Landtagswahlen

  • Hallo zusammen,


    wer von euch ist denn von einer der drei Landtagswahlen heute betroffen oder verfolgt die Ergebnisse einfach so? Wart ihr wählen? Was sagt ihr zu den aktuellen Hochrechnungen? Welche Koalitionen haltet ihr für realistisch/wünschenswert?
    Ich bin schockiert, wie gut die AfD überall, besonders in Sachsen-Anhalt, abgeschnitten hat, auch wenn es leider keine große Überraschung war.
    Da in Baden-Württemberg Grün-Rot leider keine Chance mehr hat, stellt sich jetzt die Frage nach Grün-Schwarz, Schwarz-Rot-Gelb oder Grün-Rot-Gelb. Ich persönlich würde letzteres bevorzugen.

  • Ich bin aus SA und bei uns an der Schule wurde auch ne u18 Wahl durchgeführt...eigentlich waren die Ergebnisse von fast allen Parteien um die 12-15 %. Das witzige war nur, dass trotz der Behauptung vieler, dass sie die NPD gewählt hätten, selbige nur auf 0 % kam. ....is mir auch sehr suspekt ;)
    Wirkt vielleicht ein bisschen verwirrend, aber ich bin eigentlich nich mal soo stark der AfD gegenüber positioniert, auch wenn sie eben sehr konservativ is und ich auch nich grade ihrer Flüchtlingspolitik zustimme. In SA herrscht jedoch, das muss man dazu sagen, ein echt scheiß Zustand. Mir würde so spontan auch nichts gutes über SA einfallen, was direkt mit der Politik in Verbindung steht, aber ok was will man auch schon machen wenn man kaum Geld hat und verschuldet is... . Hätte sie glaube aus Protest vor, weiß nich, einfach allem gewählt. Bitte stempelt mich jetzt nich als so einen pauschalisierten Nazi ab... . Is meine Meinung, kann jeder dagegen sein :)