Romantische Bücher/Geschichten mit einem Lesbischem Pärchen?

  • Heey^^,
    ich wollte fragen ob jemand von euch Bücher oder freie Geschichten (zB.aus dem I-net) kennt wo es um zwei Mädchen/Frauen handelt die sich inneinander verlieben?
    Alles was ich bisher dazu gefunden habe war entweder nur auf Sex beschränkt oder hatte mir einen zu großen Altersunterschied.
    Zu zwei Männern gibs das ja haufenweise aber zu zwei Frauen ist das rarr.
    Am liebsten sehr romantisch und kitschig solls sein, und "ab 18 Szenen" sind auch gewünscht solange die story nicht darauf aufbaiut.


    Hat wer eine gute empfehlung für mich?


    Lg <3

  • Also auf wattpad und fanfiction gibt es eine Menge queerer Prosatexte, da wird sicher etwas dabei sein. Dann gibt es queere Verläge, elle oder so heißt einer glaube ich, vielleicht wirst du da ja fündig. Aber einfach so einen Roman nennen, bei dem eine einfache romantische Beziehung zwischen zwei Mädchen/Frauen im Vordergrund steht, kann ich dir beim besten Willen nicht nennen..

  • Also auf Wattpad findet man echt tolle Geschichte in dem Genre den du suchst. Es gibt zwar dort viele darum handeln "ich finde diese(s) Frau/Mädchen toll, ach was rede ich da..." Sowas in der Art, mit erster Liebe und so. Aber es gibt einen Zwei-Teiler den ich total feiere :p Er heißt 'You are different'
    Ich mag dieses Buch sehr, vielleicht gefällt es dir. :)


    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen^^ Lg Smiky

  • Ich fand das Buch "Annie on my mind" sehr schön. Ich hab mir auch vor kurzem einige 'Classics of lesbian literature' bestellt, die hab ich nur selbst auch noch nicht gelesen also weiß ich nicht wie die sind, aber ich sag dir trotzdem mal die Namen. "Patience and Sarah" von Isabel Miller, "The Well of loneliness" von Radclyffe Hall, "Orlando" von Virginia Woolf, "Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe" von Fannie Flagg und "Rubyfruit Jungle" von Rita Mae Brown. Falls du noch mehr willst kann ich dir das nächste mal wenn ich den Laptop anhabe auch meine Liste mit Büchern die ich noch kaufen will und ich hab auch ein paar Links zu Seiten/Blogs mit lgbt+ Bücherempfehlungen. Hoffe da war schonmal was für dich dabei :)

  • Aber es gibt einen Zwei-Teiler den ich total feiere :p Er heißt 'You are different'

    Definitiv nur zu empfehlen... Hab gestern angefangen den 1. Teil zu lesen und habe ihn durch gesuchtet. Bin jetzt beim 2. Teil und ich kann gar nicht aufhören. :)

  • Also ich hab in den letzten Tagen auch ein paar wirklich gute Bücher gelesen.


    Also was mir wahnsinnig gut gefallen hat, war" Lies we tell Ourselves" von Robin Talley und halt "Annie on my Mind" von Nancy Garden.
    Dann hab ich noch "keeping you a secret gelesen" von Julie Anne Pieters, was mir jedoch nicht so gut gefallen hat.
    Momentan lese ich gerade "The Miseducation of Cameron Post"
    Hoffe konnte dir helfen


    LG Liz

  • Es gibt einen Verlag, welcher sich auf Literatur mit homosexuellen Paaren spezialisiert hat.
    Such einfach mal nach dem Butze- Verlag, da findest du eine große Auswahl an Romanen mit lesbischen Paaren.
    Ich kann Bittersüßes Vermächnis auf jeden fall weiterempfehlen ;)