Kochen ist meine Welt

  • Hallo^^ Wer gern kocht, hat sicher auch gute Rezepte^^ Würde mich freuen, wenn ihr die mit allen anderen User teilen würdet. ich mache dies auch^^


    Doch mein erstes Rezept wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich gerade einen Umzug vorbereite.


    Aber bitte icht ärgern. ich poste mit Sicherheit auch^^



    LG GotigRomance

  • Na süßer 8-)
    Nuja also Kochen ist nicht ganz meine Stärke, bin eher der Backfreak *g* (ich weiss als Ernährungsbewusste person gern backen ist sehr gegensätzlich) xD :)
    Ich werde zu rin späteren Zeitpunkt auch einige rezepte veröfffentlichen :)


    LG,
    Chris

  • ... also, ich koch ganz gerne. Erst Freitag gab es: Lammfilet, dazu Kartöffelchen (nopch mal in der Pfanne angebraten), Bohnen mit Speck und Knoblauch-Baguette. Dazu einen Rotwein.

  • Hui, hier wird aber auch jedes schwule Klischee bedient. *g* Naja aber beim Kochrezepte tauschen darf ich nicht fehlen.


    Habe da nen Klassiker als Vorspeise:


    Lachs in Sahne-WEissweinsauce an grünem Spargel auf Spätzle


    Vorbereitung ca 20 Minuten, Kochen ebenfalls.


    Lachsfilet 250 g
    Spargel, grün(!) 100 g
    Sahne 1 Becher
    gr. Gemüsezwiebel 1
    1 - 2 Zehen Knoblauch
    Weisswein 3/4 Tasse
    Pfeffer (grün zerstossen)
    Salz
    Olivenöl
    Spätzle (wenn frisch, dann nach Kochbuch *g*).


    Den Spargel dünsten, bis er weich ist.
    In der Zwischenzeit die gewürfelten Zwiebeln in Olivenöl - bei nicht zu hoher Hitze - glasig anbraten. Knoblauch dazupressen.
    Den Lachs in ca. Fingerdicke Scheiben schneiden und in die Pfanne geben.
    Würzen.
    Nun mit dem Wein ablöschen, und die Sahne hinzugeben.
    Die Lachsstücke hinzugeben und in der Flüssigkeit garen.
    Nun den weichen Spargel hinzugeben und gleichzeitig die Flüssigkeit weiter reduzieren, bis eine sähmige Sauce entsteht.
    Währenddessen die Spätzle kochen. Sobald diese fertig sind, Lachsstücke mit Spargel und Sauce auf die Spätzle heben, heiss servieren.


    Gelingt leicht und ist sehr schmackhaft. :-)

  • also ich koche auch sehr gerne und probiere liebend gerne auch mal "schwere" dinge aus.


    allerdings backe ich auch sehr gerne...
    erst diese woche haben wir in der schule 3-stöckige torten ge"zaubert".
    das war aber ncih so leicht weil wir alle 3 böden selst angefertigt haben und und und und und..... xD war im sinne von "modekuchen" als projektwoche...


    naja war eigentlich ganz lustig =)

  • SchuSchunischen Nudeln



    1 kg Makaronie
    1 kg Hackfleisch


    4 Zwiebeln
    3 Messerspitzen Schiellie
    2 Spritzer Maggie
    2 Esslöffel Hühnerbrühepulver
    2 Tüten FertigMix für Kartoffellauch gratain
    1 Packung Scheiben Käse (am besten sone gemischte Sammlung also wo Tilster, Butterkäse ect. drin sind gibts bei Penny)


    Die Nudeln werden abgekocht das Sie aldente sind, wichtig nicht abschrecken macht man nur wenn man Nudeln kalt serviert.


    Zwiebeln werden zerkleinert und zusammen mit dem Hack angebraten bis es eine schöne Bräune angenommen hat. Dann wird etwas mit Salz Pfeffer und Maggie gewürzt und dann wird Wasser (da bitte die Menge nehmen die auf den Verpackung vom FertigMix steht) hinzugegeben und verrühert. Dann wird noch das Schiellie mit zugetan. Fertig


    Nun wird eine Auflaufform mit Nudeln abgefüllt, dann tun wir was von der Hack, Zwiebel Mischung drauf, das alles schön bedeckt ist und dann tun wir noch den Käse mit drauf und dann das ganze schön in den Ofen bis es schön überbacken ist.


    Fertig ist ein lecker Nudelauflauf ;D

  • So, wie versprochen gibt es auch vonm ir ein Rezept. Es ist nicht jedermans Sache, weil es einerseits sehr Kalorienlastig ist, und andererseits Zutaten beinhaltet, die nicht jeder mag.


    Mein Rezept ist für eine Torte, und die Rezeptur ist so umgebaut, dass jeder sie nachbacken kann.


    Boden:
    1 Tasse mehl (Tassengröße 250ml)
    1 Tasse blauen Mohn
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Speiseöl
    1/2 Päckchen Backpulver
    3 Eier


    Den so zusammengerührten Boden bei 180°C ca 30 Minuten backen.


    Belag:
    1/2 Liter Vanillepudding (1/2 Liter Milch + 2 Tüten Puddingpulver)
    125 g Butter


    In der Zwischenzeit Vanillepudding (für ca 1/2 L Milch)nach Packungsanweisung zubereiten. Den fertigen Pudding etwas auskühlen lassen und dann 125 g Butter einrühren. Den Pudding dann weiter auskühlen lassen, dass er noch streichfähig ist.


    Diese Masse auf den Boden aufbringen.


    Dekoration:
    200 g Mandelscheiben
    50 g Zucker


    Zuletzt ca 200 g Mandelscheiben leicht goldbraun anrösten, den Zucker hinzugeben und den Zucker schmelzen lassen.


    Die so behandelten Mandeln auf der Puddingmasse und um den Rand der Torte verteilen.
    Zum Ausdekorieren noch Schokoladenraspel auf der Torte nach eigenem Ermessen verteilen .


    Ich wünsche allen einen guten Appetit


    Euer GothicRomance

  • Hallo :)
    Ich bin zwas (erst) 14 aber ich koche sehr gerne, aber meist nicht nach rezept. Einfach so wie es mir schmeckt.
    Mein Spezialität xD :


    Vorspeise - Spagelsuppe


    Hauptspeise - Salzkartoffeln mit Rinderfilet an und grünen Petersilien Bohnen


    Nachspeise - Zitronensorbé mit caramelisieren Birnen

  • Mmhhhh.... das klingt seeehr lecker! Darf ich mich bei dir zum Essen einladen?

  • Klar doch. Aber erst wenn meine Eltern sich nicht mehr wundern, wieso ich nen 49 jährigen Mann bei mir zum Essen einlade :D

    Klar... die denken dann "Endlich hat sie nen Freund" :D Müssen ja nicht wissen das ich schwul bin!


    Aber wenn ich dein Menu gerade nochmal lese fällt mir was ein... ich muß einkaufen gehen!