Schokolade gehört verboten!... oder lieber doch nicht?!

  • Mein Papusch und ich sind 2 totale Schokoladenjunkies... Naja, erst mal nich weiter schlimm^^ Schokolade macht glücklich, schmeckt mehr als gut, sieht toll aus xD (so zum hinstellen...wenn se nich scho gleich wieder aufgegessen is^^) und hat denke ich noch viele weitere tolle eigenschaften. Im vergleich zu anderen "Drogen" isse ja auch noch relativ günstig und se macht einen nich total fertig =D... NUR: Dick macht se...=/ zu mindest bei den mesiten, wenn man wie ich (und auch mein Papusch^^) zu viel davon isst.Daher denksch manchmal echt, es wäre besser, wenns sie nich gäbe (mädchengelaber, von wegen zu dick und so...ich weiß^^). Aber mal ehrlich, viele denken doch auch so? oder nich? Auf der anderen seite wär n leben ohne schokolade aber auch undenkbar!!!


    Also, wat habt ihr dazu zu sagen, wie kann man sich schützen?^^ Oder gibts tollige alternativen zur Schokolade...?


    *wink* ViviMuH

  • Schokolade verbieten?!
    Aber das geht doch nicht!!!!!!!!!
    Durch unser Leben zieht sich doch ein ganzer Schokoladenfaden.
    Zum Geburtstag: die Schokoladentorte, zum Valentinststag oder Krankenhausaufenthalt: die Pralinen, bei Kummer: die beste und teuerste Schokolade der Welt, bei Freunden: in der Schkoladenlade kramen, nach guten Sex: post- koitales Schokofuttern, bei Frust: Schokofrustessen, zu Weihnachten: die Schokokekse, zu Ostern: die Schokoosterhasen, wenn man nervös ist hilft Schokolade, wenn man Unterzucker hat hilft Schokolade und was isst man an regnerischen Sonntagen?
    SCHOKOLADE!!!
    Stell dir mal vor all das würde wegfallen. Zum Geburtstag gäbe es nur mehr Spinat, als Kummerersatz gäbe es nur mehr Sellerie etc.
    Wär doch bescheuert, oder!
    Ich, offizieller Schokofan, bin auch klein und dick und sehr glücklich mit meiner Schokolade.
    Ob es bessere Mittel als Schokolade gibt in all diesen Fällen, weiß ich nicht.
    Aber, wenn du welche gefunden hast, verrat sie mir ja nicht!
    lg Karo

  • :bye:Schoki macht nicht dick, man muss nur auf den Kakaoinhalt achten. Ich esse mehr als eine Tafel am Tag bin aber trotzdem sehr dünn. 85% machen es möglich!!

  • Ich dachte immer umgekehrt oO Weil mehr kakaro --> mehr kakaonutter ---> mehr fett.^^


    Naja, egal. Überzeugt *heute scho wieder ganz anders drauf binzZ also am verfassertag* Schokolade is ja auch total tollig <3 *einfach süchtig binzz*


    byebye :D

  • "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher..."
    (Berthold Brecht)


    Du wagst es mit diesem Zitat, von einen zugegeben super Philosophen, Dramatiker,..., naja was auch immer,..., Du wagst es Schokolade falsch zu beurteilen, es ist sogar vom Papst zu einer offiziellen Fastenspeise gemacht worden,... und zwagst es, meine geliebte Schokolade zu kränken??


    Naja, Kulturbanause!!!!! »:->

  • Zitat

    Original von Tobi
    Ok, bei weißer Schokolade sollte man evtl eine Ausnahme machen.


    Warum gerade bei Weißer? Gerade die weiße Schokolade enthält den höchsten Kakaobutteranteil und ist daher die fettigste Schoki, die es gibt...

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ich liebe schokolade, ab 50% kakaoanteil aufwärts. da ist weniger zucker drin und mehr geschmack, und je mehr kakao umso mehr theobromin und umso glücklicher wird man davon...
    ich selbst kauf (fast) nur mehr fair gehandelte schokolade, weil der kakao in "normalen" schokoladeprodukten unter sklavereiartigen bedingungen erzeugt wird. die plantagenarbeiter sind vor allem kinder die von den plantagenbetreibern gekauft werden und so lange schuften müssen bis sie nicht mehr zu "gebrauchen" sind. da vergeht mir der appetit.
    übrigens: ich hab mal gehört das gemäß irgendwelcher lebensmittelbestimmungen in einer tasse rohkakao nicht mehr als 50 insektenteile sein dürfen - also nix für vegetarier ;-)

  • Ey Mann, du sprichts absolut die Wahrheit!! Mit einer Ausnahme (Weiße Schokolade mit Lemone) ist die dunkele Schokolade die BESTE!!! Naja, ich sage mir immer der Blutschokoladenspiegel muss stimmen und wenn der mal absackt, dann muss auch mal die 99% Schokolade von Lindt ran.


    Ich möchte deine Aussage um eine Facette rweitern, ich denke, dass dunkele Schokolade nicht nur pur sein muss, die Mischung machts!!! Obwohl ich von Mischungen mit Zimt und Brombeere abraten muss.

  • waaaaaaaaaaaaah weeeeeeeeeeeeeeeehh...waaaahh :-O


    schokolade verbieten? nein...nur über meine Leiche...wie krank m uss man sein um auf so eine Idee zu kommen... (ich wittere böse Superschurken)


    ich selbst bekenne mich dazu weiße schokalade (DInge die sowieso jeder gewusst oder geahnt hat => meine Sig) zu lieben ...also wirklich, da ist richtig schlimml.. sooo viel fett... hmmm jam jam jam...



    wie esst ihr eure schoko denn am liebsten?


    ole

  • da stimm ich dir vollkommen zu! :D XD

  • Ich liebe Schokolade auch und könnte nie im Leben auf sie verzichten..... gerade wenn Frau mal wieder lust auf was süsses hat, oder ein bisschen Nervennahrung braucht, ist sie echt nützig.... :)