Dating-Apps

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin auf einen ganzen Haufen Dating-Apps für Schwule gestoßen und hab mich gefragt, was diese Apps wert sind.


    Da wären unter anderem: Moovz, Tinder (auch für Heteros), Grindr, Romeo und Hornet.


    Nutzt jemand eine dieser Apps? Oder vielleicht sogar mehrere? Erfarungen?

  • Hey Leute,
    habe mittlerweile schon etliche Erfahrungen mit Dating Portalen für Bi's&Schwule gemacht und dachte ich teil die jetzt mal mit euch ^^


    Derzeit bin ich auf 3Portalen unterwegs.
    Younggay, DBNA und GayRomeo.


    Zu Younggay brauche ich wohl nichts sagen, sind ja gerade hier xD


    DBNA ist ab 14 Jahre und meiner Meinung nach eins der besten für Jugendliche. Ich wurde dort noch nie von irgendjemanden belästigt. Habe bisher nur nette Leute kennengelernt und coole und interessante Unterhaltungen geführt. Gibt dort zwar nicht viele aus meiner Nähe, aber für die, die in Großstädten oder in der Nähe davon leben ist es meiner Meinung nach eine Klasse Sache. Kann ich nur empfehlen.


    GayRomeo hingegen ist naja, wie drückt man das am besten aus..mit Vorsicht zu genießen. Ist ab 18 Jahre und dementsprechend hat man es öfters mal, dass ein alte Männer angraben oder man nach Sex gefragt wird mit oder ohne Taschengeld. Wenn man das in seinem Profil in der Headline direkt ablehnt und klarmacht, wie abstoßend man das findet, lässt das schnell nach. Dennoch sind auch dort nette Leute undterwegs und man kann sich gut unterhalten. Hab da meinen ich nenne es mal "HoffentlichbaldFreund" kennengelernt. Also wenn man es verkraftet mal eine komische Anfrage zu bekommen ohne zu eskalieren, kann ich diese auch bedingt weiterempfehlen.
    Hoffe das hilft euch ein bisschen.


    LG :)

  • finde DBNA auch ganz ok, habe abe bisher sowohl nette als auch nicht so nette Leute kennen gelernt... aber es ist immer wer da der nicht weiter weg wohnt... Treffen ist also bei DBNA nicht unbedingt ein problem

  • also dbna ist echt die beste seite um freunde oder Beziehungen zu finden


    gayromeo ist echt nur sex und sehr selten mal der fall dass ne Beziehung entsteht
    freunde kann man auch finden man sollte aber daran denken dass die meisten echt nur sex wollen und einen auch ewig nerven bis sie dies bekommen
    Gott sei dank kann man aber diese leute blockieren und man hat dann seine ruhe


    grindr benutzt deinen aktuellen Standort und zeigt dir in der nähe (nach km aufwärts) befindlichen Personen
    bei mir hats aber mit nem treffen oder schon bei manchen mit ner antwort gescheitert daher find ichs nicht so gut


    und hornet hatte ich mal is aber glaub ich eher was für ältere und auch eher in großstädten effizienter


    mfg