Was bin ich?

  • Hey ihr :)
    Habe jetzt lange überlegt, ob ich auch einen "Was bin ich" Thread erstellen soll oder lieber doch nicht, aber vielleicht könnt ihr mir wirklich ein wenig weiterhelfen oder Tipps geben :)


    Also eigentlich dachte ich, dass ich genderfluid bin, da ich mich in Männer und Frauen Klamotten wohl fühle, manchmal auch einfach beides kombiniere (z.b. Jungenhemd, Hotpens, Jungenkette und hohe Schuhe dazu Jungenfrisur) oder neutrales anziehe, was beide Geschlechter tragen können. Einfach das, worauf ich am meisten Bock hab. Oder wohin ich gehe, mit wem ich abhänge etc.



    Allerdings mag ich meine Brüste. Könnte es damit zusammenhängen, dass ich pansexuell bin, auch auf Frauen und somit Brüste stehe? Oder hat das damit nichts zu tun? Ich habe schonmal enge Sport BHs sozusagen als "Abbinder" benutzt, aber das war zu unbequem und eigentlich hab ich nichts gegen meine Brüste. Doch eine flache Brust wäre genauso schön. Wenns das Abbinden nicht so unangenehm wäre xD Und was unten rum ist, ist mir eigentlich relativ...egal. Wirklich. Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt, wie es wäre ein Junge zu sein und ich fand beides gleich cool. Wäre mit beidem glücklich.



    Also, was bin ich oder wie bezeichnet man das? Im Grunde ist es ja egal; man ist, wer man ist, ich weiß und so wird es auch nicht beeinflussen, wer ich bin, aber irgendwie möchte trotzdem gerne wissen was ich bin und auch damit ich es den Leuten, die mir nahe sind, richtig erklären kann...wisst ihr, was ich meine?
    Bis jetzt kenne ich nur Trans, die mit ihrem Körper und ihren Geschlechtsmerkmalen unzufrieden sind, unter Dysphoria leiden und das verwirrt mich nur noch mehr...


    Ich hab mir auch schon Gedanken über eine Namensänderung, zumindest unter den engen Freunden, gemacht, da ich meinen Namen nicht ausstehen kann. Er ist viel zu weiblich. Lieber eine neutrale Abkürzung, damit es immer passt, egal wie ich gerade aussehe. Ob männlich oder weiblich oder ein Mix oder gar nichts. Allerdings konnte ich mich bis jetzt noch auf keinen schönen Namen oder Abkürzung einigen - gibt so viele schöne xD Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber hatte das Gefühl, dass ich das erwähnen sollte, wenn ich schonmal dabei bin xD ^^"


    Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir helfen könntet...Danke im Voraus! :D

  • Hey hier bin ich :D
    Also 1. Hat es weniger mit deinem Kleidungsstil zu tun, als mit deinem Gefühl. Und wenn du im Bikini am Strand liegst, kannst du dich trotzdem als Junge fühlen.
    Einerseits magst du deine Brüste, andererseit sind flache Brüste auch toll, passt doch prima. Ist halt die Frage, ob du es gleichzeitig gleichschön findest, oder ob es sich je nach keine Ahnung was ändert.
    Genderfluid bezeichnet nur Leute, bei denen es sich ändert, wenn es sich ändert finde ich für dich Genderfluid doch sehr passend.
    Wenn es sich nicht ändert, die Indianer nannten es "Two-Spirit". Sie dachten in diesen Menschen lebte eine männliche & eine weibliche Seele.


    Wenn nichts davon passt, nenn dich Genderqueer, einfach als abweichend von der Gender-Norm.

  • JohnDoe

    Hat das Label Divers hinzugefügt