lieblingsgeruch

  • hey ihr pupsis :-D


    was habt ihr so für lieblingsgerüche? und was lösen sie bei euch aus? ich hab voll viele davon ... könnt glatt n laden aufmachen hehe... zb liebe ich wie das meer riecht , babygeruch (bei menschen und tierchen), vanille, frische kleidung, mein inge ;-x , moschus, regen im sommer, wachs, brandneue bücher und noch mal das meer =) =)
    bei mir lösen sie aus je nach stimmung : sehnsucht, geborgenheit, freiheit, entspannung, erregung, usw ;-)


    bin ma gespannt auf eure antworten


    kuss


    dani

  • Gerüche... Ja, Gerüche können starke Gefühle und Emotionen auslösen, wenn man sich denn bewusst auf sie einlässt, sie bewusst wahrnimmt. Denn leider ist es so, dass wir viel zu häufig nur noch sagen "Der und der Duft gefällt mir" ohne weiter auszuführen, was genau dieser und jene spezielle Duft in einem selbst auslösen. Man muss erst einmal lernen, bewusst zu leben, egal was genau der Auslöser dafür sein mag. Dann wird man zwangsläufig auch dazu kommen, Gerüche, Düfte bewusst wahrzunehmen.


    Momentan fällt mir eigentlich nur ein, dass ich den Geruch eines nicht näher genannten Parfums mit der Nähe zu einem ganz besonderem Menschen verbinde und der mich je nach Situation mal Geborgenheit, mal Sehnsucht, mal Lust bzw. Erregung verspüren lässt.
    Ich mag den Duft einiger Nadelbäume im Sommer, die geben immer so einen süßen Duft der Freiheit ab...

  • Hhmmm... Gerüche... gute Frage...


    Ich mag ganz dolle den Geruch von...


    ... frisch gebratenen(?) Reibekuchen (Reibeplätzchen je nach Herkunft...)
    ... neuen Büchern
    ... Zeitschriften und Prospekten (teilweise - kommt offensichtlich auf die Herstellung bzw. die verwendeten Druckerfarben etc. drauf an)
    ... neue Autos (ich glaub, ich könnte bei "Wetten dass...???" mitmachen und anhand vom Neuwagengeruch sagen, in was für einem Auto (Marke!) ich gerade sitze)
    ... neuen Schuhkartons... (o.k... hat ja auch was mit meinem Fetisch zu tun... ^^)
    ... Lavendel
    ... Pinienwald (...erinnert mich immer an meine 2. Heimat Mallorca)
    ... Reiniger/Putzmittel mit Zitrusduft (...insbesondere Meister Proper - da macht das Putzen gleich doppelt soviel Spass^^)

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • momentan riech ich total gern diese panacotta-duftkerze von ikea *lecker*
    und Frühling, des is son ganz toller mix aus blumen, erde und sonne. (zum glück hab ich kein heuschnupfen *puh*

  • Bei Lieblingsgeruch steht bei mir zuforderst der Geruch des Meeres. Den verbinde ich mit Urlaub ;-) und Freiheit und romantischen Sonnenuntergängen am Strand.


    Dann kommen wohl Omas Pfannekuchen, für die ich meilenweit laufen würde, mit lecker selbstgemachter Erdbeermarmelade *wasserimmundzusammenläuft*!!!


    Bücher, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wann immer ich die Zeit dafür aufbringen kann! :-P

  • kann man das dann auch trinken? (ich denk mal schon) und schmeckt das denn auch? find ich irgendwie interessant :daumenhoch:

  • Meine Lieblingsgerüche sind frische Wäsche, Schokolade, Benzin, Nagellack, Tabak, Meerluft, Ringelblumen, gutes Essen, Leder, Bücher und Regen.


    Welche Gerüche mögt ihr eigentlich nicht?


    Ich, zum Beispiel, hasse den Geruch von Oliven und Anis!

  • Wenn ich so drüber nachdenke - ich mag den Geruch im Wald von nasser Erde und Bäumen nach einem Regenguss.
    Und Moschus an Männern ist auch klasse. ;)
    Bei Duschgels mag ich Lotus oder Mandelöl...
    Und beim Duft von gebrannten Mandeln wird mir immer warm ums Herz und das Wasser läuft mir im Mund zusammen. :)


    Gerüche die ich überhaupt nicht mag... Hugo Boss Dark Blue - viele schlechte Erinnerungen an eine katastrophale Beziehung, wenn man die überhaupt noch so schimpfen kann.


    Und den Formalin-geruch aus dem Anatomiesaal... Der wird von mal zu mal schlimmer... irks.

  • ich liebe vanillegeruch oder den duft von axe alaska << hat mein freund, ich find das einfach göttlich... außerdem mag ich den geruch von frisch gewaschener wäsche, von alten büchern, von regen, gewitterluft, rosenduft und meine nichten riechen immer voll toll.. :-D
    das wars ersma :-)

  • hm, also....frisch gemähtes gras, benzin, nagellackentferner, wenns heiß is im sommer nach einem gewitter, wenns draußen kalt ist und jemand spazieren war und dann reinkommt riecht das so gut nach frischer luft und so, wald, leder, neues gewand, frisch gewaschene bettwäsche, basilikum, rosmarin, parmaschinken, einfach frisch geduschte menschen (klar, besonders männer ^^), und wenn ich mal einen schatz hab dann seinen geruch auch noch.


    höhö ^