Fernbeziehungen

  • Halli Hallo!!


    Ich wollte mal fragen, ob hier wer von euch ne Fernbeziehung führt, wie lange die schon hält, wie oft ihr euch seht, usw...? Kommt ihr gut damit zurecht oder stört es euch, dass ihr euch selten seht?

  • meine letzte fernbeziehung war wirklich fern und naja gehalten hats nich und jetzt is die achtjahrelange freundschaft am arsch...deutschland- türkei is halt auch nich so nah!!!
    wenn das vertrauen und die gefühle stark sind und die bezihenung länger dauert, dann kann man des packen, aber wenn von anfang an getrennt is, hälts selten...

  • Also meine erste Fernbeziehung is in die Brüche gegangen... ziemlich schnell sogar... aber jetzt führ ich wieder ne Fernbeziehung bin aber schon seit zwei jahren mit meinem Freund zusammen... Ich bin aber auch erst im oktober weg gezogen und seitdem ist das ziemlich schwierig und es folgt eine krise auf die nächste... Also es ist echt schwierig... Wenn ich ihm nicht dauernd hinterherlaufen würde wäre das ganze auch schon wieder kaputt... Also Fernbeziehung is eigentlich ein riesiger Mist!!!

  • Also ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung und kann dazu einiges sagen:


    Es kommt auf den Typ Mensch an, ob er eine Fernbeziehung führen kann oder nicht. Ich, für meinen Teil, finde es gut, wenn man sich nicht permanent auf den Füßen sitzt und auch mal ohne den Partner etwas machen kann. Aber ich könnte das auch nicht ohne eine Perspektive. Eine dauerhafte Fernbeziehung kann ich mir nicht vorstellen, da ich irgendwann mal mit meinem Partner fest zusammenleben möchte. Und dazu gehört nun mal auch ein gemeinsamer Wohnsitz und (vielleicht) Familie.

  • Ich denke, ich könnte es. Ich würde bis ans Ende der Welt reisen :-). Wenn es beide wollen, dann geht es schon irgendwie.
    Nein, ich bin nicht naiv, sondern einfach optimistisch =).

  • also, ich führe auch seit 1 1/2 jahren eine fernbeziehung, was nicht immer einfach ist. wir sehen uns einmal im monat, mehr ist einfach nicht drin- denn beruflich sind wir beide sehr eingespannt. ansonsten telefon und internet. ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon oft darüber nachgedacht habe mich zu trennen aber die liebe ist einfach stärker. ich bin zuversichtlich, dass wir irgendwann zusammen ein leben aufbauen können...denn manchmal ist es besser wenn man den kopf abstellt und auf sein herz hört!

  • Ich führ auch ne Fernbeziehung seit 4 Monaten und ich finde,dass es am Anfang schwieriger war.Also am Anfang gab es noch mehrere Probleme,aber ich denke,dass es mit der Zeit immer besser geht.Natürlich ist es nicht immer einfach,aber wenn man sich wirklich liebt dann kann man das auch schaffen.Natürlich kommt es auch darauf an,was für ein Mensch man ist.Dann muss ich noch zustimmen,dass man auch eine Perspektive haben muss.Ansonsten ist es glaub ich wirklich schwierig und langfristig auch nicht möglich.

  • Hm, es kommt wirklich auf den Typ Mensch an, da kann ich nur zustimmen. Ich persönlich lebe seit einem Jahr in einer Fernbeziehung und wir hatten noch keine Probleme, auch wenn es natürlich schöner wär, wenn wir uns öfter als einmal alle ein oder zwei Monate sehen würden, aber das ist manchmal einfach nicht drin. *sich so unmenschlich auf die Sommerferien freu* Aber wenn das Vertrauen stark genug ist, dann kanns klappen.
    Wenn wir nicht schon über drei Jahre zusammen gewesen wären, als ich aus studientechnischen Gründen umgezogen bin, sondern erst kurz, und wir uns noch nicht so gut gekannt hätten, wär es sicherlich auch ne ganze Nummer schwieriger geworden, aber es ist auf jeden Fall machbar! Man sollte sich von der Entfernung nicht abschrecken lassen.


    Grüßli,
    Ivory

  • des is jetz genau des richtige thema für mich. meine beziehung zerbricht gerade an der entfernung. wir sind seit 3 monaten zusammen, es ging auch recht gut, wir haben uns so gut wie jedes wochenende gesehn. aber heut meinte sie auf einmal dass sie die entfernung nicht mehr aushält und dass wir uns nur am wochenende sehn und so. und sie weiß nicht ob sie noch mit mir zusammen sein will. aber ich hatte eher das gefühl sie weiß nicht mal mehr ob sie mich noch liebt. und wer hat überhaupt sowas dummes wie liebe erfunden? :-(

  • Hm, dann frag sie doch mal. Ich persönlich steh auch oft heulend auf dem Bahnhof und denke, dass ich das nicht mehr aushalte - aber gleichzeitig wäre Schluss zu machen noch viel, viel, viel schlimmer, als sich so wenig zu sehen und so weit von einander entfernt zu sein.

  • ich fände schluss machen auch viel viel schlimmer. weil die wochenenden die wir miteinander verbringen sind schön und wir sehen uns sonst auch jedes wochenende, was ja eigentlich viel ist wenn ich da andere fernbeziehungen anschaue. naja jetz muss ich abwarten bis sie sich endlich entschieden hat. aber des macht mich fertig nicht zu wissen ob sie schluss machen wird oder sich noch mal berappelt :rolleyes:

  • Das ist echt ne miese Situation. Ich führe seit knapp nem Monat ne Fernbeziehung und bis jetzt kommen wir ganz gut damit klar, auch wenn wir uns wesentlich weniger als jedes Wochenende, da 400km dann doch schon ne ganz schöne Entfernung sind... Es ist nicht immer wirklich einfach und macht uns beiden manchmal auch ganz schön zu schaffen, aber naja... wir lieben uns und das es ist einfach so... viel schlimmer wäre es, wenn wir nicht mehr zusammen wären, als das uns diese Entfernung trennt...
    Habe ihn gestern endlich wiedergesehen, aber das nächste Mal wird dann erst wieder Mitte Juli sein... Im Sommer gehe ich dann erst mal für n Jahr weg, das wird wohl ziemlich heftig werden... Naja, aber wenn unsere Beziehung dieses Jahr überlebt, wird es wohl einfacher, da er dann nen Führerschein haben wird und bald sein Abi hat... und dann würde er sich ne Zivi Stelle hier bei mir in der Nähe suchen... :-) Bis dahin heißt es warten... :-(

  • so. jetzt reichts. meine ex ist das allerletzte. mittlerweile hat sie schluss gemacht, per SMS wohlgemerkt. ich dachte natürlich aus dem grund den sie mir vorher für ihre zweifel genannt hatte, nämlich dass sie nicht damit klar kommt dass wir uns nur am wochenende sehen. sie hatte mir auf mein nachhaken hin gesagt dass sie mit ner anderen rumgeknutscht hat. dann hat sie immer gesagt sie meldet sich, was sie nie gemacht hat. sie sagte sie braucht eine pause um zu wissen was sie will. sie gab mir das gefühl ihr scheißegal zu sein. heute als ich in der schule saß kam dann eine SMS, mit der sie schlussmachte. sie wusste genau dass ich schule hatte, und per SMS schluss machen ist echt das allerletzte. jetzt hat sich herausgestellt dass sie mit der tussi letzte woche was laufen hatte und auch immernoch hat, mit der sie rumgeknutscht hatte. 10000mal hab ich sie gefragt ob da was läuft, aber nein da läuft nix. und das hab ich natürlich per icq erfahren weil sie immer noch nicht den mumm hatte anzurufen. so eine feige sau. sie hat noch einige sachen bei mir, die ich wahrscheinlich verbrennen werde da sie kein winziges bisschen reue zeigt. sie droht mir sogar mit ihrem anwalt wegen ihren paar sachen. ich hätte ja mit mir reden lassen, aber nicht wenn sie mich von vorne bis hinten nur verarscht, betrügt und belügt und kein winziges bisschen reue zeigt. so nicht. was denkt die wer sie ist. als es dann um ihre sachen ging hat sie ganz plötzlich gesagt dass es ihr leid tut. jaja, verarschen kann ich mich selber, das hat sie schon genug getan. wie oft hat sie mir gesagt dass sie mich über alles liebt, dass sie hofft dass die beziehung lange hält etc...wenn sie das unter liebe versteht, dann gute nacht. ihre neue tussi kann sich schonmal auf was gefasst machen. im andere leute verletzen ist sie unübertroffener weltmeister.
    soviel zu meiner gescheiterten fernbeziehung, und ich kann andere leute nur warnen. sie ist hier im forum mit dem namen schnuki angemeldet...
    ich könnte mich hier noch stundenlang aufregen, aber das führt ja zu nichts. :rolleyes:

  • also ich führe schon seid fast einem jahr eine fernbeziehung und natürlich ist es sehr anstrengend,weil wir uns wirklich sehr selten sehen (sie lebt in england), aber wenn wir uns sehen ist es einfach das beste und ich glaube, das gefühl kann keiner nachvollziehen, der einen partner hat, den er fast jeden tag sieht.
    manchmal kommt es wirklich vor, dass ich mir denke, dass ich das nicht mehr aushalte, aber ich habe nicht ein jahr lang investiert, um dann alles wegzuwerfen, dafür liebe ich sie auch zu sehr.

  • also ich hatte drei jahre lang eine fernbeziehung und am anfang war es eigentlich net schwer aber mit der zeit haben sich immer mehr probleme angehäuft. natürlich hauptsächlich wegen der entfernung und dann eben auch weil ich eine andere auffassung hatte wie ich die beziehung füren will als meine ex. naja im großen und ganzen lässt sich sagen: ist viel liebe da und ein starkes band zwischen den partnern ist es zu schaffen. aber sobald dieses band risse bekommt geht auf kurz oder lang alles kaputt. denn die ferne
    lässt immer mehr risse rein kommen ob frau es will oder net

  • ok, ich führe nun auch keine fernbeziehung mehr....es geht einfach nicht. respekt wer das kann aber ich bin nicht dafür geschaffen- jedenfalls nicht, wenn ich nur diejenige bin die investiert und immer den fahrtweg inkauf nimmt...deshalb hab ich mich getrennt

  • Hey ja ich habe eine Fernbeziehung wir sind jetzt neun moate zusammen es läuft sehr gut aber es stört uns beide daswir uns so selten sehen deswegen werden eir bald zusammen ziehen.Wenn du eine Fernbeziehung hast fledermaus dann lass dir nicht rein reden denn ihr wisst was das beste für euch ist! :-)

  • Ich hatte vor paar Jahren auch mal eine Fernbeziehung. Die war auch ganz schon krass, weil man sich nur ein paar Tage in 3 Monaten sehen konnte und die ist dann auch ganz schön schnell wieder auseinander gegangen, da Typ sich in seinem Land gleich ne Neue geangelt hatte. Seitdem halt ich von sehr großen Entfernungen nicht mehr viel. Kommt halt drauf an wie oft man sich sehen kann und wie gut man dort hin kommt. Wenn es so ist, dass man sich nur am Wochenende sehen kann, dann ist das in Ordnung für mich, aber kommt natürlich auch immer auf die Person und das Vertrauen an.

  • hallo,
    ich bin der julièn, ich bbin 24 jahre alt und vor einigen jahren ausgewandert, momentan lebe ich in der schweiz, und werde wohl auch bleiben...ich habe einige beziehungen gehabt, vorallem mit mädels und fernbeziehungen sind wirklich eine harte probe für beide...ich habe meine freundinn 4 mal pro jahr gesehen, wir haben schon zusammen gewohnt in amerika und deutschland, haben 2 hunde und waren fast verheiratet*gg*aber ich wollte nicht, weil bin ja bi und wollte mich noch ein bissel austoben.


    nun, es ist eine sache des vertrauens, und der psyche, man sieht sich nur über webcam, schreibt ne email...weil andere medien immer noch seeeeeeeehr teuer sind...nun letztlich haben wir uns dann voneinannder getrennt, weil wir beide nicht damit fertig wurden, jeden abend allein zu sein..ich glaube wenn ich wieder zurück nach new york gehen würde, wären wir bald wieder zusammen, aber ich hab sie so vermisst, das ich total fertig war zum schluss, ich wollte nicht mehr allein ins bett gehen, meine wochenendn verbringen, morgens alleine aufstehen etc.


    und wir verstehen un s immer noch gut, und mitlerweile weiss sie auch das ich bi bin..



    gruss der julièn