Ich verwirre mich ._.

  • Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich verwirre mich selbst. Weiß auch grade gar nicht so, in welches Forum ich das hier einordnen soll. :/


    Ich liebe Nagellack.
    Ich mag meine Brüste überhaupt nicht und würde sie (obwohl sie eh so klein sind) am liebsten wegmachen lassen.
    Ich habe ein Kleid mit rosa Blumen, das ich liebe im Sommer anzuziehen.
    Ich schminke mich so gut wie nie.
    Ich habe fast nur Jungs in meinem engeren Freundeskreis.
    Die Wände meines Zimmers sind lila und ich finde sie schön.
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht mir meine Haare richtig kurz zu schneiden und würde das auch richtig gerne machen. Meine jetzigen verstecke ich gerne unter Beanies.
    Aber gleichzeitig kann ich es nicht erwarten, bis meine Haare wieder lang genug sind (gehen mir im Moment nicht mal bis zu den Schultern), dass ich sie wieder flechten, Locken oder andere Frisuren machen kann.
    Ich mag es, z. Bsp. Ketten oder Armbänder zu tragen.
    Ich mag dunkle, neutrale Kleidung genauso gerne wie z. Bsp. bunt karierte Hemden.
    Von Geschlechterrollen (& Sexismus) halte ich gar nichts und kann mich auch nicht damit anfreunden, dass ich später mal für Haushalt, Kochen und so zuständig sein soll.
    Ich finds schön wenn Mädchen Jungskleidung tragen und würde das auch gerne mal ausprobieren.
    Manchmal wäre ich gerne ein Junge.
    Ich stehe auf Mädchen und Jungs, kann mir aber nur Sex mit Jungs vorstellen (-> biromantisch & heterosexuell).


    Geht's vielleicht irgendjemandem da draußen ähnlich/genauso?
    Ich will doch gar nicht so denken. :(

  • Sorry im Vorraus für Stereotypen :(
    Wieso magst du deine Brüste nicht? Weil sie dich zur Frau machen, oder einfach so nicht? Weil du meinst, sie sollten nicht da sein, oder weil sie dich nerven?
    Schminke, Kleidung etc. haben weniger etwas mit deinem Geschlecht als einfach mit dir zu tun. Manche Jungs schminken sich, aber deswegen fühlen sie sich nicht weniger männlich, manche Frauen tun es nicht. Ich selbst mag auch manche Röcke. Sie sehen cool aus, und sind halt nur Kleidung. Aber deswegen bin ich nicht weniger Kerl ;)
    Willst du dir die Haare kurz schneiden, weil du es magst, wenn du männlicher rüberkommst, oder weil du einfach kurze Haare magst?
    Yeah, Geschlechterrollen sind doof. Und nur weil man eine Frau ist, heißt das noch lange nicht, dass man später in der Küche stehen muss!
    Wärst du gerne ein Junge, oder fühlst du dich wie einer? Da gibt es einen Unterschied :)
    Und Sexualität hat nichts mit deiner Identität zu tun. Aber vielleicht gefallen dir auch einfach männliche und weibliche Attribute und das ist total oke! Du bist du, und du denkst, was du denkst. Lass dir Zeit,alles herauszufinden.

  • Danke für deine Antwort!
    Du stellst einige Fragen, dir kann ich nicht so wirklich beantworten...
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, warum ich meine Brüste nicht mag. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach fehl am Platz sind und nicht zu mir gehören. Da stehe ich dann vor dem Spiegel und stelle mir vor, wie ich wohl ohne sie aussehen würde.
    Und dann gibt's auch wieder Tage, da tolerier ich sie und find sie nicht ganz so schlimm.
    Genauso wenig kann ich dir genau sagen, ob ich mich als Junge fühle oder einer sein will. Ich glaube, als Junge wäre es einfacher. Denn als Mädchen erwartet die Gesellschaft so viel von mir, das ich eigentlich gar nicht will.
    Und ich fänd's schon cool wenn ich durch z. Bsp. kürzere Haare männlicher wirken würde. ... Aber irgendwie auch nicht! Das ist immer wieder anders.
    Macht mich irgendwie fertig. :'(

  • Wie du schon oben geschrieben hast, letztendlich kannst nur du das wissen. Und es ist auch gar nicht schlimm, wenn du dir nicht sicher bist und noch Zeit brauchst. Ich denke jetzt seit fast nem Jahr, dass ich trans bin, und ich habe dennoch Phasen, in denen zweifel ich. Einfach weil es schwierig ist, solche Dinge herauszufinden und sich sicher zu sein.
    Ich kann natürlich jetzt auch nur aus meiner Sicht schreiben :D
    Wenn du einfach denkst, du wärst manchmal lieber ein Junge, weil die es einfacher haben, ich glaube diese Phase hat jeder mal. Dass man sich überlegt, wie viel besser es doch das andere Geschlecht hat. Das fällt mir auch immer wieder auf, wenn ich zum Beispiel traurig bin, aber ich will in der Öffentlichkeit nicht weinen, weil "Jungs weinen nicht". Als Mädchen könnte ich das. Oder dass ich mich komisch fühle, wenn ich Filme oder Bücher kauf, die halt etwas romantischer sind. Von Jungs wird auch viel erwartet. Nur das fällt nicht so auf in der Gesellschaft.
    Ich kenne dieses Gefühl, dass die Brüste nicht zu einem gehören. Ich stehe vor dem Spiegel und fühle nichts. Ich hab ne schlechte Haltung, damit man sie nicht sieht. Und tolerieren ist ja was anderes, als sie akzeptieren. Und ich denke ehrlich gesagt, dass Frauen ihre Brüste doch eigentlich mögen, oder? Weil sonst wäre das ja ein biologischer Fehler, wenn alle Frauen sie gerne loswerden würden...
    Aber wenn du unter Menschen bist, würdest du da manchmal gerne als Junge gesehen werden?
    Ich habe Tage, da denke ich, ich bin doch ein Mädchen, weil es ist doch krank, wenn ich denke, ich bin ein Junge. Das geht doch nicht. Das macht mich fertig. Ich versuche dann einfach, mich abzulenken.
    Bleib stark! Und wenn du gerne reden willst, kannst du mich ruhig anschreiben :)

  • Ach ja, und die letzte Frage, die wichtigste ist: Wie bist du am glücklichsten?
    Als Junge? Als Mädchen? Als androgyne Person? Genderluid? Bigender? Probier Dinge aus, und dann wirst du feststellen, wann du dich am besten fühlst, wie du am meisten Selbstvertrauen hast und was du willst und wer du bist. Wenn du ein Kleid tragen willst, dann tu das. Und wenn du am nächsten Tag "Jungskleidung" anziehen willst, dann mach das auch. Hauptsache du bist glücklich.

  • Okay.. Also erstmal abwarten und schauen, wie sich das entwickelt?
    Ja. Ja, ich würde schon manchmal gerne als Junge gesehen werden.
    "Wie bist du am glücklichsten?" Haha, gar nicht. Nein ehrlich, ich habe das mit dem Glücklichsein schon lange aufgegeben.
    Höchstens wie es am erträglichen ist.
    Ich kann aber leider nicht einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren, da ich nach außen hin ein Mädchen sein muss. Meine Eltern sind homophob und das würde definitiv nicht gut ausgehen, wenn ich plötzlich mit Jungskleidung rumlaufen würde.
    Man könnte sagen, ich bin in gewisser Weise in mir selbst gefangen.

  • Ich bin zwar ein Mädchen und identifiziere mich auch voll und ganz als eines, aber ich liebe auch Jungsklamotten und scheiße auf Geschlechterrollen. Wenn du Jungsklamotten tragen willst, ohne dass es zu sehr auffällt, probier es am besten mit Bandshirts (die sind sowieso meistens "männlich" geschnitten, also kannst du einfach so tun, als gäbe es das Shirt nicht in "weiblichem" Schnitt, aber du wolltest es trotzdem unbedingt haben) oder Kapuzenpullis (ich hab einige aus der Männerabteilung von c &a, sehr fluffig und sie stehen mir als Mädchen sehr gut).
    Ich habe das Glück, dass mein Vater auch sehr gegen Geschlechterrollen ist (er hat mal, ohne überhaupt zu argumentieren, meinem Bruder pinke Schuhe mit Blümchen gekauft, weil sie ihm gefallen haben)

  • Ich kann das absolut nachvollziehen.Fühle mich auch wie hin und her gerissen.Ich wünsche mir oft,dass sich meine Sexualität endlich auf eine Richtung einpändeln würde.Ich bin auf der einen Seite echt der ´´klischee Schwule´´obwohl ichs nicht bin.Ich pflege mich gerne,rasiere meinen Körper regelmäßig komplett und bin auch von meiner Art her sehr sensibel und ´´weibisch´´würde ich mal sagen.Trotzdem finde ich auch Mädels sehr reizvoll und könnte mir auch eine Beziehung in der Richtung vorstellen.Gleichzeitig mag ich aber auch das zwischen Ding zwischen Junge und Mädchen.Ich glaube das beste ist sich so zu akzeptieren wie man ist und das beste draus zu machen.

  • Ja, akzeptieren ist immer das Beste. Und du musst dich vor allem nicht in Schubladen stecken und dir vormachen, du seist etwas, was du nicht bist. Ich z.B. habe immer meinen Lieblingslippenstift in meiner Manteltasche (wie ein Klischee-Mädchen), raufe gerne mit den Jungs aus meiner Klasse (wie eine Klischee-Lesbe), benutze weniger Pflegeprodukte als mein bester Kumpel und schraube an allem rum, was nicht niet- und nagelfest ist(wie ein Klischee-Junge). Aber ich bin keins von alldem. Ich bin einfach ich und ich will mich, außer man fragt mich explizit danach, nicht mal mit "pansexuell" bezeichnen, weil ich mich nicht in Schubladen stecken will.

  • Danke für die Ratschläge.
    Na ja, in der Männerabteilung werde ich mir jetzt mit meinen nicht mal 1,60 m kaum was finden... Aber hast recht, Bandshirts sind eine gute Idee.

  • JohnDoe

    Hat das Label Divers hinzugefügt