• Also, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, und im Grunde hat das auch nicht viel damit zu tun. Aber ich bin der Meinung, wenn du dich zur Geschlechtsangleichung entscheidest, musst du dir absolut sicher sein. Wenn ich du wäre, würde ich mich noch eine ganze Weile austesten (z. Bsp. was mit dee Großstadt erwähnt wurde). Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, ist das ganze Thema natürlich ohnehin schwieriger. Du kannst ja auch erstmal anfangen, dich etwas androgyner zu kleiden, auch im Alltag (Schule evtl.). Ich meine, sag mir nicht, bei euch rennen alle gleich rum und alle haben ihren Kleidungsstil über die Jahre komplett beibehalten. Ich weiß, manche können einfach nicht danit umgehen, wenn andere Veränderungen vollziehen und du machst dir Sorgen um dein Selbstbewusstsein. Ich kann dir sagen, ich war genauso, hatte auch ein recht schlechtes Selbstwertgefühl, hab aber trotzdem immer getragen, was ich wollte. Ein eigener Stil kann auch aufbauend auf das Selbstbewusstsein wirken, auch wenn es hin und wieder blöde Kommentare von intoleranten, unsensiblen Mitschülern gibt. Aber ganz ehrlich? Wer ist dann der Idiot? Derjenige, der einfach er selbst ist oder die, die sich über andere lustig machen müssen, weil ihr eigenes Leben zu langweilig ist?
    Wenn ich du wäre, würde ich so langsam immer mehr an meinem Äußeren verändern. Du kannst dich immer wieder über die "nächste überwundene Hürde" freuen, den anderen wird es aber gar nicht so besonders auffallen, als wenn du vom einen zum anderen Tag auf einmal ein komplett anderes Aussehen hast.


    So, mal abgesehen davon, wirst du viel mehr Freiheiten haben, wenn du erstmal ausgezogen bist und die Schule beendet hast (wie gesagt, weiß nicht, wie alt du bist, also sorry, wenn ich hier die ganze Zeit über Schule schreib und du gar nicht mehr zur Schule gehst, ich muss auch zugeben, ich hab auch nicht alle posts von dir in diesem thread durchgelesen, da ich das vor einer ganzen Weile schon mal gemacht habe und ich nicht alles nochmal lesen wollte, also sry wenn du das hier irgendwo erwähnt hast^^).
    Du lernst neue Leute kennen und das gute ist, diese kennen dich von früher nicht und können dich so kennenlernen, wie du JETZT bist und du kannst dich ganz als Mann geben (so fern, du dich wirklich als das interessierst - Bedenke, es gibt auch Gender neben männlich und weiblich, auch "non-binary" genannt, vielleicht beschäftigst du dich mal damit, falls du das noch nicht getan hast?).


    Zu deinen Sorgen, ob dich die Menschen wirklich als Mann sehen werden, selbst wenn du keinen Penis hast: Es gibt transgender oder nonbinaries, die selbst ohne Hormone und OPs kaum vom gemeinen Mann unterschieden werden können. Nach der "Behandlung" (sry, mir fällt grad kein besseres Wort ein) mit Testosteron wird JEDER wissen, dass du ein Mann bist, denk dran, noch besitzen die meisten Menschen keinen Nacktscanner und können deine Genitalien betrachten. ;) Im Grunde kann auch niemand wissen, ob irgendein Mann auf der Straße überhaupt einen Penis besitzt, sofern diesee nicht nackt herumläuft.^^


    Und natürlich wirst du eine Frau finden, die dich als Mann akzeptiert und liebt. Heutzutage bezeichnen sich vermehrt Menschen als pansexuell, was bedeutet, dass sie sich in JEDES Geschlechts verlieben können, egal ob sie was zwischen den Beinen hängen haben oder nicht. ;) Mal abgesehen davon, weiß ich auch, dass viele Bisexuelle und Heteros damit wohl herzlich wenig Probleme haben, selbst wenn sie sich damit eher vorher weniger beschäftigt haben.


    edit: sorry für den langen Text und eventuelle Schreibfehler ~ Handy^^

  • Was ich sehr hilfreich finde, sind auch gerade Videos von Transgender Youtubern.
    Ich muss gestehen, SO viele kenne ich nicht, aber "TheRealAlexBertie" ist mir unheimlich sympathisch und ich schaue ihn wirklich super gern:


    TheRealAlexBertie
    - YouTube


    Weiterhin kann ich dir empfehlen, Savannah Brown zu schauen. Ihr Kanal hat wohl kaum etwas mit Trans* Themen zu tun, ich finde ihn aber einfach unglaublich inspirierend und eventuell kann er dir sogar mit deinem Selbstbewusstsein helfen.


    Hier mal ein Video, was ich sehr passend finde zu dem, was du geschrieben hast:



    (Und ich meine GOSH! IS SHE NOT PRETTY OR WHAT)


    Ach, sorry, falls du dich der englischen Sprache nicht so bewandert fühlst(?), schau vielleicht trotzdem mal rein, lohnt sich. :)

  • Hey, danke für deine Antwort :)


    Wenn ich mir vorstelle, ein Mädchen zu sein, klappt das zuerst immer, also beim Aussehen. Aber dann erinner ich mich an meinen Charakter und alles und ich spüre, dass ich mich seltsam und unwohl fühlen würde, wenn ich so rumlaufe. Und dann sehe ich im Internet ein Bild von einem Kerl und denke, so will ich auch aussehen, so einen Bart will ich auch haben, ...



    Zu den Youtubern, also ich schipper schon seit mindestens 2 Jahren durch Internet und suche nach allem möglichen aus der LGBT community. Kenne imsoniac, Ty Turner, jammidodger etc. Ich hab mich auch schon mit genderfluid und nonbinary Youtubern beschäftigt, aber ich denke, dass ist nichts für mich. Zum einen komme ich damit nicht klar, irgendwo dazwischen zu sein und zum anderen, fühle ich mich auch nicht so. Dachte ja auch eine Zeit lang, dass ich fluid bin, aber das hat einfach nicht gepasst.
    Ich habe mich auch schon über Masektomie, Phalloplastik, Binder, Packer etc. informiert und denke, dass ein Binder mir irgendwie helfen würde.
    Warum ist das ganze nur so kompliziert?

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt