WEIHNACHTEN. Jetzt!

  • Unabhängig von diesem Thread hatte ich gestern total Lust auf Weihnachten.
    Wenn mein Balkon nicht noch so grün wäre, hätte ich fast gestern schon die Weihnachtsdeko herausgeholt (nur, um sie dann heute wieder wegzupacken)...


    Geht Euch das eigentlich auch manchmal so? Also, auch dass Ihr im Hochsommer plötzlich Weihnachtslieder vor Euch hinträllert??

  • wir haben in unserer altstadt ein geschäft mit namen WEIHNACHTSLAND. da kann man das ganze jahr uber nutzlosen weihnachtskitsch kaufen.
    nur von januar bis ostern gibts osterkram.


    ich frage mich immerwieder, wie sich so ein geschäft uberhaupt halten kann!


    gerade weil es da kaum schöne sachen gibt, sondern eben nur kitsch! :-/

  • übrigens:


    Bei uns in Siegen hat IKEA die Weihnachtsdeko letztes Jahr auch einfach hängen lassen... - nur, daß sie im Augenblick halt net leuchtet... ^^

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Zitat

    Original von Hermes
    Also, auch dass Ihr im Hochsommer plötzlich Weihnachtslieder vor Euch hinträllert??


    Unbewußt, ist es mir diese Woche bei Kaufhof passiert, dort lief "Last Christmas - Wham" und man hat automatisch mitgeträllert. :-)

  • Ich finds doof...


    Bei uns im Globus (für die die es nicht kennen, das ist eines der größten "da gibts alles" Warenhäuser hier bei uns in der Umgebung) gibt es schon Spekulatius, Lebkuchen, Dominosteine, ZImtsterne und und und...


    Ich ess das Zeugs ja alles wahnsinnig gerne.... aber gerade weil ich es so gern esse, kann ich mich jetzt auch nich zurückhalten und hab schon einiges davon gekauft und verdrückt ;-) .... aber wenns dann so richtig losgeht mit der Weihnachtszeit, also so ab dem 1 Advent, da hab ich auf das ganz Zeugs schon keine Lust mehr...


    Ausserdem finde ich geht die Vorfreude verloren, wenn ich mir Ende September schon Weihnachtszeugs, und ende Dezember schon die ersten Osterhasen kaufen kann...


    Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis ich meinen ersten Schokonikolaus im Sommer kaufen kann ;-)

  • also ich könnt für die Lebkuchenmischungen sterben, die einen da mit Schokoglasur, dann die braunen mit der Zuckerglasur und die weißen mit den Bröseln *mjam* scheisse ich hab wieder hunger

  • Bei Strauss haben die auch schon aufgebaut und hammergeile Festtagsdeko Sachen. Viel gold und purpur. Alles so ein bisschen auf russisch gemacht dieses Jahr, da fühlt man sich wie Großfürstin Anastasia. :)


    Jedenfallls wieder alles ziemlich edel und ich musste da gestern auch direkt was mitnehmen. ;)