Zwischen zwei Stühlen

  • Ich habe ein Problem. Und zwar haben mir zwei Leute gesagt das sie in mich verliebt sind
    Ein Junge aus meiner Klasse hat es mir vor ein paar Tagen indirekt gesagt. Und ein Mädchen, mit dem ich schon fast ein Jahr schreibe (über das Internet kennengelernt und schreiben seit dem täglich), meinte es schon vor ein paar Wochen. Allerdings hatte ich mich dazu nicht geäußert, bez. gesagt das ich erstmal Zeit brauche


    Beide sind ganz nett.


    Zu dem Jungen:
    Den Jungen kenne ich seit September erst & wir hatten bis vor kurzen keinen Kontakt. Dieser entstand auch nur, weil ich wusste das er gut in Mathe ist und ich gefragt habe ob er mir helfen kann. Da ich noch was gut bei ihm hatte, weil ich ihm davor mal in einem anderen Fach geholfen hatte. Also haben wir uns nach der Schule zusammengesetzt und er hat es mir erklärt. Danach war's das. Dann hätte er mich gestern angeschrieben und gefragt wie die Mathearbeit gelaufen ist (in der Schule haben wir - nebenbei gesagt - noch nie gesprochen) und eben indirekt vermittelt hat das er auf mich steht. Dann hatte er gefragt ob ich am Wochenende Lust habe was zu machen, aber darauf habe ich bisher nicht geantwortet, weil ich gestern Abend eingeschlafen bin^^ außerdem möchte ich ihm keine falschen Hoffnung machen wenn ich Zusage


    Zu dem Mädchen:
    Ich kenne sie schon seit einem Jahr, wie gesagt. Wir haben schon öfter geskypt, telefoniert und schreiben täglich. Wir verstehen uns echt super und wir finden immer wieder Dinge die wir gemeinsam haben. Ich weiß echt einiges über sie und sie über mich und ich hab echt Spaß dran mit ihr zu schreiben. "Früher" hat sie schonmal eine Andeutung gemacht, die ich zu dem Zeitpunkt aber geglaubt habe falsch zu interpretieren. Eine Beziehung könnte ich mir mit ihr schon vorstellen, aber Die wohnt ca. 5-6 Stunden von mir entfernt & die einzige Möglichkeit sich gegenseitig zu sehen ist mit der Bahn, was echt teuer ist. In ein paar Monaten ist dann auch ihr Auto eine Alternative.


    Mein Problem bei dem ganzen ist jetzt, das ich keine Ahnung habe wie ich mich verhalten soll. Sollte ich beide zurückweisen, oder wenigstens einem eine Chance geben? Sollte ich den Jungen sagen das ich am Wochenende Zeit habe? Sollte ich über die Entfernung hinweg sehen und über meinen Schatten springen?


    Ich bin ratlos sad-squared
    Sorry für den langen und wirren Text, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will und wisst einen Rat...

  • Das ist eine gute Frage... Aus rein praktischer Sicht, wäre er Junge aus deiner Klasse die bessere Wahl, er scheint dich ja zu mögen bzw. auf dich zu stehen.
    Aber im Grunde musst du das entscheiden. Wenn du das Mädchen schon lange kennst, und dir eine Beziehung vorstellen kannst, dann sollte der Weg dich nicht allzu sehr stören. Ab hier kommt es auch auf dich selber an. Höre in dich selbst hinein, für wen von beiden du wirklich was empfindest. Das kann schwer sein, aber das ist die Möglichkeit, die dich am ehesten zu deinem Ziel führen kann. Mein Lieblingsrat ist da immer "Höre auf dein Herz, es ist das Einzige, was die Wahrheit spricht"

  • Hm ja du hast da gar nicht so unrecht. Meine Gedanken sind im Moment so durcheinander. Ich hatte erst überlegt mit dem Jungen was zu unternehmen, wie er es erfragt hatte, jedoch wollte ich ihm keine falschen Hoffnungen machen :/

  • Und was hast du jetzt gemacht? Ich finde es immer spannend solche posts später zu lesen wenn man gleich das Ergebniss erfragen kann ^^ ich hoffe keiner von beiden hat dir den kopf abgerissen, ich hoffe für dich dass du glücklich mit einem der beiden zusammen bist, ich hoffe für mich, dass auch mal jemand was von mir will xD

  • Den Kopf hat mir Gottseidank keiner abgerissen^^ Aufgrund der Entfernung und meiner jetzigen Lage (Schülerin und kein Nebenjob + nicht allzu guter Verbindung), habe ich mich gegen das Mädchen, von dem ich gesprochen hatte entschieden. Sie selbst geht auch zur Schule und hat zusätzlich kein geregeltes Taschengeld. Das wäre nicht gut ausgegangen, sagt mir mein Gefühl und ihrs auch. Aber auch gegen den Jungen habe ich mich "entschieden, was seinen Grund hat (kleiner aber ausschlaggebender Vorfall). Also hat sich die Sorge in Luft aufgelöst :p