War das bei euch auch so?

  • hallo community


    Also als bei uns in der 6./7. klasse alle jungs so angefangen haben mit der pubertät und so alle hatten ihre ersten hormone, da gab es dauernd so kleine "wortgefechte" wer jetzt den grösseren Penis hat... Inzwischen hat sich das wieder gelegt xD mich würde nun interessieren, ob das bei euch (jungs) auch so war, und ob es sowas bei den Mädchen auch gibt/gab? :D

  • Heyho Finni :D,
    Ich bin jetzt in der 9.ten Klasse und die Jungs machen es selbst da noch manchmal ^^ Aber nicht mehr so oft wie in der 7-8 Klasse, wo so bei den Jungen in meiner Klasse die Pubertät angefangen hat xD Damals haben die immer fast die ganze 20 Minuten Pause diskutiert:" Wer denn den Größten hat ?"
    Und dann haben die "Coolen Jungen" die in meiner Klasse geärgert die recht klein sind (also das bezieht sich noch auf die Jungen in meiner Klasse ^^) und meinten die hätten ja wegen ihres Körperwachstums auch ein kleines Geschlechtsteil...
    Naja xD das meiste hat sich jetzt in der 8-9.ten gelegt, aber manchmal reden die noch darüber...
    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage so ein bisschen beantworten :D
    LG Philipp

  • Also bei mir kam das nicht vor.
    Beim umziehen nach dem schwimmen sind alle in einzelkabine oder so.
    Aber diskutiert wurd nie, es war peinlich oder so.
    Manchmal denk ich ich bin in einer ganz anderen Welt, wenn ich seh was manche hatten in der 6 - 8. Klasse :/

  • Ich bin in der 12. Klasse und sowas wird immer noch gemacht, aber mehr im Spaß als im Ernst xD.
    Kindisch sind auch so ziemlich alle, bei der kleinsten Andeutung liegen alle lachend auf dem Boden.


    Aber ich denke, dass das Schwanzvergleichen nicht nur an der Pubertät liegt sondern angelernt ist (Rollenverhalten und so). Letztes Jahr während meines Praktikums im Kindergarten haben sich die Vorschulkinder gefightet wer den größten und dicksten Penis hat, mit Stöcken und allem^^.

  • Um auch noch die 'Mädchenseite' einzubringen:
    Soweit ich mich erinnern kann, war jede scharf darauf, ihre Periode zu bekommen und hat es dann sofort den Freundinnen mitgeteilt, sobald es soweit war.
    Man hat auch darüber geredet, wer denn schon einen BH trägt und später, welche Größe man trägt. Das war zwar immer in ein 'freundschaftlich-informatives' Gespräch verpackt, war allerdings insgeheim immer ein Wettstreit, wer den größten Busen hat und am schnellsten zur Frau wird.


    Ich persönlich fand diesen ganzen Wettstreit und das Kundgeben von solch intimer Details immer schwachsinnig und habe mich dementsprechend immer solchen Gesprächen enthalten.


    Ich denke, diese Gespräche sind auch irgendwie nötig für Pubertierende, um herauszufinden, ob man denn 'normal' ist und sich alles wie bei den Freunden entwickelt.


    Noch eine kleine Lebensweisheit für die jüngeren unter uns:
    Ihr macht euch jetzt vielleicht eine Menge Sorgen und Stress, wo ihr in 2,3 Jahren nur müde gähnt. Im Endeffekt ist alles gar nicht so schlimm. Lasst euch nicht stressen und bleibt entspannt. R8-)



    vG MllePiano

  • Bei und war es ähnlich in der Klasse aber irgendwie empfand ich es nicht so sehr als Wettstreit.


    Besonders ein Mädel hat es damals durch den ganzen Bus geschrien, sodass wirklich alle davon wussten.
    Da habe ich mich ziemlich fremdgeschämt! Da ich der Meinung war und bin, dass man es nicht jedem erzählen muss und wenn, dann nur den engsten Freunden/innen, weil es ja eine ganz natürliche Sache ist. Bei den Jungs gabe es das auch und ich glaube die waren da noch ein bisschen extremer.


    Anderen war es dagegen peinlich und ich denke niemandem sollte es peinlich sein, wenn man seine Periode/Brüste bekommt!!
    Also auch an alle, denen das Peinlich ist: es ist ganz normal und ob früher oder später spielt keine Rolle!


    Der Körper entwickelt sich noch bis zum 21 Lebensjahr! Deshalb macht euch nicht zu viele Sorgen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.
    Jeder Mensch ist anders sowohl vom Charakter als auch physisch (körperlich) und das ist doch auch gut so!


    Ps: Sogar im Studium wird manchmal gelächelt/gelacht, wenn es um "Zungen" und ihre Funktionen geht :D so ein bisschen kindisch sein sollte auch manchmal erlaubt sein.

  • also ich bin ja jetzt schon n alter knochen...
    allerdings sogar mit 27 machen das noch einige Männer. Gut wohl wirklich eher im Spass.
    allerdings beim Fussball früher so 6-8 Klasse wurde das wirklich sehr sehr heiss diskutiert....
    Also es gibng eher darum wer den zweitgrößten hatte, denn den größten wussten wir definitiv. Auf den Kerl war ich übrigens auch ewig lange heiss....
    Nunja aber egal das ist eine andere Geschichte.
    Wie gesagt sowas ist normales Verhalten. Früher war es so heute ist es so und in 20 Jahren wird es auch so sein^^