ABC des Mann/Frauseins

  • Hey:)
    Mir ist letztens eine ein wenig peinliche Situation passiert. Ich wusste nicht, dass man sich als Mann kein Feuer geben lässt, sondern das Feuerzeug selbst nimmt. Etwas vollkommem belangloses, aber irgendwie hat es mich doch ein wenig beschäftigt. Und da dachte ich, vielleicht könnte man einen Thread für Passing im Alltag machen, so Tipps und Tricks oder ungeschriebene Gesetze des Geschlechts die einem in eig einfachen Situationen helfen nicht in Fettnäpfchen zu treten. Und die so keiner anspricht, da es ja "selbstverständlich" ist.
    Jo, wär echt cool wenn ihr mithelfen könntet was zu sammeln, egal wie belanglos es scheint.
    Schönen Nachmittag noch!
    Keith/Chris

  • Okay, zuerst ist das Schwachsinn. Klar kann sich ein Kerl Feuer geben lassen! Meinen Vater fragen häufiger mal Kerle, ob er Feuer hat, weil sie ihr Feuerzeug halt mal vergessen haben. Kommt vor. ABer das beste, das ich bis jetzt mitbekommen habe, war mal ein Junge, der sagte, er wäre gerne manchmal ein Mädchen, damit er einen Regemschirm benutzen könnte xD
    Egal, zurück zum Thema:
    ist jetzt alles stereotypisches Verhalten und nicht für alle geltend!
    Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe, war, dass Männer nicht so viel lächeln wie Frauen, und nicht so viel über Gefühlszeug reden und ihre Gefühle nicht in der Öffentlichkeit zeigen (also nicht vor anderen heulen). Aber wenn du jemanden davon überzeugen willst, dass du ein echter Kerl bist, dann sei ein Gentleman. Fast nichts eignet sich dafür besser. Halte anderen die Tür auf, helfe Menschen, biete Mädchen deine Jacke an, wenn ihnen kalt ist und lass Frauen zuerst in den Bus einsteigen. Ist ein bischen Old School, aber überzeugend.


    Zum Schluss noch: sei du selbst. Denn dann bist du am authentischsten und überzeugst deine Mitmenschen von dir am meisten ;)

  • Also ich lass mir gern Feuer geben , egal von wem. Also beim rauchen jedenfalls laugh-squared .
    Sieh solche Sachen einfach lockerer. Ich könnte ja jetzt ganz viel aufzählen an "Tipps" aber das wäre irgendwie nix. Mach/denk einfach so wie dich fühlst. Lass dich nicht beeinflussen/verunsichern von irgendwelchen Mimiken oder Gesten von anderen bei bestimmten Handlungen. (Kleiner Tipp von mir) = Je weniger man drüber nachdenkt desto besser. Wenn du älter wirst werden dich Fragen wie diese einfach nur noch schmunzeln lassen , glaub mir. ;)

  • Huhu.


    In der Zeit in der ich versucht habe, den Menschen vorzugaukeln ich wäre ein Mann, habe ich das meistens so als Macho Mann versucht . Ich dachte einfach, das würde Mega wirken und keine*r würde fragen.


    Aber genau das Gegenteil ist der Fall, im Nachhinein haben mir alle gesagt, sie hätten immer gewusst, dass irgendetwas nicht gestimmt hat. Weil:


    • Es gibt wohl nicht soviele Proleten Monster Machos, die sich dennoch so viel über Gefühle unterhalten wollen.
    • Es gibt wohl nicht so viele Proleten Monster Machos, die so einen ausgeprägten Schuh und Kleiderfimmel haben.
    • ..., die eifersüchtig sind als es ihre Freund*innen je sein könnte.
    • ..., die sich die Augen heimlich schminken und sich mit leuchtenden Augen über Make Up Teints unterhalten.
    • . . .

    Da gibt es noch mehr und sicher sind das auch wieder Stereotypen, aber Menschen denken so. Als Mann ist es auch einfach wichtig, dass du deine Freundschaften in einer offenen ehrlich/deutlichen Art gestaltet. Und Ohja littlBastard hat recht, sei ein Gentleman, das sollte wirken.


    Hugs ,
    Rachel

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt