Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

  • ich hab mir vor einem jahr oder so immer so richtig lustige zwillingsnamen ausgedacht :D


    michelle & michel
    dennis & denise
    jerome & jeronimo
    pascal & pascalline
    alex(ander) & alex(andra)
    leon & leonie


    oder sowas, aber machen würd ich das niemals .
    is ja die hölle, für die kinder :D

  • also mal abgesehen von meinen immer recht langen "ich will nienienie kinder haben"-phasen habe ich da auch ein paar namen im angebot.

    Ich möchte meine Kinder mal Samuel und Lilith nennen :)

    haha, ich glaube, du hast das gleiche namensvorbild wie ich^^ lilith würde ich mein kind nicht nennen, aber samuel ist bei mir der top-favorit für meinen hypothetischen sohn zurzeit. ist nur blöd, wenn man dem kind irgendwann erklären muss, dass man den namen aus einem metal-album hat... aber ist ja auch eine biblische figur. ansonsten könnte ich mir für einen jungen noch joshua und eliyah/elias vorstellen, aber wenn man das akustisch nicht ganz versteht, hält man das kind dann wahrscheinlich für ein mädchen. von den nordischen namen finde ich hacon und evtl. auch jared ganz okay, aber ich glaube nicht, dass ich mein kind so nennen würde. also, bei jungs habe ich einen favoriten und bei allen nachfolgenden söhnen wäre ich auf zündende ideen seitens des anderen elternteils angewiesen.


    bei mädchennamen dagegen ist es genau umgekehrt, da habe ich zu viele ideen, die "irgendwie gut" klingen, aber keinen favoriten. seit jahren sind da naomi und asta im rennen, wobei ich mich asta wahrscheinlich nicht trauen würde. schon immer irgendwie cool fand ich pascale, klingt aber wie ein jungenname (und hier haben ja auch einige geschrieben, dass sie die männliche version asi finden). was ich mich vielleicht traue, wäre sulamith oder, ganz neu drin, dorothee (=geschenk gottes). wenn es schlichter sein soll, z.b. weil das kind nicht meinen jetzigen nachnamen bekommt, sondern sowas wie meier oder schulze, dann könnte ich mir auch svenja vorstellen, oder in kombination svenja lynn/svenja-lynn. ein name aus meiner familie, der es wert wäre, weiter gegeben zu werden, ist barbara, aber vielleicht eher als zweitname.


    ich wette, wenn die teenager der 00er jahre ins elternalter kommen, werden edward, bella/isabella und jacob zu modenamen^^

  • Für ein Mädchen finde ich Emma, Emily, Clara, Jule oder auch Amalia und Geraldine sehr schön
    Da ich Holländerin bin auch Namen wie Pleunie, Lieke, Demy, Doutzen, Jolien und Esmee


    Über Jungennamen habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht, Sven und Luca gefallen mir. Wiedermal holländische Namen sind Daan, Floris und Luuk ;)


  • Ein Mädchen auf jeden Fall Marlene. Damit sie auf jeden Fall eine Diva wird.


    Also für Marlene bin ich der Spezialist! ^^ Meine Eltern fanden den Namen sooo toll, weil er auch relativ selten ist. Ich weiß aber nicht ob man durch den Namen so doll geprägt wird, wie gedacht wird. Man verbindet nur immer berühmte Personen mit dem Namen (zum Beispiel Marlene Dietrich) Das höre ich bei jedem neuen Menschen, dem ich begegne und bei jedem Vorstellungsgespräch!! Es nervt :thumbdown: ...


    Ich persönlich finde Nathanael oder Sian toll. Mal was Ungewöhnlicheres...

  • @ Morii
    Woow es gibt doch noch wunder auf dieser Welt du willst dann Kind Felicitas nennen wie lustiig :))
    Ich mag meinen Namen also Felicitas jaa nciht soo ..
    Ich findee den Namen Antonella Lucie jaa cool aber nicht als Rufnamee sondern nur Antonella als Rufnamee was ich auch noch schöön finde ist Antonia oder Sophiaa :))
    Für Jungs fändee Emil schöön :))