Bewerbungsgespräch

  • Hallo zusammen :)
    ich hab bald mein ersten Bewerbungsgespräch und da ich mehr als ungern "weibliche" sachen trage, würde ich da sehr gerne hemd und jeans anziehen, meine mutti is allerdings der, Meinung das das keinen guten ersten eindruck machen würde und will mich deshalb in eine bluse, sowie blazer und "weibliche" jeans stecken. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich als trans identifizieren möchte, bzw ob ich es bin. Was ich aber weiß is das ich happy darüber bin, wenn mich jmd als junge ansieht und wenn ich 'männliche' klamotten anhab, ich hab mir auch nen binder gekauft, was mich echt froh gemacht hat. jez aber zu meiner frage... sollte ich zu dem gespräch lieber auf meine Mutti hören und mich sozusagen verstellen und mich wesentlich unsicherer fühlen oder einfach ich selbst sein und darauf hoffen, das meine (hoffentlich) zukünftigen arbeitgeber das in ordnung finden, ich bin echt unentschlossen, kann mir jmd helfen?

  • Ich will dir nun nicht den Floh ins Ohr setzen, nicht auf deine Ma zu hören - aber in dem Fall rät sie dir ziemlich genau das Gegenteil von dem, was man über Bewerbungsgespräche lernt, denn da ist doch eindeutig wichtig, dass du dich einigermaßen wohl fühlst, solange du trotzdem angemessen auftrittst.


    Wenn es also nicht gerade um einen Job geht, in dem du weiblich uniformiert erscheinen musst, gibt es auch keinen Grund, das für deine Vorstellung zu machen. Ob du nun trans bist oder nicht, hat damit eigentlich gar nicht viel zu tun, denn letztendlich geht das deinen potenziellen Arbeitgeber im Vorfeld gar Nichts an und wenn er einigermaßen professionell ist, interessiert es ihn auch nicht, weil das sicher kein Kriterium für oder gegen die Stelle ist.


    Sei einfach du selbst, dann kannst du dich im Nachhinein auch über Nichts ärgern.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Na dann wärst du im Job ja sogar komplett 'uniformiert' und absolut neutral gekleidet - ich denke, da liegt sehr viel mehr Augenmerk auf deinem Auftreten und darauf, wie gut du in den Job passt.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • JohnDoe

    Hat das Label Divers hinzugefügt