Bisexuell? Lesbisch? Nur eine Phase ?

  • Hallöchen allerseits ,
    Normalerweise halte ich nicht viel davon , Leute über das Internet kennen zu lernen bzw. Konversationen mit "Fremden" über das Internet zu starten , aber ich bin mir schon seit einer längeren Zeit sehr sehr unsicher , was meine sexuelle Orientierung angeht .
    Also erstmal bin ich weiblich und 17 Jahre alt.
    Ich hatte bis jetzt noch keine richtige Beziehung ;Weder zu einem jungen , noch zu einem Mädchen .
    Ich habe bis vor kurzem noch gedacht, ich würde der (leider ) heutigen Norm "folgen" und als Mädchen auf Jungs stehen .
    Das Problem ist aber, dass ich nie etwas für einen jungen empfunden habe und wenn, war es lediglich der krampfhafte Versuch .
    Ich finde Jungs nicht sonderlich attraktiv, kann wenig bei diesen typischen " Mädchengesprächen" über ach so tolle Jungs mitwirken und habe mittlerweile das Gefühl , ich könnte auf Frauen stehen.
    Dieser Gedanke verfolgt mich schon länger , aber ich habe versucht diesen Gedanken zu unterdrücken und ehrlich gesagt wollte ich es auch nicht wirklich wahrhaben.
    Ich finde Mädchen sind einem von der emotionalen Basis viel Vertrauter und da ich ein Mensch bin , der generell viel nachdenkt und ein bisschen der Norm "entkomme " ( altmodisches denken, andere Ansichten (..) ) bin ich meiner Meinung nach mit Jungs nicht kompatibel .
    Ich habe dabei einfach immer ein mulmiges Gefühl im Bauch und finde Mädchen einfach viel aufgeschlossener und einfühlsamer . Genau das , was ich brauche /vorstelle.
    Da man im Internet bei diversen Recherchen nur blödsinnige Tests findet, in denen man herausfinden soll, ob man lesbisch sei , hoffe ich , dass es hier Leute gibt die Ähnliches gefühlt bzw. erlebt haben und mir eventuell weiterhelfen können .
    Ich weiß, dass man so etwas nur über das ausprobieren herausfinden kann und ich auch noch genügend Zeit habe , aber ich würde mich gerne über dieses Thema austauschen. Am Anfang steht man immer recht alleine da ..


    Danke, dass DU es durchgehalten hast und bis hier meinen Text gelesen hast .


    Schreibt mir gerne . Ich würde mich freuen !

  • Erst einmal: Hallo und herzlich willkommen! ;)
    Ich kenne das sehr gut, was du beschreibst. Ich habe einige Zeit damit verbracht, herauszufinden, wer ich bin, was zur Hölle mit mir los ist, usw. Manchmal dachte ich, ich wäre bi, dann kurze Zeit darauf, ich bin sowas von lesbisch, oder was auch vorkam: Vorwürfe, wie 'Was denkst du dir nur, du bist ganz 'normal', da ist nix! Nur Einbildung' Dies entpuppte sich dann als falsch.
    Diese Zeit ist so verwirrend und ich fühle ganz mit dir und ich glaube ich bin nicht die Einzige hier.(wenn ich das hier mal einfach so behaupten darf.) ;) Das ist alles total natürlich und verständlich was du gerade durchmachst! Was ich dir aber sagen kann, es wird vorüber gehen. Manchmal dauert es etwas länger, but no panic! Mein Rat: folge in nächster Zeit genau deinem Herzen auch wenn es nur in Gedanken ist. Denke das was du willst und lass die Labels und Sorgen für kurze Zeit ruhen. Wenn du deine Gefühle ohne Zurückhaltung laufen lässt, dann wird dir immer mehr klar wer du bist. Lass deinen Gedanken freien Lauf.Ich bin sicher es wird dann 'Klick' machen. ;) Der Selbstfindungsprozess ist nicht immer so einfach aber sehr wichtig. Er macht einen selbstbewusst und stärker. Diese Welt ist schon was kompliziertes...aber schön ^^


    -Viel Glück! Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
    Lg, Smiky
    Wenn du Fragen hast, oder dir etwas nicht klar ist oder auch einfach so, kannst du mich gerne anschreiben. :)

