Wie kann ich ein mädchen kennenlernen?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu auf der seite und habe ein klitzekleines(?) problem. Und zwar weiß ich schon seit längerem,dass ich auf mädchen mehr stehe als auf jungs, habe aber noch mit keinem geschlecht richtige erfahrungen gemacht. Aufjeden fall habe ich mich vor kurzem in ein mädchen verknallt, das 2 jahre älter als ich ist. Ich finde sie echt toll und wir haben viel gemeinsam, wirklich kennen tu ich sie aber nicht. und das ist der punkt: Ich möchte sie gerne kennenlernen, weiß aber nichts wie. Mir ist bewusst dass sie mich zu 100% nicht so mag wie ich sie bzw. wird sie das wahrscheinlich auch nie, aber ich würde gerne zeit mit ihr verbringen.
    Wie kann ich sie kennen lernen bzw. ein gespräch mit ihr anfangen?

  • Ich war auch mal mit einer zusammen, die sogar 3 Jahre älter war als ich und wir haben uns kennengelernt, weil sie ein Basketballturnier an meiner Schule gepfiffen hat und ich ihr die Regeln erklärt habe. Also sie war aus der Q2 (12. Klasse) und ich damals 9.
    Jetzt hab ich mich auch in eine aus der Q2 verknallt (ich bin jetzt EF also 10.) und wir sind in ein Gespräch gekommen, weil wir erstens bei der gleichen AG waren also über den gleichen Lehrer und erstmal Standard Themen reden konnten. Und jetzt bin ich neue SV und sie gehört zur alten und da haben wir auch nochmal einiges zu tun miteinander.
    Also würde ich aus persönlicher Erfahrung sagen, nutze jede Gelegenheit sie in ein Gespräch zu verwickeln und wenn ihr ungefähr die gleichen Interessen habt dann kannst du mit ihr doch darüber reden. Und notfalls einfach mal leicht anrempeln und dich dann entschuldigen, dann fällst du ihr zumindest auf und sie kann sich dann wieder an dich erinnern. ; )
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du möchtest kannst du mich auch nochmal so anschreiben und erzählen wie es so läuft. R:-)

  • Hallo erstmal :),
    Also ich finde du solltest einfach versuchen so locker wie möglich zu sein, wenn du mal mit ihr sprichst oder so. Ich werde, wenn ich verknallt bin, immer total komisch und bin bei der Person völlig überdreht und das kommt immer ein wenig verrückt rüber ^^
    Und du solltest mit dir selbst ausmachen, ob du damit klar kommst, mit ihr nur befreundet zu sein, wenn du sagst, dass sie wahrscheinlich nie so fühlen wird wie du. Denn sowas kann eine Freundschaft und vor allem deine Seele mitunter ganz schön belasten.
    Sprich sie einfach mal an, wenn sie zum beispiel gerade was liest oder Musik hört oder so und rede dann mit ihr darüber, da spart man sich die lästige Suche nach einem Thema, über das man sich austauschen kann. :D


    Oder du machst es so wie ich meistens Leute anspreche: "Hey, ich find du bist echt ziemlich nett/sympatisch/... und würde gerne mehr von dir wissen." Aber das kann manchmal auch ein bisschen sehr stürmisch sein. :D

  • Hallo!
    naja wie du sie kennenlernen kannst kommt drauf an woher du sie kennst
    wenn es zum Beispiel Schule ist dann guck doch mal ob sie in irgendwelche AGs geht
    mhnm
    tschuldigung mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

  • ich weiß das der beitrag schon länger her ist, wollte aber treotzdem sagen, auch wenn du dir im Bauch sicher bis, sprich sie trotzdem an, vilelleicht findet sie dich auch mehr als nur nett oder ihr lernt euch allgemein besser kennen

    R:-)

    Stay positive, irgendwann wird alles wieder gut! Fühlt euch geknuddelt 🤗

    Könnt euch gerne bei mir melden wenn ihr Redebedarf habt 🙃