Eltern..

  • Hey...ich hab so ein kleines Problem. ich glaube ich bin trans. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich fühle mich im Moment überhaupt nicht wohl in meiner Haut. Es fühlt sich irgendwie alles falsch an und ich möchte nicht mehr so sein. Ich hab mir schon als kleines Kind gewünscht , männlich zu sein und dieser wunsch wurde halt immer und immer größer. Außerdem steh ich ganz sicher auf Mädchen und das verstärkt meine Annahme. Ich möchte es meinen Eltern noch nicht sagen, dass ich denke, trans zu sein. Das ist aber irgendwie verdammt hart, weil ich wünschte, sie würden mich verstehen. Jedoch hab ich das Gefühl, die finden es nicht mal so gut, dass Ich in den meisten Fällen Männerkleidung trage und letztens, hab ich meine Haare hochgesteckt und unter ner snapback versteckt, so dass es wirklich nach ner Kurzhaar frisur ausgesehen hat. Ab da an hab ich dann auch beschlossen, mir die Haare wirklich abschneiden zu lassen, weil ich es einfach so viel besser fand. Als meine Mutter mich jedoch so gesehen hat, hat sie in etwa dem unfreundlichsten ton, den man sich vorstellen kann, gesagt , ich würde aussehen wie n typ. Ich fragte sie, in wie fern das ein Problem wäre und sie antwortete, ich wäre doch so ein schönes Mädchen und dass sie es besser fände, wenn ich meine Weiblichkeit mehr betone...na super:( das hat mich irgendwie schon getroffen, weil ich nun denke, sie würde es nicht akzeptieren... Mein nächstes Problem ist, dass ich gern einen binder hätte, ich aber kein Konto hab (laut meinen Eltern wäre ich zu jung...), und meine Mutter somit zum bestellen bräuchte. Ich kann es ihr aber nicht sagen ..
    wart ihr mal in ner ähnlichen Situation? Bzw wisst ihr rat für irgendeins der Probleme?

  • Huhu. ^^
    Hmm. Ich bin zwar auf genau dem gegenüberliegenden Weg, von Mann zu Frau, aber ich weiß wie du dich fühlst.
    Eltern sind irgendwie immer so ein Problem. Bei meinem ersten Outing hatte ich extremen Streit mit meinem Vater, und nur meine Mutter hat etwas zu mir gehalten usw. ..
    Ich würde ja gerne Mut machen , aaaber naja. Ich bin lieber ehrlich.
    Mittlerweile geht es mit meinen Eltern, auch wenn sich mein Vater immernoch damit schwer tut 'sie' statt 'er' zu sagen, obwohl ich vor dem Gesetz mittlerweile auch eine Frau bin.
    Aber zurück zu dir.
    Du kannst ab 14 ein Konto haben. Dafür brauchst du aber die Einverständniserklärung deiner Eltern. Ich würde das sonst mit diesen Prepaid Karten versuchen die es an jeder Tankstelle gibt. (Ich hab die Namen vergessen. .. paycheck? Paycard? Ach du weisst sicher was ich meine. Die Dinger halt mit denen man in einigen online shops bezahlen kann^^)


    Wenn deine Eltern so sind wie ich es erwarte, und wie meine damals waren, solltest du sie eher selbstbewusst vor einen Fakt stellen, und nicht eine Vermutung. Obwohl sie trotzdem sicher versuchen werden es dir auszureden oder es als Phase abzutun. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn dein Hausarzt und einige Psychologen um die Ecke sind, kannst du dir eine Überweisung an einen Psychologen holen. Die bieten meist auch an mit deinen Eltern darüber zu sprechen und sind da meistens etwas geschickter drin. Zumal du dann nicht ganz alleine da stehen würdest sondern noch jemanden auf deiner Seite hättest. (Ich habe von einigen Psychologen gehört , dass sie Transmännern sagen , sie sollen doch erst einmal was mit einem Mann anfangen, um sicher zu sein, dass sie wirklich keine Frau sein wollen, in diesem Fall sofort den Psychologen wechseln ).


    Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir .^^

  • Hey,
    also ich bin mir zur Zeit auch sehr unsicher, was mein Geschlecht angeht.
    Mein "Stil", wenn man's so nennen kann, ist ziemlich androgyn. Ich hatte auch überlegt, mir einen binder zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Geld lohnt... Meist trage ich einen Sport-BH oder Bustier und darüber "Männerpullis" (wobei ich der Meinung bin, man sollte Kleidung eigentlich kein Geschlecht geben)... Wenn du eher nen kleineren "Vorbau" hast, klappt das auf jeden Fall... sonst einfach mal probieren. (:


    zu dem Problem mit den Eltern: So lang ich mir nicht komplett sicher bin, würde ich mich nicht outen. Natürlich kannst du ihnen erzählen, dass du dir unsicher bist, was das angeht, sofern du dich dabei wohl fühlst und eine gute Beziehung zu ihnen hast. Sonst würde ich mich Freunden oder so anvertrauen, denen du nahe stehst. Meine besten Freunde sind beispielsweise alle "LGBT-freundlich", ich würde es nicht gleich alken erzählen, aber von einer würde ich garantier Hilfe bekommen, wenn ich ihr das erzählen würde. Sonst gibt es auch in größeren Städten so 'ne Art Jugendhilfe-gruppen, teilweise auch auf LGBT extra ausgelegt. Man muss halt erst mal den Mut aufbringen, auf andere zuzugehen.


    Falls du Hilfe brauchst oder einfach jemanden zum schreiben brauchst, kannst auch mich gern anschreiben.^^

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt