Schöne Orte in Dresden ? Und Prag ?

  • Uj! Dresden ist eine tolle stadt!!!
    also ich persönlich finde das elbufer sehr schön, in der nähe der frauenkirche, bei den brühlschen Terrassen ist es ganz gemütlich vorallem wenn es dunkel ist
    Der zwinger ist auch bei nacht sehr sehenswert
    Und ansonsten so zum über den tag mal bisschen abhängen ist der alaunpark ganz entspannt
    Zum einkaufen eignet sich die prager Straße ^^ und die centrumgalerie :)


    Viel Spaß euch! :)

  • Abend! Ich empfehle dir die Prager Altstadt (das ist wirklich Pflicht wenn man in Prag ist ;P)!!! Dort ist z. B. der altstädter Ring*, der Pulverturm und diese Ecke ist wirklich idyllisch und sehenswert. Ich war zudem auf dem Laurenziberg, den ich bei gutem Wetter auch nur empfehlen kann - insbesondere wenn man dort mit einer bestimmten "Bergbahn" (ich weiß nicht wie die heißt, aber den Namen findet man sicher im Internet) hochfährt, sieht man ein unglaublich tolles Panorama der Stadt! Ein weiteres beeindruckendes Gebäude ist die Prager Burg, das ist ein riesiges Gelände und dort kann man von einer Stelle aus auch auf die Stadt herab schauen. Es gibt noch weitere Brücken und moderne Gebiete, die ihr besichtigen solltet, aber das waren aus meinem Prag-Trip auf jeden Fall die Highlights! ;)
    *dort kann man auf den Rathaustturm und wirklich aus jeder Richtung Prag "observieren" ;P

    Einmal editiert, zuletzt von WayHollstein () aus folgendem Grund: Ich hab mich verschrieben :D