, dass ich endlich meine Ausbildung beendet habe und dort hinziehen kann.

  • Stuttgart!!!
    wobei, nein, eigentlich Ulm...Ich liebe diese Stadt einfach...Wobei ichs immer wieder lustig find, die vielen Touris vorm Ulmer Münster...da fällt mir ein...mein Fagott ist Ulmer! :-D
    Und die Lehrerin dazu auch...

  • Karlsruhe oder Stuttgart



    wo bei ich könnte auch woo anderst hin ziehen
    hauptsache ich habe jemanden an meiner seite mit dem ich
    dann dort glücklich bin