Suche Teilnehmer für Studie zur Genitalangleichung

  • Hallo,

    ich bin eine Psychologin aus Hamburg und führe an der Medical School Hamburg eine Studie zur Genitalangleichung bei Frau-zu-Mann Transsexuellen durch. Wir wollen die relativ neue Möglichkeit der epithetischen Angleichung mit herkömmlichen operativen Verfahren in ihrer Wirksamkeit untersuchen, also wie sich die Angleichung auf die Lebenszufriedenheit und andere Aspekte des Wohlbefindens auswirkt. Unser Ziel ist es damit die Versorgungssituation für transsexuelle Menschen in Deutschland zu verbessern, insbesondere was die Übernahme der Kosten für die Angleichung durch die Krankenkassen betrifft.
    Ihr könnt uns unterstützen, indem ihr unter dem folgenden Link an unserer anonymen Online Befragung teilnehmt: Fragebogen

    Für euer Engagement danke ich im Voraus und stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung!

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Miriam Goerke