  • hey ho ;)
    ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
    In der Schule fühle ich mich wie ein "Außenseiter",wenn in meinem Freundeskreis die Mädls über den Körper von irgendeinem Typen oder Promi schwärmen stehe ich meistens nur daneben und kann überhaupt nicht mitreden,weil´s mich einfach nicht interessiert.Mit Jungs kann ich gar nichts anfangen,ich finde sie größenteils sehr nervig,angeberhaft und auch sehr uninteressant.
    Ich bin gerade in dieser Phase,wo ich alles in meinem Leben in Frage stelle und versuche herauszufinden was mich wirklich ausmacht,wer ich bin und wofür ich stehe.
    Es ist eine wirklich schwierige Zeit und es wird einige Hindernisse geben,aber wenn du die Veränderungen in deinem Leben akzeptierst und ihnen offen entgegentritts,dann verspreche ich dir,dass du deinen Weg finden wirst.Lass dich von niemanden beeinflussen und finde herraus was dich glücklich macht.
    Es ist wirklich zum verzweifeln wenn man im Dunkeln tappt,aber das geht vorrüber und wenn diese Selbstfindungsphase überstanden ist,dann gehst du gestärkt daraus hervor R:-)
    so,ich hoffe mein Gelaber hat wenigstens ein bisschen Sinn gemacht und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Falls du noch Fragen haben solltest oder einfach nur jemaden zum quatschen brauchst,dann kannst du dich gerne bei mir melden:)
    viele liebe Grüße aus dem eiskalten Nrw Jana

  • wenn in meinem Freundeskreis die Mädls über den Körper von irgendeinem Typen oder Promi schwärmen stehe ich meistens nur daneben und kann überhaupt nicht mitreden,weil´s mich einfach nicht interessiert.

    Du glaubst nicht wie sehr ich das kenne! Meist stehe ich auch noch nebendran und fühle mich bisschen hilflos,weil ich nich weiß was ich sagen soll. :'D aber gut, es ist überstehbar und so schlimm dann doch nicht.

    • Bis zu einem gewissen Grad ist es wirklich zum aushalten,aber teilweise ist in unserer WhatsApp-Gruppe ein so schlimmes gespame von irgendwelchen Promibildern,dass ich mich richtig darüber aufrege könnte
  • Hey Marila00 R:-)
    Ich kann dich absolut verstehen. Ich dachte das bis ich 17 war auch. Hatte die ein oder andere Schwärmerei, auch wenn ich mir mittlerweile denke, dass ich die für Jungs nur hatte, weil ich mich irgendwie einsam fühlte. Ich hatte also nie Erfahrungen mit einem Jungen aber auch nicht mit einem Mädchen. Das kam erst kurze Zeit später.
    Als ich die Chance hatte, hab ich es ausprobiert und es hat mir echt gefallen und irgendwann habe ich verstanden, dass ich mich einem Mann seelisch niemals so nah fühlen könnte, wie ich mich meiner Freundin verbunden fühle. Ich finde Jungs auch nicht interessant. Ich kann zwar sagen welcher Mann für mich gut aussieht und vielleicht sogar süß, aber mehr nicht. Solange man sich einigermaßen mit Ihnen unterhalten kann, solls mir recht sein aber mehr ist für mich nicht drin.
    Mädchen haben ganz andere Prioritäten und sind von ihrem Wesen total anders, mehr wie ich eben :P merkst du vielleicht auch selbst bei dir.
    Ich muss mir zum Glück kein blödes Geplapper mehr über Jungs anhören. Ich bin lange aus der Schule raus und viele meiner Freunde wissen, dass ich lesbisch bin. ^^


    Mein Rat also an dich, sammel etwas Erfahrung wenn möglich, eben mit einem Mädchen. R:-)

  • Hey Marila00 und alle anderen :)
    Ich kann genau nachvollziehen, was alles im Moment in deinem Kopf so vorsich geht.


    Ich bin auf diese Seite gestoßen, genau aus diesem Thema. Ich hab mich gefragt, ob es noch andere Menschen gibt, die solche "Probleme" haben und nicht wissen, wie sie im Moment fühlen.
    Und ich kann dir versichern, dass es noch viele mehr da draußen gibt.


    Ich kenne das, wenn Freunde dich fragen:"Und wie läuft's mit den Jungs?" oder "Schau mal, der Typ da drüben sieht doch voll gut aus" und ich mir jedesmal denke:" Das Mädchen sieht aber auch gar nicht so schlecht aus...", aber ihnen einfach zustimme.
    Ich denke, dass du hier genau richtig bist, um es herauszufinden.
    Ich hoffe es nämlich auch...XD


    Wenn du Lust hast, kannst du mich gerne anschreiben, ich bin immer für ein offenes Wort gut, auch wenn du einfach nur willst, dass jemand dir zuhört ;)


    LG und noch einen schönen Abend wünsche ich allen
    Kenny R:-)


    P.S. freue mich über jede neue Konversation über Alles mögliche :thumbup: (muss auch nicht zum Thema sein R:-) )