Kritik am Mini-UT 14..15.04.

  • Die neue Woche hat begonnen, das Mini-UT ist vorüber, und alles läuft nun wieder in den gewohnten, geregelten Bahnen.
    An diese Stelle hätte ich hier nun gerne Kritik zu dem Mini-UT zu allen Punkten die Euch gestört haben, oder die man Eurer Meinung nach noch verändern/verbessern sollte im Bezug auf die Zukunft.

  • ich fand die location insgesamt sehr gut gewählt (vor allem der luxus, dass es da duschen gab).
    man könnte den nahen wald erkunden um vielleicht eine stelle für ne lagerfeuer-session zu finden.

  • Wald erkunden: machbar.


    Lagerfeuer im Wald: NEIN! *g*


    Aber eventuell lässt sich in der Hinsicht was auf dem Platz machen ;-)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Ich glaube, das ist nicht wirklich so wünschenswert... ausserdem ist so ein brennender Wald ne ziemliche Hitzequelle :rolleyes:

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ja war auch dabei... und es war das erste mal seit langem wieder mal ein ut, in dem ich wieder dieses gefühl von "ygde ist eine große familie" hatte.


    einzige kritik: das nächste mal nimmt mir bitte den alkohol weg BEVOR ich kotze. :-D

  • Also ich fand das UT sehr gelungen - ich hatte auch seit langem wieder dieses YG-Gefühl. Der Platz und der Besitzer sind echt nett und auch der Aufenthaltsraum ist gut, beheizt und man hat ganz gut Platz.


    Folgende Kritikpunkte habe ich allerdings:


    - Die Sonne geht gar nicht, vor allem an dem Platz, wo die Zelte standen. Wir müssten uns was mit nem Sonnensegel überlegen, weil sonst schon am frühen Morgen die Zelte total aufheizen.
    - So eine einheitliche Müllregelung müsste gefunden werden, und sowas wie ein Spüldienst, damit nicht die Gläser ausgehen
    - Der Raum wird wohl bei mehr Leuten etwas zu klein, weshalb man draußen irgendwo Bierzeltganituren aufstellen sollte.


    Ansonsten nochmals einen Dank an die Orga :-)

  • Das mit dem Sonnensegel müsste man mal genauer überlegen/planen ;-)
    Müllregelung: Zustimmung! *g*
    Spüldienst: im Sommer sollten wir unser eigenes Geschirr (insbesondere Gläser und Kaffeetassen) und Besteck mitbringen (wobei zu überlegen wäre, ob wir wie bisher bei Einmalgeschirr und ~besteck bleiben, oder wirklich jeder seinen Satz Besteck und Geschirr mitbringen soll/muss), so dass der Spülaufwand möglichst niedrig gehalten wird, wobei wir auf jedenfall für die mahlzeiten, bei denen gekocht wird anschließend nen Spüldienst brauchen werden...


    Im Sommer werden wir den Raum wohl eher nicht für die komplette Woche in Beschlag nehmen können, weshalb ich mich bereits um ein großes Gruppenzelt (ähnlich dem, welches wir auch in Caputh hatten) bemühe und mich auch um Bierzeltgarnituren bemühen werde.


    Und last, but not least (stellvertretend für das ganze Orga-Team): Bitte, bitte, gern geschehen ;-) (Ich glaube, wir würdens wieder tun... also das Organisieren *g*)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Hm, also ich hätte keine Lust mein Besteck selbst mitzubringen. Vor allem nicht die Strecke. Da zerbricht die Hälfte. Man sollte dann wohl eher wieder auf das umweltfeindliche Plastikbesteck zurückgreifen. Pappteller... Gabeln und Messer kann man wohl wirklich besser selbst mitnehmen, wobei dann sicher das meiste verschwindet *g* Ich kann mir in unserer Mensa mal Besteck fürs UT zusammenklauen und stiften :-)


    Und wo kann man dann sitzen? Ich meine.. auf der Wiese war eh kaum für die paar Zelte Platz.

  • *g* Lass Dich überraschen ;-)



    Nein, mal im Ernst, wir werden wohl noch ne zweite Fläche zur Verfügung bekommen, auf der wir denn "partymachen" können...
    ABER: DAS ist alles noch in der Planung...
    Zum SommerUT wirds dann entsprechende Infos geben ^^

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Natürlich, so wie bisher auch, dann, wenn in den meisten, wenn nicht allen Bundesländern der BRD Sommerferien sind...

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant